Samsung Galaxy S3 — Galaxy S3 Firmware Update von hat mein funktionstüchtiges S3 ruiniert

  • Antworten:4
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

09.08.2013 20:39:45 via Website

Bei Firmware Update heute – Galaxy S3 startet nicht mehr.
Heute 09.08.2013 um 13.45 Uhr habe ich mit Freude entdeckt, dass es ein neues Firmware Update für mein S3 gibt. Die104 MB laden sich über WLAN in ca. 10 Minuten komplett und problemlos runter. Mein Gerät will dann den Butten für installieren gedrückt haben. Was ich auch tue. Es startet neu.
Ich sehe diesmal kein Grünes Android Männchen, stattdessen hängt sich mein Gerät wohl auf und zeigt nur den Eingangs Samsung Bildschirm. Nach ca. 35 Minuten betätige ich die Power taste. Und es hängt wieder.
Ich warte und warte, nimm den Akku raus und rein, telefoniere mit dem Samsung Service. Der will das Gerät eingeschickt haben.
Mein S3 hat bisher noch einwandfrei funktioniert. Bitte um Hilfe.
Gruß Carola
  • Forum-Beiträge: 12.913

09.08.2013 21:12:17 via App

Hallo,

möglicherweise könnte ein Werksreset über das Recovery Menü helfen. Um ins Recovery zu gelangen, hältst du die Power-, Home- und Lautstärke lauter Tasten gedrückt. Dann gehst du dort jeweils auf wipe data/factory reset und wipe cache partition.

(Navigieren mit Lautstärke Tasten, Eingabe mit Power Taste)

Achtung: Dabei werden alle Daten gelöscht.

Powered by Android

  • Forum-Beiträge: 5

09.08.2013 21:23:03 via Website

möglicherweise könnte ein Werksreset über das Recovery Menü helfen. Um ins Recovery zu gelangen, hältst du die Power-, Home- und Lautstärke lauter Tasten gedrückt. Dann gehst du dort jeweils auf wipe data/factory reset und wipe cache partition.

-------------------------------------
Danke. Diesen Hard Reset habe ich heute nachmittag schon gemacht. Leider hat er gar nichts bewirkt. Außer dass meine Daten wohl weg sind.
Jedenfalls bin ich wohl in etwas das Bootloop oder Bootschleife heißt. Ich habe ein nicht gerootes S3. Ich will ja nur dass es wieder funktioniert.
Gruß
Carola
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.115

10.08.2013 07:49:12 via App

Hallo Carola!

Wie dir Marcus im anderen Thread bereits mitgeteilt hat, brauchst du dafür keinen neuen Thread eröffnen. Im anderen Thread hast du schon den Ansatz mit dem großen Bootloop Thread bekommen...

Hier ist erstmal zu und im anderen Thread geht's dann weiter...

http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/565599/Samsung-Galaxy-S3-Bei-Versucht-Firmware-Update-zu-installieren-Firmware-upgrade-encountered-an-issue-Please-select-recovery-mode-in-Kies-try-again#p1656894

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |