Samsung Galaxy S3 mini — WLAN-Verbindung klappt, trennt sich aber im Standby?

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 293

10.08.2013 20:31:42 via Website

Hallo zusammen,

ich habe hier öfters von WLAN-Verbindungsproblemen gelesen - diese habe ich nicht, im Gegenteil, klappt sofort, ist schnell, alles bestens. Aber: ich stelle immer wieder fest, dass das S3 min sich vom WLAN nach einiger Zeit (ich glaube sogar nach recht kurzer Zeit) trennt. Wenn ich es dann nämlich einschalte, ist das Icon oben weg, dann taucht es wieder auf und ich bekomme die Meldung "Mit WLAN ... verbunden". Ich habe aber keinen Energiesparmodus aktiviert oder sowas (ich glaube, dort gibt es die Einstellung aber auch gar nicht). Unter den WLAN-Einstellungen finde ich sowas auch nicht. Ist aber blöd, weil sich dann natürlich im Hause das Phone wieder mit dem mobilen Datennetz verbindet.

Hat einer eine Ahnung, wie ich das beheben kann? Version 4.1.2, habe ich so jemanden abgekauft.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.295

10.08.2013 20:47:06 via App

Hallo Arndt,
guck mal unter wlan, erweitert, im Standby aktiv lassen, und da immer eintragen. Vielleicht hilft das schon.
Gruß Maestre

Antworten
  • Forum-Beiträge: 293

10.08.2013 23:29:24 via Website

Hi Maestre,

danke für die Antwort! Nein, die Einstellung war auf "Immer aktiv lassen" voreingestellt. Hatte ich noch gar nicht gefunden, um ehrlich zu sein... Hab's aber mal deaktiviert und wieder aktiviert. Mal sehen.

Gruß,
Arndt

P.S.: ...noch was anderes - das Mini kann ja leider keine automatische Display-Helligkeit - aber sind vorne links neben der Frontkamera nicht so kleine Löcher für den Licht-Sensor?? Ist nicht zufällig einfach nur deaktiviert oder so?

— geändert am 10.08.2013 23:29:56

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

11.08.2013 01:11:45 via App

versuch mal den Wifi Power Savemode auszuschalten.
in der telefonApp *#0011# ein, menüknopf drücken, WIFI auswählen (ganz unten) und da müsstest du es finden.

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Antworten
  • Forum-Beiträge: 293

11.08.2013 02:11:09 via App

Irrer Tipp! :-)

Ja, finde ich dort, aber ich kann den save mode nur lesen, aber nicht ausschalten. Kann nur wlan ausschalten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

11.08.2013 02:15:40 via App

ist bei dir ganz unten nicht auch der Pingtest. darüber sollte ein button sein wo ein steht. das ist der button.

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Antworten
  • Forum-Beiträge: 293

11.08.2013 10:09:21 via App

Der Pingtest ist da, der Button "EIN" für das WLAN an sich auch (wenn ich drauf klicke, ist WLAN getrennt), aber sonst nichts. Ich hab versucht, auf die Worte zu tippen, aber da passiert nix.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 293

11.08.2013 11:55:55 via App

Oh... Ich habe gerade festgestellt, dass ich die Meldung des wieder Verbindens auch bekomme, wenn ich das Handy aktiv nutze! Und:ein Freund mit seinem Note 1 das gleiche Problem hat.

Also scheint das an der Fritzbox zu liegen? Die muss wohl einen Wackler haben? Oder ist das dort Einstellungssache?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

17.08.2015 17:16:28 via Website

Hallo Arndt, ich hab leider genau das gleiche Problem seit gestern, kein Plan wieso. Hast du das bei dir hingekommen? Wenn ja wie?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 293

17.08.2015 17:44:36 via Website

Ou, das ist ja schon lange her... Nee, weiß ich nicht mehr. Ich meine, das lag am WLAN, der Router war schon uralt und machte auch andere Probleme. 100prozentig weiß ich es aber nicht mehr.

Antworten