HTC One S - MP3-Dateien von PC nicht kopierbar - HTC Sync Manager funktioniert auch nicht

  • Antworten:1
Mr. Do
  • Forum-Beiträge: 2

13.08.2013, 23:17:46 via Website

Hallo zusammen.

Da dies mein erster Post hier bei euch ist, möchte ich mich kurz vorstellen.

Mein Name ist Manuel, komme aus dem Großraum Ulm und bin seit letztem Oktober Besitzer eines HTC ONE S (mit "aktuellstem" Update, nicht gemoddet oder gerootet).

Heute Abend sitze ich mal wieder seit einer Stunde mit per USB angeschlossenem Smartphone am PC und versuche mal wieder, eine Lösung für ein Problem zu finden, welches ich leider seit dem letzten Update habe.

Ich kann (unter Win7) keine MP3-Dateien per Drag&Drop auf mein HTC laden. Worddateien, PDFs, etc. gehen problemlos (der Kopiervorgang bricht kurz nach dem Beginn mit einer Fehlermeldung ab).
Der Grund, warum ich es per D&D versuche - starte ich den HTC Sync Manager (egal ob vom HTC oder von der HTC-Homepage gedownloaded und installiert), wird mir lediglich die graue Hintergrundfläche des Programms angezeigt, jedoch ohne Inhalt und es kann nichts angeklickt werden (es kann lediglich geschlossen oder minimiert werden).

Alternativen wie myphoneexplorer gehen auch nicht (das HTC wird nicht erkannt, obwohl im Win-Explorer als "Transportables Medienwiedergabegerät" erkannt.

Vielen Dank schon einmal für jede Hilfe, falls einem von euch dieses Problem bekannt vorkommt.

Mit den besten Grüßen
Manuel

— geändert am 04.04.2019, 23:26:52 durch Moderator

Antworten
Mr. Do
  • Forum-Beiträge: 2

14.08.2013, 00:44:18 via Website

Sooo...es klappt wieder. :grin:

Durch einen gar nicht so alten Thread hier kam ich auf den Trichter, in den Einstellungen das "USB-Verhalten" anders einzustellen, und siehe da - es geht nun wieder mit dem Kopieren per Drag&Drop.

Hier der "Pfad" bei den Einstellungen:
Einstellungen/(...Mehr)/Drahtlos & Netzwerke/Mobilnetzwerk-Freigabge
bei /USB-Netzwerk-Einstellung
auf die Einstellung /Smarte Netzwerkfreigabe

Mit den besten Grüßen
Manu

Antworten