Sony Xperia Tablet Z — Musik vom Smartphone übertragen

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 65

13.08.2013 21:41:50 via Website

Hallo.

Da mein pc den geist aufgegeben hat, habe ich mir heute das Xperia tablet z geholt. Meine Musik habe ich zum Glück auf dem Smartphone.

Aber wie bringe ich die jetzt auf das tablet?

habe ein HTC One.
  • Forum-Beiträge: 3.672

13.08.2013 21:57:15 via App

per WLAN mit Super Beam oder Software Data Cable , geht wesentlich schneller als per Bluetooth. Eine andere Möglichkeit, ftp App aufs Handy und mit ES Dateiexplorer Dateien rüber ziehen.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

  • Forum-Beiträge: 65

13.08.2013 22:04:38 via Website

Angelika M.
per WLAN mit Super Beam oder Software Data Cable , geht wesentlich schneller als per Bluetooth. Eine andere Möglichkeit, ftp App aufs Handy und mit ES Dateiexplorer Dateien rüber ziehen.
auf superbeam bin ich auch gerade gestossen. Nur leider beendet sich der playstore auf dem tablet immer wenn ich sie laden will..
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

13.08.2013 22:09:10 via App

lad alles in deine dropbox hoch und aufm tablet wieder runter, mach ich auch so!
  • Forum-Beiträge: 65

13.08.2013 22:20:30 via Website

Habe superbeam jetzt .

Über den standart Player beim HTC kann ich die Lieder nur einzeln schicken... Wie kann ich ein Albumauf einmal schicken?

Über den es Datei Explorer geht es auch nicht..
  • Forum-Beiträge: 3.672

13.08.2013 22:38:36 via App

Über ftp kannst Du auch ganze Ordner kopieren.
Ftp App aufs Handy, Server einrichten, am Tablet im ES Dateiexplorer unter Netzwerk, FTP , den Server hinzufügen.
Danach kannst Du auf den Speicher vom Handy zugreifen und die Ordner kopieren.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

  • Forum-Beiträge: 65

13.08.2013 22:53:22 via Website

Angelika M.
Über ftp kannst Du auch ganze Ordner kopieren.
Ftp App aufs Handy, Server einrichten, am Tablet im ES Dateiexplorer unter Netzwerk, FTP , den Server hinzufügen.
Danach kannst Du auf den Speicher vom Handy zugreifen und die Ordner kopieren.

Danke dir das ist das was ich gesucht habe :)
  • Forum-Beiträge: 997

14.08.2013 09:39:36 via Website

Ich würde es über Bluetooth machen. Habe das damals beim Testen des Tablet Z auch gemacht. Einfach die gewünschten Dateien markieren und über Bluetooth teilen. Ging anstandslos auch mit mehreren Dutzend Bildern/Videos/Musikfiles.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

14.08.2013 12:07:18 via App

haben doch beide nfc oder? damit würde das blitzschnell gehen...
  • Forum-Beiträge: 997

15.08.2013 16:59:09 via Website

Das müssen dann aber beide Geräte unterstützen. Bei mir hat es mit dem S3 und dem Tablet Z so nicht geklappt.
  • Forum-Beiträge: 41

12.09.2013 17:41:56 via App

beim Es Datei explorer kann man auch direkt "senden" auswählen. die Geräte müssen über mobiler Hotspot verbunden sein, und auf beiden Geräten ES geöffnet sein!!
geht rasent schnell... bis 4MB/s
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

29.12.2013 00:03:46 via Website

Schon mal an den PC Companion gedacht? Geht doch wunderbar - "altes" Gerät anschließen, neues (Ziel)Gerät ebenso, feddisch. XPeria Transfer oder Media Go funzen bei allen Geräten.

It´s better to be on the the dark than on the thick side!