Samsung Galaxy S4 Displayflecken

  • Antworten:58
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

11.08.2013 19:14:48 via Website

Hallo Community,
Hab so etwas noch nie gesehen. Mein 3 Monate altes Galaxy S4 hat plötzlich braune und blaue Flecken am Display bekommen.



Hab auch schon im Internet nach ähnlichen Fällen gesucht aber nichts gefunden.

Könnt ihr mir sagen was genau das ist und woher das kommt?

— geändert am 16.08.2013 17:50:39 durch Moderator

  • Forum-Beiträge: 2.885

11.08.2013 19:17:00 via App

Garantiefall würde ich stark annehmen

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

  • Forum-Beiträge: 386

11.08.2013 20:05:25 via App

war das Handy starker Hitze ausgesetzt ?
Im S3 Forum gibt's auch solche Fälle, ich würde es Reklamieren.

Apple 3G,3Gs, Moto Milestone 1, Moto Atrix, LG Optimus Speed P990, Samsung Galaxy S3, Galaxy S4 LTE, LG-D802 G2, IPhone 5S

  • Forum-Beiträge: 386

11.08.2013 20:33:35 via App

hingefallen auch nicht oder in der Hosentasche verformt?
Was für ein Schutz benutzt du wenn du es in der Tasche hast?

— geändert am 11.08.2013 20:34:17

Apple 3G,3Gs, Moto Milestone 1, Moto Atrix, LG Optimus Speed P990, Samsung Galaxy S3, Galaxy S4 LTE, LG-D802 G2, IPhone 5S

  • Forum-Beiträge: 3

11.08.2013 20:36:52 via Website

Mir ist es ca. von 1 Meter aus der Hand gefallen. Ich hatte sogar eine Schutzhülle auf meinem Handy. Es sind auch keine Kratzer am Display.
Sowas darf doch nicht bei einem 600 Euro Smartphone passieren
  • Forum-Beiträge: 386

11.08.2013 20:55:53 via App

ja leider wohl nicht du kannst Glück haben oder Pech, bei dir leider Pech was mir leid tut:(
An deiner Stelle würde ich trotzdem dei Garantie in Anspruch nehmen, es sei denn es sind äußerliche Beschädigungen sichtbar. Dann ist klar das du selber zur Kasse gebeten wirst.
Dennoch wünsche ich dir viel Glück.

(Du wusstest selbst warum ;) )

Bitte nicht böse sein aber Wehr sein Phone fallen lässt ist leider selber schuld, so hart das auch ist.

mein S4 ist auch schon 2 mal runter gefallen, zum Glück nix passiert

Apple 3G,3Gs, Moto Milestone 1, Moto Atrix, LG Optimus Speed P990, Samsung Galaxy S3, Galaxy S4 LTE, LG-D802 G2, IPhone 5S

  • Forum-Beiträge: 21

15.08.2013 00:29:55 via Website

Moin alle zusammen :)

Mir ist aufgefallen wenn ich die kamara an mache bei meinem S4 sind im oberen bereich 3 kleine flecken auch im videi modus sind sie da aber wenn ich die kamara net auf habe sind sie nirgendwo mehr zu seh
en also sind dreck oder kratzer auf dem display ausgeschlossen auf der linse habe uch ebenfalls nichts gesehen was da nicht hingehort aber vor 2 tagen waren die defenetiv noch nicht da... koennt ihr mir vieleicht weiterhelfen was es sein kann und wie man es ggf. entfernen kann? weil wenn es auf den ganzen fotos ist nervt es schon sehr^^.

Mfg Andreas.
  • Forum-Beiträge: 218

15.08.2013 07:46:55 via Website

wie sieht es denn aus wenn du das Handy startest ? ist das Samsung logo bzw. das intro auch Fleckig ?
  • Forum-Beiträge: 218

15.08.2013 08:21:12 via Website

das ist komisch, in der Startsequenz sind keine Flecken zu sehen, nur wenn es hochgefahren ist bzw gestartet ist. ich würde es evtl mal einschicken weil da ist, meiner meinung nach, was im argen. geh am besten mal zu dem Händler wo du es gekauft hast und zeig ihm das Gerät mal.
  • Forum-Beiträge: 21

15.08.2013 08:25:05 via Website

Also man sieht die flecken wirklich nur wenn die kamera an ist sonst nirgendwo aber was heist flecken ist vlt. uebertrieben sind 3 kleine schwarze punkte die wie dreck aussehen waren mit mal da
  • Forum-Beiträge: 218

15.08.2013 08:31:40 via Website

schick es am besten ein, es sollten aber nirgends beschädigungen zu sehen sein aber das kann auch nicht von einem kleinen sturz kommen.

ich denke, so wie das Display aussieht , is eine schicht vom Display beschädigt und die Flüssigkeit tritt aus





das mit der Kamera , Teste doch mal eine andere Kamera app ob dann das selbe Problem vorhanden ist
  • Forum-Beiträge: 218

15.08.2013 08:49:39 via Website

dann würde ich das sofort einschicken und fertig.
  • Forum-Beiträge: 21

15.08.2013 08:54:34 via Website

Also da macht Samsung sich ja freunde wenn viele gereate nach nicht mal einem halben jahr schon solche defekte auftreten! -.- danke fuer deine hilfe
  • Forum-Beiträge: 218

15.08.2013 08:59:08 via Website

kein Problem,

ich denke das dies echt ein Produktionsfehler war, welcher nicht sofort aufgefallen ist. Ist aber auch das erste mal das ich sowas gesehen habe und meine Arbeitskollegen haben sowas auch noch nie gesehen.

viel glück mit dem eisnchicken aber ich denke wenn die das sehen , dann wird das anstandslos gewechselt.

wie vorher schon gesagt, geh zum dem Händler wo du das gekauft hast .
  • Forum-Beiträge: 21

15.08.2013 09:04:58 via Website

nur zwei fragen sind da noch 1 muss ich den auf das gereat warten oder geben dir mir ein neues? und ich habe das hansy von privat gekauft per ebay umaber rechnung alles dabei nur die frage ist die garantie trotzdem? weil auf der rechnung steht ja nicht mein name
  • Forum-Beiträge: 218

15.08.2013 09:07:50 via Website

die Garantie zieht Trotzdem , die sehen das du die Rechnung hast und das reicht denke ich. zur not legst du noch ein ausdruck von ebay dabei woraus ersichtlich ist das du das Handy gekauft hast aber es müsste eigentlich nicht nötig sein.

Das Gerät wird erstmal eingeschickt und die schauen sich das an und dann wird entschieden ob es komplett ausgetauscht wird oder repariert wird. wenn die Rechnung von saturn etc ist , dann kann es sien das es sofort getauscht wird. kann, muss aber nicht.

— geändert am 15.08.2013 09:09:04

  • Forum-Beiträge: 21

15.08.2013 09:10:13 via Website

ich frage daher hatte vorher das S3 von 1&1 auch privat gekauft mit rechnung aber wo die gehoert haben das es eig. jemand anders gekauft hat war die garantie sofort weg