Bubbling: Geschicklichkeits- und Konzentrationsspiel

  • Antworten:16
Andreas Safari
  • Forum-Beiträge: 14

12.08.2013, 16:22:02 via Website

Hallo Zusammen,

ich habe mich vorhin schon kurz vorgestellt.

Kurz: Ich bin Student und muss für eine Vorlesung ein kleines Spiel entwickeln.
Ich bin auf der Suche nach Testern, die mir berichten können, wie userfreundlich die App ist.
Natürlich würde mich auch interessieren wie ihr die App und die Spielidee findet.

Die App ist kostenlos und fordert keine Berechtigungen.

Bubbling - Reaktionsspiel

https://play.google.com/store/apps/details?id=de.bubbling.game.activities


Ziel: Ihr müsst so schnell wie möglich die, in der oberen Leiste, angegebene Kombination auf dem unteren Spielfeld anklicken.
Je schneller ihr seid, desto mehr Punkte und extra Zeit gibt es. Gebt ihr eine Kombination falsch ein verliert ihr ein Leben und Zeit.

Noch am Rande: Die Spielmechanik ist noch nicht final. Momentan ist es möglich zwischen verschiedenen Schwierigkeiten zu wählen, dies soll aber in Zukunft nicht mehr möglich sein. Deshalb würde ich mich freuen, wenn ihr mir sagen könntet welcher Schwierigkeitsgrad passend ist. Ob es mehr Zeit oder Punkte geben muss.

Welche Ideen wollte ich noch umsetzen:
  • Einen Booster, dieser verdoppelt für kurze Zeit die Punktzahl. Den Booster erhält der Spieler, wenn er ohne x-mal in folge eine perfekte Eingabe erreicht hat.
  • Ein Tutorial beim ersten Start der App.

So ich freue mich auf eure Kritiken und euer Feedback. Natürlich würde ich mich auch freuen, wenn ihr die App im Store bewerten würdet.

Gruß,
Andi

— geändert am 16.08.2013, 07:27:35 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 283

13.08.2013, 01:48:18 via Website

habs mir grad installiert und werde bald berichten

Andreas Safari

Antworten
Andreas Safari
  • Forum-Beiträge: 14

13.08.2013, 11:45:16 via Website

ah, dann bin ich mal gespannt :grin:

Antworten
impjor
  • Forum-Beiträge: 1.793

13.08.2013, 23:16:58 via App

So... grade eben installiert und muss sagen: Ich bin begeistert!
Die Spielidee ist echt genial, auf jedenfall ist es nicht so einfach wie es scheint und garantiert Konzentrations notwendig.
Natürlich habe ich auch ein paar kleine Verbesserungsvorschläge:
*Pink/Rot ist kaum zu unterscheiden (so gewollt?)
*Beim Game-Over-Menü noch einen Punkt "zurück"
*Eigener Settings-Punkt im Hauptmenü
*Deutsche-Übersetzung
So, dass war Kritik auf sehr hohem Niveau. :D

Aber, was wirklich, unbedingt verbessert werden muss:
Die Punkte sollten auch erkennen, dass sie berührt wurden, wenn man etwas daneben toucht.

Gruß und viel Erfolg!

Liebe Grüße impjor.

Für ein gutes Miteinander: Unsere Regeln
Apps für jeden Einsatzzweck
Stellt eure App vor!

Andreas Safari

Antworten
Andreas Safari
  • Forum-Beiträge: 14

14.08.2013, 10:52:41 via Website

Hey,

super! das tut echt gut zu hören, nach den letzten zwei Wochen Stress.

zu deinen Punkten:
*Pink/Rot ist kaum zu unterscheiden (so gewollt?)
Jaein, also eigentlich ist es tatsächlich so gewollt. Ich wollte damit den Schwierigkeitsgrad erhöhen.
Aber ich war/bin mir nicht sicher, ob es Probleme mit verschiedenen Displays gibt - bei denen die Farben anders dargestellt werden.

*Beim Game-Over-Menü noch einen Punkt "zurück"
Könnte ich machen, nur ist der Platz auf dem Dialog relativ begrenzt. Die gleiche Funktionalität wird durch den "normalen" (android) zurück-Button gelöst.

*Eigener Settings-Punkt im Hauptmenü
Ja, deine Einschätzung zeigt mir, dass es besser wäre einen sichtbaren Settings-Button einzuführen. -> wird also mit der nächsten Version kommen.

*Deutsche-Übersetzung
Ja, Lokalisierung (der Sprache) ist eine Sache die ich vielleicht noch einbauen sollte.

Die Punkte sollten auch erkennen, dass sie berührt wurden, wenn man etwas daneben toucht.
Ist ein guter Punkt, das werde ich gleich als nächstes Einbauen. Wenn ich es schaffe, dass es sich nicht "unrealistisch" anfühlt, kommt es mit dem nächsten Update.


Alles in allem danke ich dir für dein Feedback :). Durch deinen Input habe ich wieder neue Energien die App zu verbessern

Gruß,
Andi

Antworten
Gertrud K.
  • Forum-Beiträge: 536

15.08.2013, 18:52:34 via App

Ich habe mir das Spiel geholt und es gefällt mir sehr gut. Ich bin immer auf der Suche nach kleinen Spielereien für zwischendurch bei denen die Apps nicht gleich mehrere MB groß und die nicht zu hektisch sind. Keine Berechtigungen und ohne Werbung ist natürlich auch klasse.

Ich würde mir bei Spielende auch einen Zurück-Button wünschen, ist aber nicht zwingend nötig, da das Handy ja auch einen hat.

Übrigends, ich bin 62. Das Spiel ist nicht nur für junge Leute nett.

Andreas Safari

Antworten
Andreas Safari
  • Forum-Beiträge: 14

15.08.2013, 19:30:07 via Website

:)
vielen Dank für das positive Feedback!
Ich hatte nicht damit gerechnet, dass mein Erstlingswerk so gut akzeptiert wird.

Langsam ist es ja fast eine Überlegung wert, dass Projekt auch nach der Vorlesung noch weiter zu führen.

@impjor
mit dem letzten Update habe ich einen extra Settings-Button und eine Fehlertoleranz beim Tippen eingeführt.

Es darf also wieder getestet werden :)

Was noch kommen könnte:
Google Play entfernen und anstatt dessen ScoreLoop für die Highscores bereitstellen. (Hier ist die Frage ob dies mehr akzeptiert wird)
Ein weiteres Level um das Spiel etwas länger zu gestalten.

Grüße

Antworten
Andreas Safari
  • Forum-Beiträge: 14

15.08.2013, 21:34:59 via Website

Ja natürlich,
aber ich kann leider keine Links posten.
Vielleicht erbarmt sich ja einer der anderen User.

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

15.08.2013, 22:34:11 via App

Geh ins Café in den Millionenzähler Thread, poste ein paar Zahlen und schon hast du deine Anzahl an nötigen Posts.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 442

16.08.2013, 01:24:13 via App

Evelyn C.
Gibt's da auch einen Play Store Link dazu?
Guten Morgen :P Es ist ein Link im ersten Post

Hi, bin 13 Jahre alt :D Erstes Android Spiel "Strategic Labyrinth": http://goo.gl/Q0Wbd

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

16.08.2013, 01:30:03 via Website

Lukas Schneider
Evelyn C.
Gibt's da auch einen Play Store Link dazu?
Guten Morgen :P Es ist ein Link im ersten Post
Selber Guten Morgen! Der Link im ersten Post geht in den AndroidPIT-Store und nicht zum Play Store.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 442

16.08.2013, 02:13:02 via App

Evelyn C.
Lukas Schneider
Evelyn C.
Gibt's da auch einen Play Store Link dazu?
Guten Morgen :P Es ist ein Link im ersten Post
Selber Guten Morgen! Der Link im ersten Post geht in den AndroidPIT-Store und nicht zum Play Store.
Warum? Es ist doch morgen..

Hi, bin 13 Jahre alt :D Erstes Android Spiel "Strategic Labyrinth": http://goo.gl/Q0Wbd

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

16.08.2013, 07:28:49 via App

Hallo,

ich war mal so frei und hab den Link zur App in deinen ersten Post eingefügt :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Andreas Safari

Antworten
Andreas Safari
  • Forum-Beiträge: 14

16.08.2013, 14:28:24 via Website

danke, habe gestern mit dem Zahlen posten begonnen - war mir aber dann doch zu eintönig ;)

Antworten
Andreas Safari
  • Forum-Beiträge: 14

27.08.2013, 17:25:41 via Website

hey,

es gab mittlerweile das letzte Update.

Was ist neu?

  • deutsche Übersetzung.
  • weitere Symbole (Dreiecke und Rechtecke).
  • GamePlay ist abgeschlossen.

Abgabe ist wie gesagt am 31, wenn Ihr also noch Anmerkungen habt oder Fehler findet nur her damit ;)

Antworten