HTC One X - HTC ONE X - Avarto - Garantiefall oder nicht?

  • Antworten:3
Bert Schwarck
  • Forum-Beiträge: 1

13.08.2013, 18:27:06 via Website

Hallo zusammen, habe mein HTC ONE X an Arvarto geschickt da es sich nicht mehr starten lässt. In der Annahme das es sich um einen Garantiefall handelt bin ich doch sehr erstaunt als ich heute in der Post Antwort von Arvato erhielt: "... Preis der Reparatur des Gerätes beträgt 223,36 Euro. Grund: ... bei dem Fehler handelt es sich um eine Fremdeinwirkung die laut Herstellervorgaben nicht im Rahmen der Garantie ...". Hallo??? Das HTC hat keinerlei Gewalteinwirkung noch sonst etwas gehabt! Auf der Website von Arvato ist noch folgendes Bild hinterlegt: (Bild zeigt das Display mit folgendem Hinweis: *LOCKEDSecurity Warning **(pink hinterlegt), endeavoru pvt ship s-on rl, hboot-1.39.0000, cpld-none, microp-none, Radio 0-5.1204.162a.29, emmc-bootmode: disabled) mehr ist auf dem Bild nicht zusehen (der Rest ist abgeschnitten). Was hat diese Info / Meldung zu bedeuten? Wieso ist das laut Arvato KEIN Garantiefall? Habe selbst versucht das HTC in der Auslieferungszustand zusetzen. Hat aber leider nicht funktioniert! Das HTC ist SIM-lock frei. Für Eure Antworten vielen Dank im Voraus!

— geändert am 04.04.2019, 23:26:48 durch Moderator

Antworten
Marcel h.
  • Forum-Beiträge: 624

13.08.2013, 21:30:40 via App

ohhh jetzt muss Du aufpassen! schreibe an avarto. frag explizit nach was der Fehler ist! und wenn die dir die Antwort geben schreibst du an HTC ob das ihrer Meinung nach kein garantiefall ist.

— geändert am 13.08.2013, 21:30:58

Rechtschreibfehler könnten eine visuelle Fehlinterpretation des Lesers sein ........ oder welche von mir! :-P

Antworten
fireball
  • Forum-Beiträge: 5

14.08.2013, 15:07:23 via Website

Erstelle einen neuen Token und unlocke das Gerät neu.


Das Gerät mit dem PC verbinden, über fastboot folgenden Befehl eingeben:

fastboot oem get_identifier_token

Das Token HTCdev senden, das erhaltene File via

fastboot flash unlocktoken Unlock_code.bin auf das Gerät flashen.

reboot

mfg

— geändert am 14.08.2013, 15:08:06

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

14.08.2013, 15:18:37 via Website

...eine Fremdeinwirkung die laut Herstellervorgaben nicht im Rahmen der Garantie...



Hattest du das HTC gerootet oder eine Custom rom drauf gehabt? Kann ebenfalls unter diese Passage fallen.

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten