Wechsel von IOS zu Android

  • Antworten:4
Hans Wurst
  • Forum-Beiträge: 2

13.08.2013, 19:00:34 via Website

Guten Tag

Ich habe auch vor, mir ein Android Tablet zu kaufen. Und zwar ein Asus Memo pad hd7. Momentan nutze ich einen Ipod Touch 16Gb der 2. Generation. Dieser ist jetzt schon 5 Jahre alt, sodass mal etwas neues her muss.

Ich benutze den ipod meistens zum Musik hören, Internet surfen, youtube schauen, podcast hören und um das ein oder andere Spiel zu spielen.

Meine Fragen:

1. Wenn ich im Safari Browser youtube.com eingebe, werde ich direkt zur mobilen Version weitergeleitet. Diese scheint irgendwie perfekt auf den ipod abgestimmt zu sein, denn alle Button sind erreichbar und in der richtigen Größe. Vielleicht ist das eine blöde Frage, aber ich hatte noch nie etwas mit Android zu tun:
Ist das bei den Browsern (z.B. Firefox) unter Android genauso ?

2. Wir haben eine sehr langsame Internetleitung (768er DSL) mit der man am PC keine 360p Video ohne Ruckler schauen kann. Aber wenn ich diese über den Ipod öffne, scheint das Verhätlniss von Puffern und abspielen genau aufzugehen. Das heißt, es gibt keine nervigen Laggs/Ruckler. Ich vermute mal, dass der ipod die Videos in einer niedrigen Auflösung abspielt, da er ja nur eine Bildschirmauflösung von 480x320 hat.
Frage: Kann man bei Android die Auflösung auf der mobilen youtube Seite ändern, oder werden diese automatisch abgespielt ?
Wie starten die Videos überhaupt ? Beim Ipod klicke ich auf das Video und es spielt sofort ab, ist es zuende lande ich wieder dort, wo ich das Video gestartet habe.
Ist das in Android genauso ? Ich habe schon öfters gesehen, dass man ein Video anklickt und dann immer noch den Player wählen muss. Das fände ich ziemlich nervig. Wie sieht es da aus ?


3. Auf dem Ipod lade ich podcast's herunter, indem ich auf den itunes store zugreife und dort nach den audio/video podcasts suche. Diese kann man dann direkt auf dem Gerät runterladen, sodass sie in den jeweiligen Verzeichnissen abgelegt werden.
Z.B. Ein Interview als podcast runterladen, dann wird er im Musikverzeichnis unter "Podcast" abgelegt. Es gibt auch die Funktion, dass der Player dort einsetzt und weiter abspielt, wo man aufgehört hat.
Frage: Es das alles auch unter Android möglich ?


Das wäre es fürs Erste. Vielen dank, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.713

13.08.2013, 19:21:36 via Website

1. Du wirst beim erten mal gefragt, ob das Video sich im Browser oder in der App öffnen soll. Die Einstellungen kannst du auch wieder ändern

2.Wenn du ein Video bei You Tube anklickst, wird es sofort abgespielt, du musst keinen Player auswählen.

3. Ich schätze mal ja. Was genau sind potcast´s ?

— geändert am 13.08.2013, 19:22:39

Poste deine Wallpaper im: Wallpaper Thread

Und deine Homescreens im: ** Zeigt mir euern Homescreen Thread**

Antworten
Hans Wurst
  • Forum-Beiträge: 2

13.08.2013, 20:02:31 via Website

"Podcasting bezeichnet das Anbieten abonnierbarer Mediendateien (Audio oder Video) über das Internet. Das Kofferwort setzt sich aus der Markenbezeichnung iPod für einen tragbaren MP3-Spieler und Broadcasting zusammen.[1] Ein einzelner Podcast (deutsch: ein Hörstück, genauer Hördatei oder Bewegtbilddatei) ist somit eine Serie von Medienbeiträgen (Episoden), die über einen News Feed (meistens RSS) automatisch bezogen werden können. Alternativ sind Podcasts auch unter dem markenneutralen Begriff Netcast bekannt. Podcasts sind vergleichbar mit Radiosendungen, die auch unabhängig von den Sendezeiten angehört werden können. Handelt es sich um Fernsehbeiträge oder anderes Videomaterial, das auf diesem Weg verbreitet wird, spricht man von Vodcast, Vidcast oder inzwischen meistens von einem Video-Podcast. Podcasting wäre so als Teilbereich von Video/Audio-on-Demand zu betrachten. Jedoch stehen letztere Begriffe eher für kostenpflichtige und durchsuchbare Dienste, während „Sender“ (auf Englisch „Feeds“ genannt) Podcasts in aller Regel kostenlos und in einer vom Konsumenten ausgewählten Menge nach und nach in neuen Folgen anbieten"

Aus Wikipediaartikel "Podcasting"

Sorry, man kann leider keine Links zu Wikipedia einfügen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.713

13.08.2013, 22:32:26 via App

OK, danke für die Aufklärung :grin:
Ich glaube es gibt gar keine podcasts bei Google Play. Nur Musik und Filme (in Amerika auch Zeitschriften).
(man kann Links posten, aber erst ab 10 Beiträgen. Das dient dem Spamschutz.)

Poste deine Wallpaper im: Wallpaper Thread

Und deine Homescreens im: ** Zeigt mir euern Homescreen Thread**

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

13.08.2013, 23:58:21 via App

Bei Samsung gehen Podcasts mit der PC Software kies ,vergleichbar mit itunes

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten