Samsung Galaxy S3 mini — App aus Unbekannten Quellen installieren

  • Antworten:25
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 7.648

12.08.2013 11:11:53 via Website

Ich kann keine Apps aus unbekannten Quellen installieren. Immer wenn ich Installieren drücke passiert nichts und wenn ich Abbrechen drücke wird der Vorgang abgebrochen.

Kann mir bitte jemand helfen

— geändert am 12.08.2013 11:13:11

Ironie gegen Dumme einzusetzen ist wie einen Panzer mit Steinen zu bewerfen - Kann man machen, bringt aber nichts.

Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.115

12.08.2013 11:20:21 via App

Hallo Lisa!

Schau mal unter App Drawer - Einstellungen - Sicherheit - unbekannte Quellen. Ist dort der Haken gesetzt?

Edit: Ich habe deinen Thread mal in den passenden Bereich verschoben.

— geändert am 12.08.2013 11:21:51

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

  • Forum-Beiträge: 3.063

12.08.2013 11:20:42 via App

Hast Du unter
-Einstellungen,
-Sicherheit,
-unbekannte Quellen aktiviert?

LG Jens 🖖

Galaxy S5 ResurrectionRemix v5.8.5(Nougat)
Tab 3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2 (TestPhone)

  • Forum-Beiträge: 7.648

12.08.2013 15:53:37 via Website

Ja ich habe den Haken bei Unbekannte Quellen gesetzt

— geändert am 12.08.2013 15:55:38

Ironie gegen Dumme einzusetzen ist wie einen Panzer mit Steinen zu bewerfen - Kann man machen, bringt aber nichts.

  • Forum-Beiträge: 7.648

12.08.2013 21:33:14 via App

Ich habe noch 718MB Speicherplatz

— geändert am 12.08.2013 21:43:43

Ironie gegen Dumme einzusetzen ist wie einen Panzer mit Steinen zu bewerfen - Kann man machen, bringt aber nichts.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 442

12.08.2013 22:06:46 via App

Was passiert denn? Steht da Anwendung nicht installiert?

Hi, bin 13 Jahre alt :D Erstes Android Spiel "Strategic Labyrinth": http://goo.gl/Q0Wbd

  • Forum-Beiträge: 7.648

13.08.2013 13:04:54 via App

Wenn ich Installieren drücke passiert nichts

Ironie gegen Dumme einzusetzen ist wie einen Panzer mit Steinen zu bewerfen - Kann man machen, bringt aber nichts.

  • Forum-Beiträge: 2.070

13.08.2013 13:09:02 via Website

löschen der APK Datei, neu herunterladen, kann sein das dort ein fehler passiert ist??

Oder eine ähnliche App nutzen! Um welche App geht es denn?

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

  • Forum-Beiträge: 7.648

13.08.2013 16:03:59 via App

Whatsapp+ und AndroidPIT App Center
Ich habe die apk gelöscht und neu heruntergeladen aber ich kann sie nicht installieren

— geändert am 13.08.2013 20:45:05

Ironie gegen Dumme einzusetzen ist wie einen Panzer mit Steinen zu bewerfen - Kann man machen, bringt aber nichts.

Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.563

13.08.2013 23:01:30 via App

Der Fehler kommt mir bekannt vor. Mir fällt leider nicht ein, welche App es war, aber es gibt eine App die Installationen von Apps verhindert, obwohl sie das nicht sollte.
Was für Apps hast du derzeit auf deinem Smartphone?

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.254

13.08.2013 23:13:52 via Website

kann auch eine fehlerhafe apk sein

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 442

14.08.2013 00:27:39 via App

Benny
kann auch eine fehlerhafe apk sein
Dann kommt aber doch ein Parsefehler oder es kommt "Anwendung nicht installiert". Aber einfach nichts kommt mir komisch vor

Hi, bin 13 Jahre alt :D Erstes Android Spiel "Strategic Labyrinth": http://goo.gl/Q0Wbd

Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 8.504

14.08.2013 02:06:45 via Website

Hast du zufälligerweise eine App wie Glovebox installiert? Diese kann verhindern, dass Apps auf diesen Weg installiert werden. Technisch kann ich dir das leider nicht erklären, aber der Installieren-Button wird einfach komplett geblockt. Ein Pausieren der entsprechenden App hilft hierbei.
  • Forum-Beiträge: 7.648

14.08.2013 17:41:19 via App

Sophia Brennecke
Der Fehler kommt mir bekannt vor. Mir fällt leider nicht ein, welche App es war, aber es gibt eine App die Installationen von Apps verhindert, obwohl sie das nicht sollte.
Was für Apps hast du derzeit auf deinem Smartphone?
Ich habe viele Apps auf meinem Smartphone z.B. Kik Messenger, AndroidPIT, Temple Run 2, Keep Safe, Doodle Jump, Shazam, AppGratis, Firefox, History Eraser, Swype Keyboard, Clean Master, Accu Weather, App Backup and Restore, Smart lock free, Telekom TopApps, Tetris Blitz, Angry Birds, Minecraft,Paper Toss 2.0, 3D Launcher, AVG Antivirus und noch mehr Apps

— geändert am 17.08.2013 10:15:14

Ironie gegen Dumme einzusetzen ist wie einen Panzer mit Steinen zu bewerfen - Kann man machen, bringt aber nichts.

  • Forum-Beiträge: 7.648

14.08.2013 17:42:15 via App

Bastian S.
Hast du zufälligerweise eine App wie Glovebox installiert? Diese kann verhindern, dass Apps auf diesen Weg installiert werden. Technisch kann ich dir das leider nicht erklären, aber der Installieren-Button wird einfach komplett geblockt. Ein Pausieren der entsprechenden App hilft hierbei.
Ich habe Glovebox nicht installiert

— geändert am 29.08.2013 19:35:00

Ironie gegen Dumme einzusetzen ist wie einen Panzer mit Steinen zu bewerfen - Kann man machen, bringt aber nichts.

  • Forum-Beiträge: 9

17.03.2014 15:33:35 via Website

Moin,

gibt es hierzu eine Lösung?
Ich hab dasselbe Problem bei einem HTC One X+.
Die Installation aus unbekannten Quellen ist in den Sicherheitseinstellungen aktiviert, es lässt sich jedoch keine apk installieren...

Viele Grüße
  • Forum-Beiträge: 7.648

17.03.2014 23:37:57 via App

@joerchfried
Passiert nichts wenn du Installieren drückst ? Ich hatte das Problem gelöst indem ich das Handy zurückgesetzt habe. Ich glaube es hat an einer App gelegen. Hast du die App "Intelli Screen" installiert? Ich habe gehört dass diese meist die Installation verhindert. Hast du ein Antivieren Programm oder so installiert?

Ironie gegen Dumme einzusetzen ist wie einen Panzer mit Steinen zu bewerfen - Kann man machen, bringt aber nichts.

  • Forum-Beiträge: 9

18.03.2014 08:10:37 via Website

Hallo Lisa,

nein, es passiert nichts, wenn ich installieren Drücke.
"Intelli Screen" habe ich nicht installiert.
Komplett zurücksetzen möchte ich eigentlich nicht, wegen dem Aufwand, alles neu einzurichten...
"Lookout" ist als Antivirenprogramm installiert, findet aber in der apk keine Bedrohungen.

Viele Grüße
  • Forum-Beiträge: 7.648

18.03.2014 15:48:23 via Website

@joerchfried
Bei meinem Nexus 5 funktioniert es auch nicht.

Ich habe die App "Screen Adjuster" deinstaliert und jetzt funktioniert es wieder.
Welche Apps hattest du instaliert seid es zuletzt funktioniert hat?

Ironie gegen Dumme einzusetzen ist wie einen Panzer mit Steinen zu bewerfen - Kann man machen, bringt aber nichts.