Google Nexus 7 (2013) — Nexus Media Importer - leider funktioniert der Import nicht

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1.182

11.08.2013, 20:47:03 via Website

Hallo zusammen,

Habe mir vor einer Woche das Nexus 7 (2013) US-Import gekauft und war eigentlich sehr glücklich damit. Gestern ist nun auch noch das OTG-Kabel angekommen und der Nexus Media Importer (NMI) habe ich mir auch gleich gekauft. Als ich aber ein Stick anschliessen wollte kam dann die Ernüchterung, den da kam immer wieder die Meldung "USB DRIVE (geschützt)". Habe lange im Netz gegoogelt und es scheint so, dass sehr viele, aber nicht alle das Problem haben. Die Lösungen, wie mehrfacher Start oder unter "erweitert" "schreiben aktivieren" hat leider nichts gebracht.
Ich bin nun ziemlich genervt und wütend, das dies nicht funktioniert, da ich es auf Reisen als Fotobetrachter benutzen wollte.

Meine Fragen an Euch:

- hat noch jemand von Euch das neue Nexus und falls, wie funktioniert es bei Euch?
- falls jemand einen Lösungsansatz kennt bitte melden, aber nicht root, denn das möchte ich im Moment noch beliben lassen?

Ich hoffe sehr, dass entweder mir jemand eine Lösung zeigen kann oder dass es sehr bald ein fix gibt.

Gruss

P.S.: übrigens USB Maus funktioniert und ich denke mal, dass ich das richtige Kabel gekauft habe.

— geändert am 11.08.2013, 21:45:03

LukiLuke, el Suizo

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.182

12.08.2013, 18:22:10 via Website

was heisst da alles in verschiedenen Foren posten. Habe ich jetzt gemacht, weil da auch andere Leser sind. Was ist Dein Problem? einfach nicht lesen, habe extra den gleichen Titel genommen.

LukiLuke, el Suizo

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.182

12.08.2013, 20:58:21 via Website

Habe Antwort von Dustin (NMI Entwickler) bekommen. Es scheint ein Bug von Android zu sein, der nicht alle nexus betrifft. Er kann leider nichts machen und somit müssen wir warten bis Google das fixt.

LukiLuke, el Suizo

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

08.09.2013, 19:29:40 via Website

Bei mir funktioniert der NMI problemlos, lesen, schreiben, löschen. Das einzige was nicht immer Funktioniert, ist die Verbindung mit meinem GPS, wobei dies jedoch schon etwas spezieller ist. Bei mir ist im Moment Build JLS36C installiert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.182

08.09.2013, 19:34:28 via Website

Laut dem Build, sieht es so aus, dass Du die LTE Version hast. Da soll es sowieso keine Probleme mit USB Verbindung geben. Ich habe es bei mir nun so gelöst, dass ich unter Einstellungen auf US- English, das N7 neustarte und dann geht es. Danach kann ich auch wieder auf deutsch wechseln. Das heisst aber bei jedem Neustart ist es wieder weg, aber da bei mir das N7 immer an ist, kommt das eher selten vor.

LukiLuke, el Suizo

Antworten

Empfohlene Artikel