Samsung Galaxy S4 als Massenspeicher verbinden

• Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 218

12.08.2013 14:55:06 via Website

Hallo Community,

ich habe folgendes Problem, mein Galaxy S4 lässt mich nur noch einige Apps installieren und bei anderen zeigt er mir folgendes an:

Installation auf dem USB-Speicher bzw der SD-Karte fehlgeschlagen

ich habe diesbezüglich im internet geschaut und habe gefunden das man eine datei aus dem .android_secure ordner löschen soll und dies habe ich auch vor aber........

ich bekomme mein handy einfach nicht al Massenspeicher angeschlossen bzw mit dem PC verbunden. Ich habe auch den USB debugging Modus auch an aber Trotzdem irgendwie keine chance.

hat noch jemand eine Idee wie ich das Gerät a) wieder als Massenspeicher verbinden kann und b) auf die Datei zugreifen kann um diese zu löschen ?

Hier einmal der Link zu der beschreibung inkl. des Weges zu der Datei

Link : http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/423186/Installation-auf-dem-USB-Speicher-bzw-der-SD-Karte-fehlgeschlagen

hoffe es kann mir einer helfen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

12.08.2013 15:06:22 via Website

Wo willst du die apps installieren und wie bist du bis jetzt vorgegangen?

Aus dem Playstore direkt?

PS die Anleitung ist doch schon stark veraltet. Apps auf SD geht ja seit 4.XXX nicht mehr.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten

12.08.2013 16:32:53 via Website

Will einfach apps aus dem playstore installieren und es geht nicht. Bekomme immer diese Fehlermeldung.
Habe es nur noch mit dem USB debugging ausprobiert aber leider keine Chance und ich weiß auch nicht mehr was ich noch machen kann oder soll

Antworten
  • Forum-Beiträge: 266

12.08.2013 18:17:36 via App

Ich würde nen Hardreset probieren wenn es dann immer noch nicht geht ab zum Händler.

Catch me if you can!

Antworten

12.08.2013 18:37:19 via Website

ist vielleicht eine Blöde frage aber meinst du damit auf Werkseinstellung oder ?

Antworten
Gelöschter Account

12.08.2013 18:37:37 via Website

So stochern wir nur im trüben. Wie lange hast du dein s4. War es immer schon so und wenn nicht was war das letzte das du vor dem Auftsuchen des Problems gemacht hast? Welche apps lassen sich installieren und welche nicht? Ist das Handy gerootet?

Antworten

12.08.2013 19:34:19 via Website

Hallo Stefan,

ich habe das S4 seit ca 3 Monaten und es wurde ohne Vertrag gekauft. ich habe so nichts gemacht, ich war die letzten tage im Sauerland und hatte dort scheiß netz , ab und zu habe ich dann mal versucht, auch wenn ich scheiß netz hatte, eine App Herunterzuladen was dann durch zeitüberschreitung nicht geklappt hat und ab und zu nur auf wiederholen. vorher habe ich nur ab und zu apps von "App des Tages" heruntergeladen, welche ich aber schon wieder deinstalliert habe. Das handy ist nicht gerootet. ich habe das Gefühl das sich apps die über eine bestimmte größe gehen nicht installiert werden können. derzeit bin ich aber am testen ob meine Speicherkarte nicht einen knall hat.

Antworten

12.08.2013 20:11:27 via Website

also ich glaube das Problem ist Gelöst!!!!

ich habe meine wichtigen sachen von der SD Karte runtergenommen und diese ddann mit dem Handy Formatiert und danach klappte alles, bis jetzt, ohne Probleme. Auch die Apps die vorher nicht gingen bzw. wo ich dann die fehlermeldung bekam.

ich hoffe es hilft vielen weiter die das Problem haben oder hatten.

Antworten
Gelöschter Account

12.08.2013 20:12:12 via Website

Was hat den die Speicherkarte damit zu tun? Unter WLAN die selben Probleme?

Setze doch mal dein Handy zurück ja Werkseinstellungen wie es Kevin W. aus H. vorgeschlagen hat und versuche es nochmal.

Antworten

13.08.2013 09:40:02 via Website

unter WLAN hatte ich die selben Probleme, es klappt aber jetzt wieder alles, ich kann es zwar nicht als Massenspeicher anschließen aber dafür kann ich wieder Apps installieren und ich bekomme dann keine Fehlermeldung mehr.
Ich denke das dem Irgendwas auf der Speicherkarte nicht Passte, habe die Speicherkarte rausgenommen und dann versucht eine App zu installieren und dies Funktionierte ohne Probleme, Karte wieder rein und schon kam wieder Fehlermeldung. Habe die Speicherkarte Formatiert und nun klappt alles wieder, wie gesagt, bis auf das mit dem Massenspeicher.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 266

13.08.2013 11:25:46 via App

Wie sieht es denn aus wenn keine MicroSD drin ist und du es dann an den PC als Speicher anschließt? Hatte mit einem Galaxy S1 auch Probleme
lag an einer billigen No Name Micro SD. Seid dem nur noch Sandisk.

Catch me if you can!

Antworten

13.08.2013 11:30:31 via Website

Kevin W.
Wie sieht es denn aus wenn keine MicroSD drin ist und du es dann an den PC als Speicher anschließt?

das müsste ich dann noch mal ausprobieren

Antworten