onLongClick(View v) Rückgabewert

  • Antworten:3
Stefan J.
  • Forum-Beiträge: 30

13.08.2013, 12:25:00 via Website

Hallo,

ich frage mich gerade was von der Methode View.OnLongClickListener.onLongClick(View v) zurückgegeben wird. In der Doku steht

Returns
true if the callback consumed the long click, false otherwise

verstehe aber leider nicht, was das heißen soll. Wahr, wenn der Rückruf den langen Klick verbraucht hat?? Kann mir jemand weiterhelfen?

Viele Grüße

Antworten
Leo K.
  • Forum-Beiträge: 56

13.08.2013, 13:48:37 via Website

Hi

ich bin mir nur zu 90% sicher, aber so weit ich weiß ist der Rückgabewert dafür da um anzugeben ob das Klick-Ereingnis damit abgeschlossen sind oder ob z.B. auch noch das normale onClick ausgeführt werden soll...

Antworten
Mac Systems
  • Forum-Beiträge: 1.727

14.08.2013, 10:48:47 via Website

Das heißt du konntest den click handhaben. Ansonsten wird das system diesen versuchen noch andere Listener zu benachrichtigen.

Windmate HD, See you @ IO 14 , Worked on Wundercar, Glass V3, LG G Watch, Moto 360, Android TV

Antworten
Stefan J.
  • Forum-Beiträge: 30

14.08.2013, 11:24:37 via Website

alles klar, danke euch.

hatte sowas auch schon vermutet und getestet, aber da wurde bei false trotzdem nicht der onClick() ausgeführt. Habe aber gerade herausgefunden, dass das andere Gründe hatte.

Habe übrigens gerade doch noch die offizielle Erklärung im Input Events API Guide gefunden, falls es wen interessiert.

onLongClick() - This returns a boolean to indicate whether you have consumed the event and it should not be carried further. That is, return true to indicate that you have handled the event and it should stop here; return false if you have not handled it and/or the event should continue to any other on-click listeners.

Viele Grüße

Antworten