Samsung Galaxy S3 — Galaxy S3 keine Google-Edition :(

  • Antworten:18
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 26

11.08.2013 15:27:50 via Website

Hi liebe AndroidPIT Community,

Ich möchte mal nebenbei mein Herz ausschütten :D und zwar geht es um das Galaxy S3,
ich bin schon seit langem auf der Suche nach einer "Google-Edition" also einer Firmware die quasi (bis auf treiber) Pures Android ist, so wie es von Google entwickelt wird/wurde. Viele User haben sich in der Vergangenheit über Samsungs "TouchWiz" ausgelassen, aber natürlich will Samsung die Software anpassen.

Doch jetzt musste ich vor ein paar Tagen lesen, dass das Galaxy S4 eine "Google-Edition" Firmware zur Verfügung hat (wenn man denn Flashen kann). Nun ist mein Herz am weinen, und verlangt eben diese Firmwares auch für das Galaxy S3.

Der ein oder andere mag jetzt herkommen und sagen: Hey nimm doch CM10.1 usw.. Darauf Antworte ich dann gern mit: Hab ich schon gehabt.
Das problem ist leider, dass z.B. CM10.1 bei mir dauernd Kameraprobleme verursacht hat, und ich lieber ohne "Customs und ggf. anderen Kernels" auskommen möchte.

Doch Samsung kümmert es leider nicht viel.

Vielleicht geht es jemandem von euch ja genau so wie mir :)
  • Forum-Beiträge: 35

11.08.2013 16:20:35 via Website

Hey,

wenn CM 10.1. Probleme verursacht, dann versuch doch einfach mal die unzähligen anderen Versionen aus.
Werden bestimmt nicht alle mit nem Kamera Problem aufwarten ...

Anders wirst nicht ran kommen an eine "Google Ediotion" fürs S3.

Ich zum Beispiel hatte mal SlimBean drauf - damit war ich zufrieden ... ist zwar schon ne weile her
aber damit bin ich super gefahren.

Anders hast keine andere Wahl ...

Grüße ...
  • Forum-Beiträge: 417

11.08.2013 16:57:55 via Website

chemo
Das problem ist leider, dass z.B. CM10.1 bei mir dauernd Kameraprobleme verursacht hat

liegt schlichtweg daran, dass 10.1 für das S3 noch eine NIGHTLY ist. STABLE ist momentan nur eine 9.1 und die macht bestimmt keine Probleme. ;-)

B2T: Ich glaube nicht, dass Samsung ein Google-Edition vom S3 rausbringen wird, sodass man davon eine ROM ziehen könnte. Hast du schonmal mit dem Samsung-Support geschrieben?

LG

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder gegen Pokémon-Karten tauschen. | DISCLAIMER : Ich versuche stets Tipps zu geben, die ich in anderen Threads aufgeschnappt und auch selbst ausprobiert habe. Sollte sich dein Gerät in irgendeiner Weise anders verhalten dann hast DU was falsch gemacht! | Unterstützt doch auch bitte die Jungs von Zuerst denken, dann Klicken! Danke! | SGS5 @ 6.0.1 Stock

  • Forum-Beiträge: 3.486

11.08.2013 17:45:20 via App

Nutz aokp, lohnt sich :)

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

  • Forum-Beiträge: 5

12.08.2013 10:54:58 via Website

Hör gar nicht auf die ganzen EDIT BY MOD Freakyno1 es gibt eine Google Edition die heißt supernexus purer geht's nicht und läuft super flüssig fürs s3 gibt's nichts pureres. nimm kein cyanogenmod, kein aokp, kein Slim bean! Geb in Google Supernexus 4.2.2 i9300 ein und klick auf den ersten link dann lädst du Google apps und die Rom herunter und Flash dies und schon hast du pures android 4.2.2. dann nimmst du den root Explorer und löscht in System/app die überflüssigen root apps und lädst dir aus dem app store die originalen Nexus apps runter. EDIT BY MOD Freakyno1 lädst du dir den root Explorer runter und installierst diese. dann gehst du auf System/app und löscht die überflüssigen root apps wie supersu, musik Player (hol dir den originalen aus dem Play store ) und lösche dir calender.apk da gibt es auch die aus dem Play store. und lädst dir die apps aus dem Play store (Adobe Reader, AIVC, Angry Birds, Chrome, Currents, Drive, dropbox, Earth, Facebook, Dateimanager - 100% Holo, Google+, Hangouts, Kalender, Keep, Maps, Facebook Messenger, Play Books, Play Games, Play Movies, Play Music, Sound Hound, Taschenlampe, Temple Run 2, Google Übersetzer, wetter.com, Whats App, XiiaLive, You Tube) den Adobe Flash Player lädst du dir sepperat über Google herunter und installierst ihn. dann installierst du die app Triangle Away und instalölierst diese um den Counter auf 0 zu stellen somit kannst du dein gerät einschicken weil dann keiner sehen kann ob du gerootet hast dazu bracuhst du aber auch den old bootloader damit er nicht wieder hochzählt und oben links ein rotes Ausrufezeichen angezeigt wird. zu guter letzt gehst du nochmal in den root Explorer in System ordner und suchst die build.prop Datei. diese öffnest du mit dem text Editor und gibst ganz unten folgendes ein (qemu.hw.mainkeys=0) ohne klammer und lehrzeichen dann startest du dein gerät neu und schon hast du die virtuellen tasten wie beim Nexus 4 und kannst auch dann in der bildschirmsperre direkt auf Google now zugreifen wie beim Nexus halt. Dann musst du nur noch eins tun und zwar gehst du in Einstellungen dann auf advanced dann auf Display und deaktivierst die galaxy s3 Beleuchtung schon hast du ein Nexus 4 :) bei fragen kannst du dich noch melden.

— geändert am 12.08.2013 11:32:04 durch Moderator

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

12.08.2013 11:07:52 via App

Patrick Lalo

EDIT By Mod Freakyno1 lädst du dir den root Explorer runter und ...

du weißt dass das illegal ist?!

— geändert am 12.08.2013 11:24:18 durch Moderator

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

12.08.2013 11:26:19 via Website

Hallo Patrick Lalo.

Herzlich Willkommen bei uns, schön dass du anderen helfen möchtest, aber beachte bitte unsere Regeln.
Über illegale Downloads wird sich bei uns nicht unterhalten.
Die Regeln kannst du hier nachlesen:

http://www.androidpit.de/terms/forum-rules

:wink:

EDIT: Und bitte schön auf deine Wortwahl achten, wir beleidigen hier keine anderen User.:cold:

— geändert am 12.08.2013 11:33:35

  • Forum-Beiträge: 26

13.08.2013 11:46:45 via Website

Patrick Lalo
Hör gar nicht auf die ganzen EDIT BY MOD Freakyno1 es gibt eine Google Edition die heißt supernexus purer geht's nicht und läuft super flüssig fürs s3 gibt's nichts pureres. nimm kein cyanogenmod, kein aokp, kein Slim bean! Geb in Google Supernexus 4.2.2 i9300 ein und klick auf den ersten link dann lädst du Google apps und die Rom herunter und Flash dies und schon hast du pures android 4.2.2. dann nimmst du den root Explorer und löscht in System/app die überflüssigen root apps und lädst dir aus dem app store die originalen Nexus apps runter. EDIT BY MOD Freakyno1 lädst du dir den root Explorer runter und installierst diese. dann gehst du auf System/app und löscht die überflüssigen root apps wie supersu, musik Player (hol dir den originalen aus dem Play store ) und lösche dir calender.apk da gibt es auch die aus dem Play store. und lädst dir die apps aus dem Play store (Adobe Reader, AIVC, Angry Birds, Chrome, Currents, Drive, dropbox, Earth, Facebook, Dateimanager - 100% Holo, Google+, Hangouts, Kalender, Keep, Maps, Facebook Messenger, Play Books, Play Games, Play Movies, Play Music, Sound Hound, Taschenlampe, Temple Run 2, Google Übersetzer, wetter.com, Whats App, XiiaLive, You Tube) den Adobe Flash Player lädst du dir sepperat über Google herunter und installierst ihn. dann installierst du die app Triangle Away und instalölierst diese um den Counter auf 0 zu stellen somit kannst du dein gerät einschicken weil dann keiner sehen kann ob du gerootet hast dazu bracuhst du aber auch den old bootloader damit er nicht wieder hochzählt und oben links ein rotes Ausrufezeichen angezeigt wird. zu guter letzt gehst du nochmal in den root Explorer in System ordner und suchst die build.prop Datei. diese öffnest du mit dem text Editor und gibst ganz unten folgendes ein (qemu.hw.mainkeys=0) ohne klammer und lehrzeichen dann startest du dein gerät neu und schon hast du die virtuellen tasten wie beim Nexus 4 und kannst auch dann in der bildschirmsperre direkt auf Google now zugreifen wie beim Nexus halt. Dann musst du nur noch eins tun und zwar gehst du in Einstellungen dann auf advanced dann auf Display und deaktivierst die galaxy s3 Beleuchtung schon hast du ein Nexus 4 :) bei fragen kannst du dich noch melden.

Meinst du diese: [ROM][AOSP][JB][4.2.2][JDQ39E] SuperNexus 2.0 - I9300 - Milestone 1 ?! Klingt natürlich bombig ;) gleich mal testen. Vielen Dank dafür!
  • Forum-Beiträge: 35

13.08.2013 16:29:00 via Website

Hallo,
genial - erst ohne custom rom/kernel auskommen wollen und dann
munter im Ordner system/app irgendwelche App´s deinstallieren.

Und dann da noch was löschen und dies und jenes drauf packen und runterschmeißen ...

Und dann (ich hoffe nicht) sich hier nochmal melden und fragen warum die Rom
nicht richtig läuft oder was auch immer ... ;-)

Aber Patrick wird dir sicherlich auch da wieder helfen bei ... ;-)

Is aber alles total simpel und super einfach ...

Also dann - Let´s Go ...
  • Forum-Beiträge: 5

13.08.2013 16:44:39 via Website

nein eigentlich ist es nicht illegal man kann ihn ja schließlich über den Google Play store kaufen, aber es gibt auch andere Möglichkeiten. :D illegal ist es eigentlich das System von android zu verändern aber hält sich auch keiner dran wie cyanogenmod. man braucht auch nicht unbedingt root Explorer. und tut mir leid das ich dies nicht gewusst habe. :) schlieslich ist 4shared ja auch nicht illegal diese app gibt's sogar fürs Handy (soweit ich weiß)

— geändert am 13.08.2013 16:51:54

  • Forum-Beiträge: 5

13.08.2013 16:47:29 via Website

ja das ist die richtige aber morgen kommt ja schon die supernexus 3.0 und zum rooten kannst du am besten den clockwordmod kernel nehmen. nimm einfach die neueste Version und warte am besten auf morgen oder nimm die wo du jetzt hast. viel spaß und bei fragen melden. :D
  • Forum-Beiträge: 5

13.08.2013 16:53:40 via Website

tut mir leid mit der Wortwahl war nicht so gemeint :cold: wird nicht wieder vorkommen aber ich wusste auch nicht dass 4shared illegal ist :O
  • Forum-Beiträge: 2.548

13.08.2013 17:53:25 via App

4shared ist nicht illegal,nur Dateien an denen man keine Rechte hat darüber zu verbreiten.

CyanogenMod ist nicht illegal.

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

  • Forum-Beiträge: 26

18.08.2013 15:29:23 via Website

Raggedy Andy
Hallo,
genial - erst ohne custom rom/kernel auskommen wollen und dann
munter im Ordner system/app irgendwelche App´s deinstallieren.

Und dann da noch was löschen und dies und jenes drauf packen und runterschmeißen ...

Und dann (ich hoffe nicht) sich hier nochmal melden und fragen warum die Rom
nicht richtig läuft oder was auch immer ... ;-)

Entweder habe ich Hirnverkalkung oder ich habe tatsächlich nie erwähnt, dass ich dies und jenes runterschmeißen will und dies und jenes drauf schmeißen will...

Ich bin nicht auf den Kopf gefallen und kriege das auch alles wunderbar hin ohne hilfe, ich habe ja lediglich nur nach einer ROM gefragt und nicht nach einem How-To-Flash xD

Habs aber runtergeschmissen, weil ich diese Software Tasten nicht deaktivieren konnte.
  • Forum-Beiträge: 35

19.08.2013 17:19:56 via Website

Hallo,

es ging lediglich darum, dass Du keine Custom-Rom haben willst weil dies und jenes, und dann sofort
auf den Beitrag von Patrick angesprungen bist dir ne Custom-Rom zu flashen wo man ein haufen Sachen
installieren muss und löschen muss ... etc. ...

Ich habe auch nie gesagt, dass du das in irgendeiner Form gesagt haben sollst ...
Jetzt weiß ich auch, dass Du das wunderbar allein hin bekommst - konnte man vorher nicht ahnen ...

Deshalb mein Kommentar ...

Was hast denn jetzt für ne Rom drauf - läuft alles ... ?

Grüße ...
  • Forum-Beiträge: 26

19.08.2013 18:36:33 via Website

Habe jetzt wieder die original DBT geflasht also wirklich beeindruckt hat mich das ganze nicht :D muss ich wohl aufs Update warten und schauen ob sich meine Meinung gegenüber TouchWiz ändern wird.
  • Forum-Beiträge: 35

19.08.2013 19:00:15 via Website

Alles klaro ...

Oder eben ab und an mal schauen wann es ne Stable-Rom von 4.2.2 oder sogar 4.3 gibt
und dann nochmal testen ...

Das mit der Kamera wird dann zu 100% behoben sein ... (andere Fehler natürlich auch)

also dann ...
Grüße ...
  • Forum-Beiträge: 5

31.08.2013 14:16:31 via Website

Hier versteht doch jeder alles falsch! Bei der Rom muss man nicht alles runterschmeißen sondern man kann sie auch so lassen wie se ist. ich habe nur erwähnt wie es original wie möglich dem Nexus 4 aussieht und die Hardwaretasten kann man ganz einfach unter Einstellungen deaktivieren und über den root Explorer die softwaretasten in die build.prop reinschreiben mit (qemu.hw.mainkeys=0)