Deinstallationen?

  • Antworten:6
Mac Systems
  • Forum-Beiträge: 1.727

10.08.2013, 18:21:09 via Website

Über design lässt sich ja bekanntlich streiten, wieso also kein Holo ?

Ansonsten steht es User halt frei auch mal was zu deinstallieren, don't worry

Windmate HD, See you @ IO 14 , Worked on Wundercar, Glass V3, LG G Watch, Moto 360, Android TV

Antworten
TheEvilOne
  • Forum-Beiträge: 311

10.08.2013, 19:14:21 via App

Das Design und die Navigation sind wirklich ganz schön unglücklich gewählt. Von der Sache an sich ist es super.

Hast Du Dich denn schonmal mit dem DesignGuide von Google für Android-Apps auseinander gesetzt?

Als erstes würde ich an Deiner Stelle erstmal die ActionBar implementieren (ActionBarSherlock in Verbindung mit der v4 support library, damit das Ganze ab 2.3 lauffähig ist).

Hier kannst Du Dir mal einen Überblick über Designs verschaffen (links auf `s` klicken): http://androidniceties.tumblr.com

— geändert am 10.08.2013, 19:16:18

Antworten
Roman C.
  • Forum-Beiträge: 94

10.08.2013, 19:27:52 via Website

Design ist nun auf blau umgestellt und wesentlich besser als vorher. Navigation ist ja sehr simpel. Leider kann ich keine Elemete in eine Actionbar setzen, da sonst dies nicht kompatibel zu allen anderen OS wäre. der Guide ist eben fast komplett unabhängig. (kaum nativ)

Das Design kommt bei den meisten sehr gut an. doch ich frage mich ob ich ggf. alle bestehenden etwas vor den kopf gestossen habe mit dem wechsel von dunkelbraun auf den blau ton. Es ist geplant, das später switchbar zu machen, damit man den alten style wieder nutzen kann.

Designguide studiert, darum auch nur noch die harmonischen Farben(blau statt dunkelbraun). Die uninstalls müssen wohl daher kommen.

ev. könnte es auch von der neusten Änderung her kommen mit installlocation "preferer External" ggf. führte die Erlaubnis auf SD-Karte zu verschieben.
habe nun ein neues update gefahren mit "Auto". statt "external" damit der user entscheiden kann.

Die Verkäufe haben mi dem blauen design massiv zugenommen:

hier die andere Version als Schiffsprüfungsknoten (Noch im alten stil) mal zum vergleich:
https://play.google.com/store/apps/details?id=ragonsoft.knotsvideoguidelow&hl=de
Bei der neuen. kann man nun dank dem HTML-LI-Element auf der ganzen Breite klicken.

(war grad im stress drum bitte rechtschreibung verzeihen)

Fehlerquellen
- Farbwechsel (umgewöhnung)
- SD-Card Support

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

10.08.2013, 19:34:35 via App

Das ist eine Trial?
Dann muss man sich auch nicht wundern, wenn nach einer Zeit die App deinstalliert wird.
An Trails ist ja nichts auszusetzen, allerdings sollte man die dann auch klar als sowas kennzeichnen.

Antworten
TheEvilOne
  • Forum-Beiträge: 311

10.08.2013, 20:00:01 via App

Ich habe noch nicht mit einer Crossplattform gearbeitet. Aber Du hast sicher Recht, dass man da eingeschränkt ist und Kompromisse eingehen muss.

Dass es eine Trial ist steht ja in dem App-Namen.

— geändert am 10.08.2013, 20:00:56

Antworten
Mac Systems
  • Forum-Beiträge: 1.727

11.08.2013, 23:55:46 via Website

Nur mal so nebenbei, Holo hat nix mit Blau zu tun.

Windmate HD, See you @ IO 14 , Worked on Wundercar, Glass V3, LG G Watch, Moto 360, Android TV

Antworten