Galaxy s3 zeitweise unrooten

  • Antworten:3
  • Geschlossen
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

12.08.2013, 10:09:23 via App

Hi,
ich habe eine Frage und zwar möchte ich mein S3 zeitweise unrooten da ich mir das Stabilitäts Update von samsung drauf spielen will,es aber mit Root ja nicht geht.
Da ich aber fast alles irgendwie umgestellt habe(dass heißt anderer kernel,boot animation,an der build.prop datei rumgefummelt...) weiss ich jetzt keine universal lösung wie ich es komplett unrooten kan,mit original boot animation und so.
Mit Triangle Away hab ichs schon versucht, aber danach steht beim Gerätestatus immer noch "geändert"
mir superSu hab ich auch schon "un root" versucht klappt aber auch nicht...

Tarek LuXX :)

— geändert am 12.08.2013, 10:16:42

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

12.08.2013, 10:59:38 via Website

Flashe mit Odin eine Stock rom auf deinem Handy, roote erneut und wende dann triangle away an. Danach erneut die Stockrom flashen und updates fahren. Fertig.

Nun kannst du wieder dein Root draufmachen und einstellen wie du es möchtest.

— geändert am 12.08.2013, 11:00:30

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 642

12.08.2013, 11:03:59 via App

mach ein backup mit titanium backup!!!!!!!!!!! umbedingt!!!!!!! dann triangle away, stock rom flashen via odin, dann resetten(!) dann updaten, wieder rooten und mit titanium backup wieder alles 1 zu 1 herstellen!

aber nicht vergessen den backup ordner vor dem resetten auf die sd kopieren! :)

— geändert am 12.08.2013, 11:04:34

Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

12.08.2013, 11:18:37 via App

Hallo Tarek!

Bzgl. des Unrootens haben wir bereits einen Thread, indem auch ein tolle Anleitung von Peter W. für einen sauberen Unroot drinnen ist.

Da war dafür aber keinen weiteren Thread brauchen, mache ich hier mal zu und im anderen geht's dann weiter...

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/471013/Samsung-Galaxy-S3-Unroot-mit-SuperSU-Fehlgeschlagen

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |