Samsung Galaxy S4 Displayflecken

  • Antworten:58
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

19.08.2013, 09:19:01 via Website

christian
wieso das denn?
Das war eindeutig ein Garantiefall.
Du musst dich durchsetzen!!!
Das hätte ich mit mir nicht so leicht machen lassen, die hätten mich des Hauses verwiesen das sei sicher.

Kann ich nur zustimmen ... und bevore ich selbst ein Handy aufmache (-wenn ich davon 0 Ahnung habe) würde ich es eher irgendwo reparieren lassen.
Aber wie Christian hier sagt, hättest du dich nicht abwimmeln lassen dürfen, und selbst dann hättest du bei Samsung direkt nachfragen sollen - du hast hier ein gesetzliches Recht auf einwandfreie Ware.

Aber da du das ding nun selbst geöffnet hast....

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
Torsten
  • Forum-Beiträge: 218

19.08.2013, 09:24:01 via Website

Mit dem aufmachen war leider nicht so eine dolle Idee.

Torsten
das könnte dich Interessieren zwecks der Garantie.

habe es hier im Forum gefunden: https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/565328/Garantie-Frage-Handy-von-der-Telekom-gekauft-und-verkauft-hat-der-Zweitbesitzer-die-vollen-Garantie-Ansprueche


Jörg L.
Garantie - Frage! Handy von der Telekom gekauft und verkauft, hat der Zweitbesitzer die vollen Garantie Ansprüche?
verfasst am 04.08.2013 22:31:00
Jemand hat sich das Note 2 LTE bei der Telekom, wohl mit Vertrag gekauft und mir verkauft!
Seit Besitz des Handys scheint wohl wie jetzt festgestellt wurde, einer der Sim kontaktieren im Schacht nen Defekt zu haben.
Rechnung und Lieferschein habe ich!!! Handy ist vom März diesen Jahres!

Jetzt hatte ich schon mal im April die Telekom Hotline angerufen und die sagten, das nur der Erstbesitzer Garantieansprüche erheben kann.
Jetzt war ich letzte Woche im Shop und der Herr dort sagte, ich solle das Handy vorbei bringen und einen Tag später hatte ich ein Neues Gerät.

Aber wie ist der Fall, wenn auch der bestätigt, daß ich für ein anderes Gerät zahlen muß?
Der Erstbesitzer wohnt weit weg.
Kann die Telekom einen Garantiefall, trotzdem ablehnen, obwohl Garantie noch 18 Monate besteht, bloß weil ich der Zweitbesitzer bin. Für den Erstbesitzer hätten Sie doch auch Leistung erbracht.

Gruß und bitte nur Antworten von Leuten die definitiv genaue Antworten wissen und vllt auch nen Link parat haben.
Von Leuten, die glauben etwas zu wissen, daß bringt mich und andere nicht weiter, Danke!

es kam dann Folgende Antwort:

Michael d.
Hallo,
Ich arbeite selber im Verkauf und habe dort mit Reklamationen zu tun.

Die Gewährleistung bezieht sich immer auf das Gerät laut Datum Kassenbon/ausgefüllter Garantiekarte gegenüber dem Händler.

Nicht auf den Käufer Namens Meier, Müller, Schmidt etc....sonst wären die Namen einzutragen.

Wer den Artikel gekauft hat spielt keine Rolle.

Es zählt nur der Kassenbon etc,
um nachzuweisen,
das die Ware im entsprechenden Geschäft bzw der Warenkette gekauft wurde und "wann" die Ware gekauft wurde.

Ob das der Opa Meier war,
der die Ware für seinen Enkel als Geschenk gekauft hat

oder

Frau Müller die Ware als Hochzeitsgeschenk für die Nachbarn

oder

Herr Schmidts es für sich selber kaufte ist völlig belanglos.

Wichtig ist nur das Du die Ware im richtigen Geschäft reklamierst.

Nicht im ALDI kaufen und dann bei LIDL reklamieren....das geht nicht.

Im Mediamarkt oder Saturn etc in München kaufen mit Bon und dann in Stuttgart ggf Reklamieren bzw zur Reklamation abgeben geht aber.
Wer es gekauft hat,
steht auf keinen Bon und ist völlig egal.

— geändert am 19.08.2013, 09:27:37

Antworten
Sascha S.
  • Forum-Beiträge: 6

19.08.2013, 11:11:28 via Website

Das hier beschrieben Problem sind tatsächlich ausgelaufene Kristalle. Das hatte ich auch, hab's auf Wasser geschoben. Dann "wuchs" das immer mehr an, bis das ganze Display schwarz war. Mach ein Backup, so lange du es kannst. Touch und co reagieren, aber mehr geht nicht. Im Zweifel "MyPhoneExplorer" oder eine alternative Software zur Steuerung vom PC aus installieren und dann sichern. Retten kannst du da nichts mehr, das hat mir Vodafone gesagt. Ich hatte wenige Tage später ein neues Mobiltelefon.

Antworten
Wolfgang Munique
  • Forum-Beiträge: 34

19.08.2013, 12:56:41 via App

wahrscheinlich ein fall vom "Blue-Pixel-Burnin" können alle amoled displays haben aber so extrem is es bei 1 aus 10.000.000 wenn überhaupt ist auf jedenfall auf Garantie zu beheben

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 50

19.08.2013, 23:08:37 via App

Moinsen was ich empfehlen kann fürs nächste mal nen case von otterbox kostet zwar bissel mehr ist aber Qualität pur

Antworten
Torsten
  • Forum-Beiträge: 218

20.08.2013, 07:35:08 via Website

ich denke das eine Hülle von Otterbox Ihm auch nicht geholfen hätte, ich gehe eher davon aus dass es in diesem Fall ein Produktionsfehler ist.

Antworten
andi
  • Forum-Beiträge: 2

22.08.2013, 20:03:46 via Website

das glaube ich auch

Antworten
Simon Schaule
  • Forum-Beiträge: 1

27.06.2014, 07:14:26 via Website

Hi bei mir ist gestern das selbe aufgetreten. Blaue Flecken ohne Fremdeinwirkung. Was kann ich jetzt tun und wie muss ich vorgehn?

Antworten
Torsten
  • Forum-Beiträge: 218

27.06.2014, 12:37:58 via App

Einschicken wäre das beste oder dahin bringen wo du es gekauft hast bzw. Den Vertrag abgeschlossen hast

Antworten