Google Nexus 7 — Display gebrochen wie Daten Löschen ???

  • Antworten:15
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 226

13.08.2013 21:09:54 via Website

Hallo hätte da mal ein Problem. Leider ist mein Tablet runtergefallen und blöderweise genau auf der Tischkante gelandet dabei ist das Display gebrochen und reagiert nun nicht mehr obwohl das Display noch leuchtet es ist aber im Sperrbildschrim und ich komme nicht mehr in Menü.Meine Frage ist nun wie ich am besten die Daten darauf alle löschen kann bevor ich es zur Reparatur einsende. Das Tablet hat keinen Root und ganz Normale Android 4.3 Stock drauf. Wäre für jede Lösung Dankbar da auf dem Tablet vertrauliche Daten meiner Arbeit drauf sind und die auch kein anderer sehen soll.

Gruß Bigl
  • Forum-Beiträge: 4.823

13.08.2013 21:18:26 via App

Hi! Du kannst über ein usb otg Kabel eine optische Maus anschließen und damit das tablet ganz normal bedienen und im einstellungs Menü ein werksreset machen. Das Kabel gibt's für wenig Geld auf Amazon.
Es geht auch schneller über den Cwm, da bin ich nicht mehr so fit, da ich mein Nexus 7 schon etwas länger nicht mehr habe... Ich lasse den anderen mal lieber den Vortritt, das ganze ist aber auch nicht so schwer :)

— geändert am 13.08.2013 21:49:32

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

13.08.2013 22:10:48 via App

gibt es nicht in odin die option reset?
  • Forum-Beiträge: 11.651

13.08.2013 22:14:47 via App

Odin und Nexus 7 passt nicht so ganz :smug:

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

  • Forum-Beiträge: 4.823

13.08.2013 22:18:24 via App

$amuel
gibt es nicht in odin die option reset?
Ja aber das läuft nicht mit dem n7 und der reset über den Cwm geht glaube ich schneller und einfacher...

— geändert am 13.08.2013 22:19:30

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

13.08.2013 22:23:30 via Website

Habt ihr es alle schon vergessen?




https://www.google.com/android/devicemanager

— geändert am 13.08.2013 22:25:40

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

13.08.2013 22:41:54 via Website

Nairolf ™
Ich schon

Was, vergessen?

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

  • Forum-Beiträge: 3.672

13.08.2013 22:45:48 via App

Android Geräte Manager, damit kannst Du Dein Tablet vom PC aus löschen.
www.google.com/devicemanager

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

13.08.2013 22:49:32 via Website

Hmm das wäre auch eine Idee. :girl:

Liebe Angelika, das ist zwei Post drüber bereits genannt worden...:lol:

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

  • Forum-Beiträge: 3.672

13.08.2013 23:03:41 via App

Das passiert, wenn man mit der App unterwegs ist und nur diagonal liest. ;-)

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

13.08.2013 23:48:25 via App

Alain Bouayeniak
Odin und Nexus 7 passt nicht so ganz :smug:

nicht? ich dachte odin sei eine art universalprogramm für ...einfach android phones...? :)
  • Forum-Beiträge: 226

14.08.2013 06:28:57 via Website

Angelika M.
Android Geräte Manager, damit kannst Du Dein Tablet vom PC aus löschen.
www.google.com/devicemanager


Hallo und guten Morgen,
Danke für den Tipp mit dem Geräte Manager nur leider tut sich da gar nichts Gerät wird nicht gefunden obwohl es an ist und neben dem PC liegt kommt die Meldung Standort nicht gefunden die gleiche Meldung kommt auch wenn ich Spasses halber mal mein Handy suchen lasse einer eine Idee was ich tun könnte ???
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

14.08.2013 06:31:32 via Website

Finden tut der Service das Gerät selten. (Frag mich nicht weshalb) aber klingeln lassen klappt und wahrscheinlich auch das Löschen. Schon probiert?

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

  • Forum-Beiträge: 226

14.08.2013 06:45:23 via Website

Stefan K.
Finden tut der Service das Gerät selten. (Frag mich nicht weshalb) aber klingeln lassen klappt und wahrscheinlich auch das Löschen. Schon probiert?


Danke für den Tipp bin jetzt leider schon auf der Arbeit werde es heute Mittag mal probieren

Gruß Torsten
  • Forum-Beiträge: 11.651

14.08.2013 08:17:53 via App

$amuel
Alain Bouayeniak
Odin und Nexus 7 passt nicht so ganz :smug:

nicht? ich dachte odin sei eine art universalprogramm für ...einfach android phones...? :)


Falsch gedacht :P

— geändert am 14.08.2013 08:19:56

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~