Root mit App (HTC One)

  • Antworten:21
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

09.08.2013 19:59:19 via Website

Kann mir jemand eine App sagen mit der man ein Handy rooten kann(z.b frameroot,z4root...)
Die ganzen Apps die ich bis jetzt ausprobiert hab funktionieren nicht mit dem htc one
  • Forum-Beiträge: 7.737

09.08.2013 20:53:35 via App

Rooten mit 'ner App? Wieso denn das...das geht doch auf normalen Weg einfach genug!

:V

if all else fails, read the instructions.

  • Forum-Beiträge: 11.651

09.08.2013 21:34:30 via App

Wir leben doch Zeitalter von super one click und co^^ da sollte das doch flott gehen......

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

10.08.2013 01:30:00 via App

mit htc und sony ,... ist das immer etwas schwieriger zu bewetkstelligen, da sie einen gelockten bootloader haben, usw.
also denke ich nicht dass das bis jetzt möglich ist...
  • Forum-Beiträge: 11.651

10.08.2013 02:07:57 via App

Was ist nicht möglich? Ein HTC one rooten? Und wie das möglich ist ......und den Bootloader kann man ja schon längst offiziell öffnen

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

  • Forum-Beiträge: 306

10.08.2013 02:28:03 via App

Dass man es rooten kann steht außer Frage denk ich :D ich glaube hier war der rootvorgang via app gemeint
  • Forum-Beiträge: 11.651

10.08.2013 02:38:12 via App

Na gut rooten per app bei HTC geräten is natürlich was anderes :P

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

10.08.2013 11:31:37 via App

Nils N.
Dass man es rooten kann steht außer Frage denk ich :D ich glaube hier war der rootvorgang via app gemeint


ja genau das meinte ich ja! :)
  • Forum-Beiträge: 3.717

10.08.2013 12:40:36 via Website

Mach es an einem PC, dieses Tool hilft dir dabei:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2183942

Als erstes, das ist auch im Tool alles beschrieben, musst du den Bootloader unlocken bei HTC
http://www.htcdev.com/bootloader/

Gruss

— geändert am 10.08.2013 12:41:29

Nexus 5X ; Android 8.0.0 ; Franco-Kernel ; Magisk
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)

  • Forum-Beiträge: 83

10.08.2013 13:36:55 via App

Also bei HTC kannst du nix mit ner app rooten :/ einfach bootloader entsperren und root draufmachen is Ne Sache von 15min ;)
  • Forum-Beiträge: 7.737

10.08.2013 18:56:38 via Website

Android_xxx
Also bei HTC kannst du nix mit ner app rooten :/ einfach bootloader entsperren und root draufmachen is Ne Sache von 15min ;)

Sach ich ja....sogar unter 10min, schneller als jedes Tollkit B)

:smug:

if all else fails, read the instructions.

  • Forum-Beiträge: 12

05.01.2014 19:31:32 via Website

Hallo ich hätte mal eine frage ich weiß das der thread schon etwas älter ist aber weis nicht richtig weiter.

Ich habe gestern mein HTC One 4.3 versucht mit 4.4 Kit Kat zu versehen im Nexus Design hab alles über dieses ,,all in One Kit`` zu machen hab mich auch gut belesen aber irgendwie klappt das nicht.
Mit Bootloader ging aber kann mir super Su runter laden und auch installieren bekomme aber keinerlei rootrechte und soll diese irgendwie manuell machen.
hab alles so gemacht wie es im Internet gefunden habe

bitte um Hilfe da ich das One auf Kit Kat Root möchte mit Nexus Design
  • Forum-Beiträge: 5

12.01.2016 09:52:27 via Website

Hi. Wollte meins auch rooten. Wenn das in 10 Minuten geht dann könntest du mir das bitte mal erklären. Hab noch keinen Plan davon. Habe mehrere Lösungen gefunden wo ich nicht mit klarkomme. Gruß

  • Forum-Beiträge: 12.049

12.01.2016 10:14:55 via Website

Boorloader öffnen über htcdev.com. Anmeldung erforderlich.

Dort ist es Schritt für Schritt beschrieben.

TWRP flashen
SuperSU.zip flashen.

Wenn du es das erste Mal machst, musst du deinen PC vor dem Flashen noch mit ADB ausrüsten.

Grüße
Aries

„Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.“ (Terry Pratchett)

  • Forum-Beiträge: 5

13.01.2016 12:39:29 via Website

Wiegesagt keine Ahnung hab ich. Bootloader werd ich vielleicht nocht hinbekommen. Woher bekomme ich twrp und supersu?
Wie flasht man das? Welches sind die richtigen Dateien für mein Handy?

  • Forum-Beiträge: 7.737

13.01.2016 15:03:54 via App

Vielleicht einfach mal ein bissel nach Infos suchen und lesen? Das ist alles schon zig-fach beschrieben.

Fang hier im Root-Bereich zu deinem Device an, da steht sicher schon eine Menge. Dann evtl noch im Nachbarforum Android-Hilfe im entsprechenden Bereich. Parallel bei XDA zu gucken ist 'eh Pflicht.

Vor allem...erst anfangen wenn du weißt was du tust und ein funktionierendes Backup hast.

— geändert am 13.01.2016 15:07:07

if all else fails, read the instructions.

  • Forum-Beiträge: 5

16.01.2016 14:07:06 via Website

Habs probiert. Die Custom ROM TWRP habe ich drauf aber S off geht irgendwie nicht Vielleicht hat ja jemand einen Tipp

  • Forum-Beiträge: 12.049

16.01.2016 14:15:01 via Website

Du hast das Custom Recovery TWRP drauf. Eine Custom ROM ist das nicht.

Wozu brauchst du S-Off?
Welche HBoot-Version hast du? Davon hängt das Verfahren ab.

Grüße
Aries

„Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.“ (Terry Pratchett)

  • Forum-Beiträge: 12.049

16.01.2016 14:24:58 via Website

Geht nur noch hierüber und kostet 25 $

Grüße
Aries

„Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.“ (Terry Pratchett)