"Installierte Apps" [UPDATED]

  • Antworten:28
  • Bentwortet
Sascha M.
  • Forum-Beiträge: 435

11.08.2013, 18:05:33 via Website

Hallo!

Eigentlich eine ganz kurze Frage: Ich schaue jeden Tag, ob es Updates zu meinen Apps gibt. Seit neustem gibt es unter Meine Apps" ja nicht nur die Liste der zu aktulisierenden und installierten Apps, auch die Liste "zuletzt aktualisiert". Wie lange bleiben da jetzt die zuletzt aktualisierten Apps drin stehen? Denn mich stört die Liste irgendwie. Gibt es da eine Einstellung, die ich noch nicht gefunden habe?!

LG


[UPDATE]
Allem Anschein nach wurde die Dauer der anzeige auf 3 Tage gekürzt - d.h. nach 3 Tagen sollten die "zuletzt aktualisiert"en Apps wieder in der normalen Liste stehen.

— geändert am 17.11.2013, 09:33:15

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder gegen Pokémon-Karten tauschen. | DISCLAIMER : Ich versuche stets Tipps zu geben, die ich in anderen Threads aufgeschnappt und auch selbst ausprobiert habe. Sollte sich dein Gerät in irgendeiner Weise anders verhalten dann hast DU was falsch gemacht! | Unterstützt doch auch bitte die Jungs von Zuerst denken, dann Klicken! Danke! | LG V30 @ Stock

Antworten
Lukas S.
  • Forum-Beiträge: 25

11.08.2013, 18:10:50 via App

Lässt du deine Apps nicht automatisch aktualisieren? Dan musst du nicht in die Liste schauen :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 180

11.08.2013, 18:15:13 via Website

Lukas S.
Lässt du deine Apps nicht automatisch aktualisieren? Dan musst du nicht in die Liste schauen :D

...und hast dann apps, die evtl. verbuggt sind und neue Berechtigungen eingebaut haben, die man sonst vielleicht nicht erteilt hätte.

Mir geht das auch ziemlich auf den Senkel, dass die da länger als einen Tag stehen (mindestens). Keine Ahnung, wann die verschwinden.

Joe F.

Antworten
Lukas S.
  • Forum-Beiträge: 25

11.08.2013, 18:31:49 via App

Die Apps sind nicht verbuggt weil das immer die aktuellen Versionen sind, genau die, die du hast wenn du das manuell machst....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 180

11.08.2013, 18:38:21 via Website

Lukas S.
Die Apps sind nicht verbuggt weil das immer die aktuellen Versionen sind, genau die, die du hast wenn du das manuell machst....

In was für einer Traumwelt lebst Du denn? Naja, wir sollten die Diskussion darüber gar nicht erst starten, da es hier um ein anderes Thema geht.

Joe F.

Antworten
Lukas S.
  • Forum-Beiträge: 25

11.08.2013, 18:43:38 via App

Haha wo soll da der Unterschied sein :D Naja wenn du meinst :D :D

Antworten
Sascha M.
  • Forum-Beiträge: 435

11.08.2013, 18:45:04 via Website

Automatische Updates habe ich auf "nur WLAN", aber selbst wenn ich WLAN habe, kann es dauern, bis Play Store das anscheinend merkt und updatet. Aber dennoch finde ich die Liste störend. Man sollte einstellen können, wie lange die da drin stehen sollten.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder gegen Pokémon-Karten tauschen. | DISCLAIMER : Ich versuche stets Tipps zu geben, die ich in anderen Threads aufgeschnappt und auch selbst ausprobiert habe. Sollte sich dein Gerät in irgendeiner Weise anders verhalten dann hast DU was falsch gemacht! | Unterstützt doch auch bitte die Jungs von Zuerst denken, dann Klicken! Danke! | LG V30 @ Stock

Antworten
Lukas S.
  • Forum-Beiträge: 25

11.08.2013, 18:46:18 via App

Also bei mir kommen die Aktualisierungen immer sofort...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

11.08.2013, 18:49:19 via Website

Bis zu nächsten update. Dieser überschreibt dann die Liste. Aber du brauchst doch nicht jeden Tag schauen. Du bekommst bei Updates doch eine push Nachricht.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 642

11.08.2013, 18:50:50 via App

ich hoffe das geht bald weg, aber es nervt eh voll, dass der playstore sich selbst ohne einwilligung des benutzers aktualisiert! :(

— geändert am 11.08.2013, 18:52:19

Antworten
Sascha M.
  • Forum-Beiträge: 435

12.08.2013, 09:43:48 via Website

$amuel
ich hoffe das geht bald weg, aber es nervt eh voll, dass der playstore sich selbst ohne einwilligung des benutzers aktualisiert! :(

hatte Google nicht mal sowas wie "in-app updates" verboten? aber selbst machen sie das... -.-*

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder gegen Pokémon-Karten tauschen. | DISCLAIMER : Ich versuche stets Tipps zu geben, die ich in anderen Threads aufgeschnappt und auch selbst ausprobiert habe. Sollte sich dein Gerät in irgendeiner Weise anders verhalten dann hast DU was falsch gemacht! | Unterstützt doch auch bitte die Jungs von Zuerst denken, dann Klicken! Danke! | LG V30 @ Stock

Joe F.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

12.08.2013, 15:08:38 via Website

Also ich habe Apps die am 08.08.2013 aktualisiert wurden noch in der Liste. In der Zwischenzeit habe aber auch für andere Apps noch update bekommen und somit wird die Liste immer länger. Bin ja gespanne wie lange die drin bleiben.

Antworten
Joe F.
  • Forum-Beiträge: 512

12.08.2013, 17:13:43 via Website

Michael F.
Also ich habe Apps die am 08.08.2013 aktualisiert wurden noch in der Liste. In der Zwischenzeit habe aber auch für andere Apps noch update bekommen und somit wird die Liste immer länger. Bin ja gespanne wie lange die drin bleiben.

Scheinbar werden die Updates einfach angefügt! Jedenfalls habe ich bisher noch keinen "Reset" gesehen!
Und die Liste ist inzwischen fast gleich lang wie die der "Aktuell"-Liste :mad:

Antworten
Sascha M.
  • Forum-Beiträge: 435

12.08.2013, 20:50:16 via App

Und das ist das, was mich daran stört. Dass ich jeden Tag manuell nachschaue, ob es updates gibt, hat damit ja generell nichts zu tun. :-)

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder gegen Pokémon-Karten tauschen. | DISCLAIMER : Ich versuche stets Tipps zu geben, die ich in anderen Threads aufgeschnappt und auch selbst ausprobiert habe. Sollte sich dein Gerät in irgendeiner Weise anders verhalten dann hast DU was falsch gemacht! | Unterstützt doch auch bitte die Jungs von Zuerst denken, dann Klicken! Danke! | LG V30 @ Stock

Gelöschter Account

Antworten
Joe F.
  • Forum-Beiträge: 512

13.08.2013, 00:11:56 via App

Ich hoffe mal, dass da noch ein weiteres Update kommt - genauso wie bei der Webseite!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

16.08.2013, 08:13:18 via App

In der Zwischenzeit gab s ja wieder ein update und jetzt wird die Liste immer kleiner.

Antworten
Joe F.
  • Forum-Beiträge: 512

16.08.2013, 12:22:54 via Website

Michael F.
In der Zwischenzeit gab s ja wieder ein update und jetzt wird die Liste immer kleiner.

Welche Version wäre das - die Version 4.3.11 ändert am Verhalten der Zuletzt aktualisiert-Einträge nichts - jedenfalls ist die Liste wie gehabt lang und beinhaltet immer noch die ganzen Apps, die vor mehreren Tagen ein Update bekommen haben!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

16.08.2013, 19:21:47 via Website

Meine Liste ist zumindest wieder kürzer geworden

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

16.08.2013, 19:36:50 via Website

Michael F.
Meine Liste ist zumindest wieder kürzer geworden

Das kann ich bestätigen, nur leider hab ich noch immer keine Ahnung, wie lange so eine App da drinnen bleibt, bis sie wieder nach "unten" rutscht... :wacko:

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

16.08.2013, 19:37:04 via App

Google legt es echt drauf an.

Nachdem der Play Store im Web schon praktisch nutzlos geworden ist, setzt man jetzt alles daran, auch die App zu verschlimmern.

Ich frage mich wirklich, was für ein Zeug die rauchen...

Kopfschüttelnde Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Sascha M.
  • Forum-Beiträge: 435

20.08.2013, 21:55:34 via App

Michael F.
In der Zwischenzeit gab s ja wieder ein update und jetzt wird die Liste immer kleiner.
Welche Version hast du? Bei mir stehen jetzt 16 (!!!) Apps in der oberen Liste... WTF?

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder gegen Pokémon-Karten tauschen. | DISCLAIMER : Ich versuche stets Tipps zu geben, die ich in anderen Threads aufgeschnappt und auch selbst ausprobiert habe. Sollte sich dein Gerät in irgendeiner Weise anders verhalten dann hast DU was falsch gemacht! | Unterstützt doch auch bitte die Jungs von Zuerst denken, dann Klicken! Danke! | LG V30 @ Stock

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

20.08.2013, 22:06:32 via Website

Ist die Version 4.3.11 und aktuell sind es bei mir 11 Apps die oben in der Liste stehen. Es fallen aber auch immer wieder Apps raus, dafür kommen neue dazu. Keine Ahnung wann welchen raus fallen.
Und das ich jetzt Buch führe welchen App ein update bekommen hat um dann zu sehen wann sie fliegt, keine Lust für den Aufwand :blink:

Antworten
Sascha M.
  • Forum-Beiträge: 435

20.08.2013, 22:17:26 via App

Sagt ja keiner... ;-)

ps: dein smiley ist ja auch in der App animiert! :O

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder gegen Pokémon-Karten tauschen. | DISCLAIMER : Ich versuche stets Tipps zu geben, die ich in anderen Threads aufgeschnappt und auch selbst ausprobiert habe. Sollte sich dein Gerät in irgendeiner Weise anders verhalten dann hast DU was falsch gemacht! | Unterstützt doch auch bitte die Jungs von Zuerst denken, dann Klicken! Danke! | LG V30 @ Stock

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

20.08.2013, 22:30:03 via Website

Sascha M.
Sagt ja keiner... ;-)

Hab ich so auch nicht aufgenommen, ist mir nur aktuell als einzige Lösung eingefallen. Wobei Lösung ist es ja keine, ich weiß dann auch nur wie lange es dauert bis sie Verschwinden.
Irgendwo hat mal jemand etwas von 9 Tagen geschrieben. Wobei ich gerade mal geschaut habe und die updates vom 12.08. sind nicht mehr in der Liste. Am 13.08 bin ich mit updates leer ausgegangen und die updates vom 14.08. Sind noch in der Liste mit drin.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

20.08.2013, 22:41:55 via Website

Sascha M.
Hallo!

Eigentlich eine ganz kurze Frage: Ich schaue jeden Tag, ob es Updates zu meinen Apps gibt. Seit neustem gibt es unter Meine Apps" ja nicht nur die Liste der zu aktulisierenden und installierten Apps, auch die Liste "zuletzt aktualisiert". Wie lange bleiben da jetzt die zuletzt aktualisierten Apps drin stehen? Denn mich stört die Liste irgendwie. Gibt es da eine Einstellung, die ich noch nicht gefunden habe?!

LG

Hat sich das jetzt nicht erledigt? Du musst doch gar nicht dir liste runter scrollen um deine updates zu checken.


„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

20.08.2013, 22:57:44 via Website

@Stefan K.
Das ist uns schon klar, war ja vorher auch schon so. Es geht auch um die Liste wo bei dir jetzt die 18 stehen, denn die Listen macht nicht gerade sehr viel sinn.
Alt war ja wenn du mehrere update durchgeführt hast, wurde die für jedes update in der Benachrichtigungsleiste ein Symbol angezeigt und du konntest darüber die Apps gleich starten und dir z.B. die neuen Funktionen anschauen.
Jetzt gibt es in der Benachrichtigungsleiste nur noch ein Symbol und dafür tauchen die Apps in dieser sch.... Liste auf. Du musst dir jetzt gemerkt haben welchen Apps ein update bekommen haben, da ja auch noch die alten update mit in der Liste stehen.

Eventuell sollten wir einfach immer warten bis die neue sch... Liste leer ist (so nach etwas über einer Woche) und dann erste die angesammelten updates durchführen.:angry:

Antworten
Sascha M.
  • Forum-Beiträge: 435

21.08.2013, 12:14:33 via App

Michael F.
Eventuell sollten wir einfach immer warten bis die neue sch... Liste leer ist (so nach etwas über einer Woche) und dann erste die angesammelten updates durchführen.:angry:

Das werde ich nicht machen, da es schon Sinn macht Apps auf neuesten Stand zu halten. Meine Liste ist nach wie vor nicht kleiner geworden...

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder gegen Pokémon-Karten tauschen. | DISCLAIMER : Ich versuche stets Tipps zu geben, die ich in anderen Threads aufgeschnappt und auch selbst ausprobiert habe. Sollte sich dein Gerät in irgendeiner Weise anders verhalten dann hast DU was falsch gemacht! | Unterstützt doch auch bitte die Jungs von Zuerst denken, dann Klicken! Danke! | LG V30 @ Stock

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

21.08.2013, 21:10:15 via App

Und heute sind auch die Updates von 14.August nicht mehr in der List. Also fliegen sie nach einer Woche raus.

Antworten
Estoy
  • Forum-Beiträge: 2.150

21.08.2013, 22:24:19 via App

Ich habe die Liste nicht o.O

Antworten