Samsung Galaxy S4 — Lautstärke und Soundqualität der Kopfhörer

• Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

10.08.2013 22:54:30 via Website

Wie in meinem vorigen Beitrag schon erwähnt, habe ich vor, mir ein Galaxy s4 zu kaufen. Ich hab aber schon öfters gelesen und gehört, dass die Lautstärke über die Kopfhörer nicht besonders laut zu stellen ist. Was sagt ihr dazu, empfindet ihr die Lautstärke auch als zu leise?
Um euch ein Bild zu machen, wie laut ich Musik höre: Mit meinem S2 höre ich meistens auf Stufe 14.

Wie ist die Soundqualität der mitgelieferten Kopfhörer? Und wie ist die Klangqualität überhaupt vom S4 wenn man über Kopfhörer hört? Besser als die vom S2? (will nicht sagen, dass die schlecht ist, aber eine Steigerung wäre natürlich auch schön).

LG

— geändert am 10.08.2013 22:55:22

• Forum-Beiträge: 3.191

11.08.2013 13:29:37 via App

Meines Wissens ist die Maximallautstärke bei allen Geräten genormt, da wir alle die gleichen Ohren haben und die EU am besten weiß, was für diese gut ist...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

• Forum-Beiträge: 809

11.08.2013 14:01:00 via App

ich kann mir den dingern max. auf Stufe 8 hören, dann fliegen mit die Ohren weg. aber das empfindet wohl jeder anders. mit der Tonanpassung wird's imho auch noch mal deutlich lauter

— geändert am 11.08.2013 14:02:03

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

11.08.2013 15:26:41 via App

die höchstlautstärke hat eigentlich nicht wahnsinnig viel mit den kopfhörern zu tun, sondern variiert je nach lied! außerdem ist sie im kernel festgelegt, der dem handy sagt wie viel power (strom) es auf die kopfhörerbuchse geben soll. Also leute die meinen dass sie leise sind haben entweder probleme mit dem s4 oder gar kein s4! nach meinen erfahrungen sind die samsung kopfhörer die besten in-ear die ich kenne!
:D

— geändert am 11.08.2013 15:27:33

• Forum-Beiträge: 386

12.08.2013 11:23:07 via App

Da kann ich $amuel nur recht geben, die Samsung Kopfhörer sind echt die besten die ich bei einen Smartphone dabei hatte. Die Lautstärke ist auch mehr als genug und mann kann alles super anpassen. Probier mal das S4 im Laden aus, dann kannst du dir ein Bild davon machen, ich bin mehr als zufrieden damit.

Apple 3G,3Gs, Moto Milestone 1, Moto Atrix, LG Optimus Speed P990, Samsung Galaxy S3, Galaxy S4 LTE, LG-D802 G2, IPhone 5S

• Forum-Beiträge: 4

16.08.2013 11:10:22 via Website

Ich kann nur sagen, dass die original-S4-Kopfhörer die absolute Katastrophe sind (ich habe sie mittlerweile verschenkt). Das wurde ja schon in diversen Tests des S4 von Fachzeitschriften bestätigt: "Wie kann man solch ein Spitzengerät wie das S4 bauen, und dann solch einen minderwertigen Schrott beilegen?" Ich hatte vorher auch das S2 und war von dem Original-Headset begeistert. Leider habe ich es dann mit verkauft, jeder Versuch, das Original von Samsung nachzubestellen, scheiterte. Sehr schade, denn eigentlich stellt das S4 eine sehr gute Soundqualität zur Verfügung. Ich habe mir mittlerweile für 19,95 die Sennheiser CX160 geholt, dann klappt´s auch wieder mit dem Sound.
  • Forum-Beiträge: 11

18.08.2013 23:26:59 via Website

Moinsen,

Ich empfinde den sound mit den Original Kopfhörer gut, hab aber gehört das des vom S3 besser sein soll, da anscheind im S4 ein anderer Soundchip verbaut ist.

Aber zugegeben es ist schon recht leise.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

19.08.2013 08:25:12 via Website

Ist doch egal wie jeder persönlich die Lautstärke empfindet. Natürlich ist die Lautstärke EU Norm gerecht reguliert. Und es macht einen Unterschied. Es gibt mods die deine Lautstärke ändern. Schau mal hier http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2306701 und gut ist.

Habe auch ein mod drauf der die Genormten 55db auf 58db erhöht. Geht noch härter mit ultramods aber da hilft nur noch ein Arzt.

— geändert am 20.08.2013 19:27:11

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“