App für eigenen Kalender sichern

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 501

12.08.2013 12:00:18 via Website

Hallo,
Hab schon ziemlich viel gegoogelt aber noch nicht gescheites gefunden.
Was ich suche ist eine zuverlässige App mit der ich die eigenen Kalenderdaten (verwende Geminikalender) sichern und wenn notwendig restoren kann. Synchronisieren möcht ich auf keinen Fall sondern eine Sicherung auf der externen SD-Karte anlegen. Und wie gesagt, es geht nicht um z.b. Feiertagskalender oder Googlekalender sondern um den eigenen lokalen Kalender.
Hoffe jemand von euch hat so eine App in Verwendung.
Nachtrag: Da mein Handy nicht gerootet ist verwende ich die Sicherungsapp Helium, bin mir aber nicht sicher ob diese die Kalenderdaten sichert.

lg
Norbert

— geändert am 12.08.2013 12:15:46

mal bin ich der hund und dann wieder der baum

  • Forum-Beiträge: 33.823

12.08.2013 12:47:39 via App

hast Du schon einmal "my phone explorer getestet"?

L.G. Erwin

Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

  • Forum-Beiträge: 501

12.08.2013 13:27:41 via Website

Erwin W.
hast Du schon einmal "my phone explorer getestet"?

Ja, mit dem funktioniert das auch recht gut nur hätt ich gerne eine App für die Sicherung auf die externe SD da ich soviel Einträge hab dass ich fast täglich sichern sollte und beim "my phone explorer" muss ich mich immer selbst geißeln bis ich das mache.

lg
Norbert

mal bin ich der hund und dann wieder der baum

Izzy
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.925

12.08.2013 17:42:47 via Website

Wenn Du den Gemini eigenen Kalender verwendest, sollte der zu den Daten der App (Gemini) gehören, und somit von Helium mit der App zusammen gesichert. Testen kannst Du das beispielsweise, indem Du das Backup auf einem anderen Androiden wieder herstellst (also nur das von Gemini). Dann sollten Deine Kalenderdaten dort auch angezeigt werden.
  • Forum-Beiträge: 501

12.08.2013 18:47:33 via Website

Izzy
Wenn Du den Gemini eigenen Kalender verwendest, sollte der zu den Daten der App (Gemini) gehören, und somit von Helium mit der App zusammen gesichert. Testen kannst Du das beispielsweise, indem Du das Backup auf einem anderen Androiden wieder herstellst (also nur das von Gemini). Dann sollten Deine Kalenderdaten dort auch angezeigt werden.

Danke für de Tipp. Werd ich gleich einmal ausprobieren.

lg norbert

mal bin ich der hund und dann wieder der baum