Samsung Galaxy S3 — S3 - Probleme mit Performance und Display

  • Antworten:18
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 212

12.08.2013 15:44:55 via Website

Hi,

ich hab meinem Vater vor einigen Monaten ein nagelneues S3 von MediaMarkt gekauft. Bis dahin war ich echt überzeugt, dass Samsung zumindest was die Hardware anbelangt gescheite Qualität verbaut, da ich selber das S2 über 2 Jahre benutzt hab. Heute musste ich ihm einiges Einstellen und denk mir was ist denn mit dem Display? Sehr krasser Gelbstich und die Leuchtkraft wie auf 50% (volle Helligkeit und Display auf dynamisch).

Gehts noch? Das Handy ist gerade mal 9 Monate alt!

Bei meinem S2 kam der Gelbstich schleichend und nicht annähernd so schlimm wie beim S3. Beim S4 meiner Frau lässt das Display auch schon nach. Und ich hab neben meinem Geschäftshandy (IP5) noch ein S4 Mini, jedoch (noch) ohne Probleme....

Performance: nur Mobile.de, ebay und TuneIn-Pro installiert. Trotzdem läuft das Teil ruckelig, was Anfangs nicht so war!

Kann ich da die Garantie in Anspruch nehmen oder ist das einfach Stand der Technik?

— geändert am 12.08.2013 15:46:05

viel Glück!

  • Forum-Beiträge: 2.983

12.08.2013 15:51:28 via App

Einstellungen..Energiesparmodus..Hintergrundfarbe: wenn dies angehakt ist, wird weiß, zB im Browser, dunkler
Ansonsten zurückgeben :(

N5X + ABC 8.0.0 🔸 LG G3 + GZOSP 8.0

  • Forum-Beiträge: 997

12.08.2013 15:53:36 via Website

Da es neu war, hast du natürlich auch vollen Garantieanspruch. Falls es noch jünger als 6 Monate sein sollte, so schnell wie möglich einschicken. Alles, was als Fehler/Problem zu erkennen ist, auflisten und beilegen.
  • Forum-Beiträge: 212

12.08.2013 16:06:57 via Website

Danke für die schnellen Antworten. Schade eigentlich, finde Samsung und gerade Touchwiz sehr praktisch aber wenn das Teil so Billig verarbeitet ist, dass es nach nur 9Monaten einfach schlapp macht, dann hätte ich mir ja gleich Huawei oder sonst was kaufen können.

Gibt es andere Programme mit denen ich einen Backup machen kann als mit KIES?

viel Glück!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

12.08.2013 16:19:58 via App

Soweit ich weiß nein. Jedoch ist das Sicher ein Einzelfall, da Mein S3 noch sehr gut funktioniert, ohne Lagg Gelbstich oder sonstiges. Wann sind die Syntome eigentlich aufgetreten?

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

  • Forum-Beiträge: 212

12.08.2013 16:25:21 via Website

Alex Wieser
Soweit ich weiß nein. Jedoch ist das Sicher ein Einzelfall, da Mein S3 noch sehr gut funktioniert, ohne Lagg Gelbstich oder sonstiges. Wann sind die Syntome eigentlich aufgetreten?

Gute Frage die Symptome bestehen bestimmt schon länger. Hab erst heute wieder das S3 in die Hand bekommen weil mein Vater das Teil benutzt. War echt verdutzt wie schlecht das Teil denn aussieht. Es ist weder runtergefallen sonst noch was, trotzdem löst sich sogar der "Lack" am Rand einfach ab (Schutzhülle wurde noch nie entfernt!). Das Display werde ich Reklamieren, muss jedoch erstmal ein Backup machen damit der alte seine Nummern nicht verliert.

Wie ich oben schon gefragt hab, gibt es eigentlich auch andere Programme ausser KIES mit denen ich ein Backup machen kann?

viel Glück!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

12.08.2013 16:36:12 via App

Dann kann es doch gut sein, dass es in der Sonne über längere zeit liegen gelassen wurde und sich das Phone stark erhitzt hat, Bei diesen Sommertemperaruren ist dies durchaus möglich. Um das zu testen bitte ich dich einen Screenshot hochzuladen. Sollte der Screenshot auch bei uns mit gelbstich angezeigt werden, ist es ein Software Fehler

EDIT:
brazzident


Wie ich oben schon gefragt hab, gibt es eigentlich auch andere Programme ausser KIES mit denen ich ein Backup machen kann?

Wie gesagt so weit uch weiß nein

— geändert am 12.08.2013 16:37:55

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

  • Forum-Beiträge: 3.672

12.08.2013 16:36:49 via App

Da scheinst Du aber offenbar ein absolutes Montagsgerät erwischt zu haben.
Mein S3 zeigt trotz intensivster Nutzung keinerlei Abnutzungserscheinungen - verwende übrigens nie irgendwelche Schutzhüllen, da ich die ausnehmend häßlich finde.
Trotz ca. 160 Apps keine Performanceprobleme.

Schick das Handy unbedingt ein und verlange einen Ersatz, denn Deine geschilderten Probleme sind absolut nicht normal!!

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

  • Forum-Beiträge: 212

12.08.2013 16:43:10 via Website

Hmm... danke für die Antworten. Screenshot geht noch nicht, muss warten bis mein Alter wieder heimkommt. Lade aber auf jedenfall eins hoch.

viel Glück!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

12.08.2013 16:49:53 via App

Wennmöglich bitte mit Directupload.com, weil ich sie am phone sonnst nicht sehe.

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

  • Forum-Beiträge: 212

12.08.2013 18:10:22 via Website

Backup via KIES gemacht, dann über ODIN die aktuellste Version geflasht, Häckchen bei Automatischer Bildanalyse oder wie das heißt raus, Helligkeit voll und Bildschirmmodus auf dynamisch gestellt, siehe da, deutliche verbesserung! Immernoch ein leichter Gelbstich wahrnehmbar aber es ist wesentlich besser geworden. Ich denke mal an einen Softwarefehler.

viel Glück!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

12.08.2013 18:33:18 via App

und performance auch besser geworden?

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

  • Forum-Beiträge: 212

12.08.2013 18:52:44 via Website

Ja die Performance ist auch besser, Ruckler wirds bei Android immer geben, aber es ist besser! Wie gesagt ich denke mal an nen Software Bug oder ähnliches.

viel Glück!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

12.08.2013 18:54:30 via App

Welches Android hast du jetzt?

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

  • Forum-Beiträge: 212

12.08.2013 19:26:36 via Website

Wie gesagt es ist Papas Handy ich denke müsste jetzt auf 4.2.2 sein.

viel Glück!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

12.08.2013 19:28:37 via App

Bei 4.2.2 must du dich nicht wundern, ist nämlich eine Beta;-)

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

12.08.2013 20:19:07 via App

welche?

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

  • Forum-Beiträge: 212

12.08.2013 20:47:19 via Website

Sorry, verguckt... hab die Version 4.1.2 draufgeflasht (XXEMG4) und es läuft seitdem merklich besser.

viel Glück!