Messenger Online Zeiten

  • Antworten:0
Fabian Kneipp
  • Forum-Beiträge: 13

11.08.2013, 15:16:23 via Website

Moin,

mir fällt in letzter Zeit auf, dass in Whats App bei einigen Kontakten sehr ungewöhnliche "zuletzt Online" Zeiten angezeigt werden. Zb, wenn meine Freundin bei mir schläft, steht auf einmal zuletzt online um 3:15, obwohl wir da Seelenruhig geschlummert haben.

Bei Facebook ist oft das Problem, dass im Chat der Kontakt als grüner Punkt angezeigt wird, obwohl wir eigentlich gerade beim Shoppen sind, müsste also quasi das Handy-Symbol angezeigt werden.

Würde mich mal interessieren, wann die einzelnen Messenger einen Kontakt als Online anzeigen und wann nicht? Nur wenn man direkt in der jeweiligen App drinne ist, oder wenn man am Handy aktiv ist, die App vorhin allerdings nicht geschlossen hat, sondern via Homebutton auf den Startscreen gewechselt ist? Also werde ich beispielsweise als zuletzt Online bei Whats App angezeigt wenn ich nur eben auf die Uhr schaue beim Handy?

EDIT: MIr fällt grade noch was auf. Ein Kontakt wird in Facebook vom PC aus zuletzt vor 57min online angezeigt, wenn ich mit dem Handymessenger nachsehe vor 19 Minuten... Irgendwas passt doch da von der Synchronisation überhaupt nicht...

Gruß Fabi

— geändert am 11.08.2013, 15:24:41

Antworten