HTC One X - Mein One x zieht ständig Daten aus dem Internet

  • Antworten:7
Ray Man
  • Forum-Beiträge: 123

09.08.2013, 18:44:49 via Website

Moin Leute,

mein HOX zieht ständig Daten aus dem Internet. Wenn ich über My Datamanager schaue, dann steht an erster Stelle der Downloadmanager. In der Stunde zieht der etwa 1 MB Daten, kann aber auch deutlich mehr sein. Habt ihr eine Ahnung was das sein kann?

Gruß Ray Man

— geändert am 04.04.2019, 23:26:30 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

09.08.2013, 19:44:32 via Website

Kannst du im Download Ordner nachschauen was für Daten das sind?

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Ray Man
  • Forum-Beiträge: 123

09.08.2013, 19:47:56 via Website

Stefan K.
Kannst du im Download Ordner nachschauen was für Daten das sind?

Ne, leider nicht. Der Downloadordner ist leer.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

09.08.2013, 22:31:32 via Website

Ist der download manager eine system Anwendung oder eine App? irgend welche Daten gezogen? What's up fotos oder andere Anwendungen?

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Ray Man
  • Forum-Beiträge: 123

09.08.2013, 22:43:26 via Website

Ich habe das Gefühl, das es mit GooglePlay zusammenhängt. Der hat wohl ständig die Apps aktualisiert. Habe das Handy komplett zurückgesetzt und nun scheint wieder alles ok.

Danke Ray Man

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

09.08.2013, 22:47:50 via Website

Dann deaktiviere automatische updates. So kannst du entscheiden wo, wann und ob eine app aktualisiert werden soll

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Ray Man
  • Forum-Beiträge: 123

12.08.2013, 14:03:57 via Website

Der Esel sitzt immer davor, so ein Mist. Ich habe zuhause eine Webcam installiert und die hat in der Stunde 250 Mails mit Bildern auf mein Gmail-Konto geschickt. Sowie ich die Synchronisierung von Gmail deaktiviert hatte, zog der Downloadmanager keine Daten mehr.

Das wars dann wohl.

Gruß Ray Man

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

12.08.2013, 18:53:19 via Website

:grin:

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten