HausaufgabenServer

  • Antworten:1
Lucas Gregor
  • Forum-Beiträge: 16

09.08.2013, 21:03:13 via Website

Hallo erst mal, ich habe erst vor ein paar Wochen mit App programmieren angefangen und wollte jetzt eine App für den Schulunterricht programmieren (arbeiten mit dem Tablet Samsung Galaxy Note 10.1). Die App soll es den Lehrern ermöglichen auf dem Lehrer-Tablet die Hausaufgaben einzutragen und die Schüler sollen diese dann auf ihrem Tablet aufrufen können. Also quasi brauch ich zwei Apps eine um ein Dokument zu bearbeiten und online zustellen und eine um das online gestellte Dokument aufzurufen, wie mache ich dies am besten. Bei der App die das Dokument anzeigen soll, kann ich ja WebView verwenden oder? Mein Problem ist das ich keine Ahnung habe wie ich das Dokument online stelle und wie ich das Dokument so anzeige das man abgetrennte Spalten hat wo der Lehrer, je Fach die Aufgaben eintragen kann ( 90% meiner Lehrer haben keine Ahnung von Technik, deswegen muss es einfach zu bedienen sein).
Schon mal Danke im Voraus für die Hilfe und einen schönen Abend noch.

Antworten
impjor
  • Forum-Beiträge: 1.793

10.08.2013, 00:08:11 via App

Hier wird sich niemand finden, der dir den Quelltext dazu postet - ein bisschen Eigeninitiative musst du schon haben.
Du benötigst du einen Server, der die HA speichert (in einer DB?). Bei entsprechenden Requests muss er welche eintragen oder zurückgeben.
Dazu einfach ein simples PHP-Script, am besten noch mit Username/Passwort für jeden Lehrer, damit nicht ein Schüler da was einträgt...

Achja: Das mit der Webview geht natürlich auch: Dann muss deine Android-App nichts mehr machen, sondernn dein Server-Script. Das wäre dann eine WebApp.

LG

— geändert am 10.08.2013, 00:09:39

Liebe Grüße impjor.

Für ein gutes Miteinander: Unsere Regeln
Apps für jeden Einsatzzweck
Stellt eure App vor!

Antworten