Samsung Galaxy S4 Displayflecken

  • Antworten:58
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 218

15.08.2013 09:12:44 via Website

1 & 1 hat eh nicht alle aufm Zaun. Die Garantie ist dann bei denen vielleicht weg aber nicht bei Samsung. Wenn dann sofort an Samsung wenden.
  • Forum-Beiträge: 21

15.08.2013 09:15:18 via Website

also das s4 wurde online gekauft bei o2 (bin auch o2 kunde) hat samsung verkaufsstellen?
  • Forum-Beiträge: 218

15.08.2013 09:17:17 via Website

dann geh in einen O2 laden und Schildere denen mal alles und wenn die zb. sagen :"fällt aus wegen is nich" , dann ruf direkt bei Samsung an. Samsung hat leider, soweit ich weiß, keine Verkaufsstellen , darum dann telefonisch da melden und dort wird dann auch alles aufgenommen.
  • Forum-Beiträge: 218

15.08.2013 09:25:54 via Website

wenn die so drauf sind, dann sofort bei Samsung melden
  • Forum-Beiträge: 21

15.08.2013 09:29:53 via Website

ich mein ich find es generel frech das viele sagen ne keine garantie mehr weil sie nicht der jenige sind der es offiziel erworben hat und so weiter
  • Forum-Beiträge: 218

15.08.2013 09:31:52 via Website

so ist das leider mit den Zwischenhändlern, kann aber sien das O2 jetzt aber anders reagiert als 1&1, weil du dort Kunde bist. es besteht aber dennoch volle Garantie beim Hersteller also bei Samsung und somit brauchst du nicht wirklich angst haben. hast du das denn per Auktion bzw sofort Kauf gekauft oder über kleinanzeigen.ebay.de ?
  • Forum-Beiträge: 218

15.08.2013 09:40:24 via Website

dann vesuch zur vorsicht den verkäufer noch mal anzuschreiben ob er eben ein Kurzez schreiben aufsetzt wo drin steht das du es von ihm gekauft hast (inkl. Seriennummer) und seine Unterschrift und dann ist Thema durch. So hast du dann alles und kannst selbst bei O2 auf die Matte hauen wenn die es nicht machen wollen
  • Forum-Beiträge: 21

15.08.2013 09:45:40 via Website

und falls er das net macht und o2 auch ne sagt den sage ich einfach das sie mich den auf ewig als treuen kunden verloren haben
  • Forum-Beiträge: 218

15.08.2013 09:48:18 via Website

ich denke schon das er das macht, du kannst ihm bilder etc von dem Gerät mitschicken und dann wird er es machen, es passiert ihm ja nichts. wenn es beide nicht machen, dann direkt an samsung wenden und dann geht es auch mit dem einschicken
  • Forum-Beiträge: 218

15.08.2013 11:42:22 via Website

das könnte dich Interessieren zwecks der Reklamation.

habe es hier im Forum gefunden: http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/565328/Garantie-Frage-Handy-von-der-Telekom-gekauft-und-verkauft-hat-der-Zweitbesitzer-die-vollen-Garantie-Ansprueche


Jörg L.
Garantie - Frage! Handy von der Telekom gekauft und verkauft, hat der Zweitbesitzer die vollen Garantie Ansprüche?
verfasst am 04.08.2013 22:31:00
Jemand hat sich das Note 2 LTE bei der Telekom, wohl mit Vertrag gekauft und mir verkauft!
Seit Besitz des Handys scheint wohl wie jetzt festgestellt wurde, einer der Sim kontaktieren im Schacht nen Defekt zu haben.
Rechnung und Lieferschein habe ich!!! Handy ist vom März diesen Jahres!

Jetzt hatte ich schon mal im April die Telekom Hotline angerufen und die sagten, das nur der Erstbesitzer Garantieansprüche erheben kann.
Jetzt war ich letzte Woche im Shop und der Herr dort sagte, ich solle das Handy vorbei bringen und einen Tag später hatte ich ein Neues Gerät.

Aber wie ist der Fall, wenn auch der bestätigt, daß ich für ein anderes Gerät zahlen muß?
Der Erstbesitzer wohnt weit weg.
Kann die Telekom einen Garantiefall, trotzdem ablehnen, obwohl Garantie noch 18 Monate besteht, bloß weil ich der Zweitbesitzer bin. Für den Erstbesitzer hätten Sie doch auch Leistung erbracht.

Gruß und bitte nur Antworten von Leuten die definitiv genaue Antworten wissen und vllt auch nen Link parat haben.
Von Leuten, die glauben etwas zu wissen, daß bringt mich und andere nicht weiter, Danke!

es kam dann Folgende Antwort:

Michael d.
Hallo,
Ich arbeite selber im Verkauf und habe dort mit Reklamationen zu tun.

Die Gewährleistung bezieht sich immer auf das Gerät laut Datum Kassenbon/ausgefüllter Garantiekarte gegenüber dem Händler.

Nicht auf den Käufer Namens Meier, Müller, Schmidt etc....sonst wären die Namen einzutragen.

Wer den Artikel gekauft hat spielt keine Rolle.

Es zählt nur der Kassenbon etc,
um nachzuweisen,
das die Ware im entsprechenden Geschäft bzw der Warenkette gekauft wurde und "wann" die Ware gekauft wurde.

Ob das der Opa Meier war,
der die Ware für seinen Enkel als Geschenk gekauft hat

oder

Frau Müller die Ware als Hochzeitsgeschenk für die Nachbarn

oder

Herr Schmidts es für sich selber kaufte ist völlig belanglos.

Wichtig ist nur das Du die Ware im richtigen Geschäft reklamierst.

Nicht im ALDI kaufen und dann bei LIDL reklamieren....das geht nicht.

Im Mediamarkt oder Saturn etc in München kaufen mit Bon und dann in Stuttgart ggf Reklamieren bzw zur Reklamation abgeben geht aber.
Wer es gekauft hat,
steht auf keinen Bon und ist völlig egal.
  • Forum-Beiträge: 21

17.08.2013 21:15:42 via Website

So mal wieder hallöchen :) also ich war im o2 shop und sowie ich es gedacht habe arschlecken was garantie angeht... (da nicht der haupkäufer des smartphones) sie haben gesagt sie würden es einschicken aber den auf eigene kosten! da habe ich gleich abgelehnt (da setzte ich mich den selber drann) habe das gerät aufgemacht und danach resetet der fehler bleibt bestehen! also muss ich mich dran gewöhnen^^ aber ich versuche mal ein foto hochzuladen damit ihr das mal seht nd vlt. mehr sagen könnt. Lg Andy.
  • Forum-Beiträge: 386

17.08.2013 21:25:36 via App

bist du schon mal mit Samsung in Kontakt getreten?

Apple 3G,3Gs, Moto Milestone 1, Moto Atrix, LG Optimus Speed P990, Samsung Galaxy S3, Galaxy S4 LTE, LG-D802 G2, IPhone 5S

  • Forum-Beiträge: 21

17.08.2013 21:28:38 via Website

Nein aber das hat sich sowieso erledigt habe das Gerät nun selber aufgemacht wodurch nun die garantie erloschen ist
  • Forum-Beiträge: 386

17.08.2013 21:59:06 via App

wieso das denn?
Das war eindeutig ein Garantiefall.
Du musst dich durchsetzen!!!
Das hätte ich mit mir nicht so leicht machen lassen, die hätten mich des Hauses verwiesen das sei sicher.

Apple 3G,3Gs, Moto Milestone 1, Moto Atrix, LG Optimus Speed P990, Samsung Galaxy S3, Galaxy S4 LTE, LG-D802 G2, IPhone 5S

  • Forum-Beiträge: 21

17.08.2013 23:41:45 via Website

der typ sagte: es ist nur ein garantiefall bei software scheaden wie z.b. steandige abstuerze etc. schoenheitsfehler wie die kamera, sturzscheaden sind selber zu tragen oder per versicherrung.
  • Forum-Beiträge: 10

18.08.2013 10:29:20 via App

Kann gut sein, dass des durch den Sturz verursacht wurde, wenn du dich dumm stellst, kriegst's eventuell auf Garantie repariert...
  • Forum-Beiträge: 7.233

18.08.2013 10:47:57 via App

Ich kann mir nicht helfen, aber das Foto sagt mir 1. ich sehe nur ein Punkt im roten Kreis
2. von dem anderen Kreis sehe ich nur die obere Linie
3. der Punkt im Kreis, der sichtbar ist liegt nicht aufm Display sondern auf dem Gehäuse.
Fazit: das Foto ist ....en

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...