Hilfe beim Rooten gesucht und weitere Fragen...

  • Antworten:2
slicer274
  • Forum-Beiträge: 2

13.08.2013, 17:06:57 via Website

Hallo Forum,

ich weiß, diese Frage ist nicht neu und sollte sich durch eigenes Suchen im web beantworten lassen, aber ich komme einfach nicht weiter.

Ich habe seit ein paar Tagen das Samsung Galaxy Captivate Glide. Ich habe mir das Teil aus den Staaten mitgebracht, da ich es hier nicht bekomme.

Die Firmware läuft mit der E-Plus SIM super, ich habe nach einigen Anlaufschwierigkeiten keinerlei Probleme damit.

Als nächstes habe ich mir per Odin CWM eingespielt, läuft gut und lässt sich super benutzen.

Dann habe ich versucht, den Kernel zu rooten. Ich habe mich kreuz und quer durchs Netz gelesen und mehrere Kernel gezogen, war aber nicht erfolgreich. Entweder waren die Dateien zu alt oder beim Reboot blieb das Phone mit dem Samsung Schriftzug hängen (wahlweise mit oder ohne Warndreieck).

Als nächstes habe ich mir CyanogenMod draufgezogen, ich glaube die letzte stable Version. Das hat auch gut funktioniert.

Ich möchte aber unbedingt den Kernel rooten, um das System nochmehr meinen Wünschen anzupassen.

Hat vielleicht irgendwer einen Link zu einem schlanken Kernel für mein Phone?
Welche alternative ROM mit möglichst wenig Ressourcenhunger kann man noch empfehlen?
Ich brauche im Prinzip nicht viel, ausser Telefon mit Kontakten, schlankem Browser mit PrivatModus, Kalender (ohne Google) , gutem Filemanager, Navi (ohne Google), Office Suite, PDF Reader..... und nur wenig mehr.

Mir ist schon klar, daß es das wohl so nicht gibt, kann ich mir ja alles selbst organisieren. Nur eine vernünftige, schnelle, einfach gehaltenen Basis hätt ich schon gerne.

Ich bin auf eure Vorschläge gespannt!


Slicer

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.713

13.08.2013, 17:21:38 via Website

Wenn du Cm flashst, flashst du denn Kernel gleich mit :wacko:

Dein Gerät ist jetzt schon gerootet...

Poste deine Wallpaper im: Wallpaper Thread

Und deine Homescreens im: ** Zeigt mir euern Homescreen Thread**

Antworten
slicer274
  • Forum-Beiträge: 2

13.08.2013, 17:50:22 via Website

Hallo und danke für den schnellen Einstieg!

Ich habe parallel nochmal im Netz gesucht und bin hier fündig geworden :transce080.blogspot.de/2013/01/how-to-root-captivate-glide.html

Jetzt scheine ich tatsächlich auch Root zugriff zu haben, jedenfalls hat mich ein app2sd App nach Benutzerrechten gefragt. Ich bin im Moment auch gerade wieder bei der off. FW 4.0.4.

Bin wie schon gesagt noch auf der Suche nach einer brauchbaren Custom ROM....

Slicer

Antworten