Van Trebla
- Forum-Beiträge: 66
09.08.2013, 18:10:35 via Website
09.08.2013 18:10:35 via Website
Hallo,
ich habe wieder mal ne Frage...
Wir sind gerade dabei ein Android Spiel auszuarbeiten. Wir verwenden Eclipse, libgdx, R.U.B.E Editor, Photoshop und Illustrator.
Muss man bevor ich mit meinem Leveldesign in Photoshop oder auch Illustrator beginne auf allgemeine Einstellungen des Dokuments achten damit meine Images am Ende nicht verpixeln oder unscharf werden? Habe einige Seiten gefunden was man einstellen sollte um Farbtreue aufrecht zu erhalten aber mehr nicht. Habe das Gefühl das ich etwas falsch mache und No-Goes missachte
Ich habe oft Images in Photoshop größer und kleiner gezogen, Bildgröße verändert und sonstige Sachen. Habe dies anfangs ohne Smart-Objekt-konvertierung gemacht, bemerke auch keinen Unterschied wenn die einzelnen Objekte Smart Objekte sind...
In Illustrator macht verzerren ja nichts aus da man hier mit Vektoren arbeitet.
Und gibt es bestimmte Regeln die ich bei der Ausgabe als .PNG-Datei beachten muss?
Verwende immer die Funktion "für Web Speichern" und sieht auch alles toll aus nur im Spiel schaut alles verpixelt und schwammig aus...
Wie geht ihr vor und welche Einstellungen verwendet ihr?
Hoffe ihr versteht meinen Erklärungsversuch ^^
Danke schon mal
ich habe wieder mal ne Frage...
Wir sind gerade dabei ein Android Spiel auszuarbeiten. Wir verwenden Eclipse, libgdx, R.U.B.E Editor, Photoshop und Illustrator.
Muss man bevor ich mit meinem Leveldesign in Photoshop oder auch Illustrator beginne auf allgemeine Einstellungen des Dokuments achten damit meine Images am Ende nicht verpixeln oder unscharf werden? Habe einige Seiten gefunden was man einstellen sollte um Farbtreue aufrecht zu erhalten aber mehr nicht. Habe das Gefühl das ich etwas falsch mache und No-Goes missachte
Ich habe oft Images in Photoshop größer und kleiner gezogen, Bildgröße verändert und sonstige Sachen. Habe dies anfangs ohne Smart-Objekt-konvertierung gemacht, bemerke auch keinen Unterschied wenn die einzelnen Objekte Smart Objekte sind...
In Illustrator macht verzerren ja nichts aus da man hier mit Vektoren arbeitet.
Und gibt es bestimmte Regeln die ich bei der Ausgabe als .PNG-Datei beachten muss?
Verwende immer die Funktion "für Web Speichern" und sieht auch alles toll aus nur im Spiel schaut alles verpixelt und schwammig aus...
Wie geht ihr vor und welche Einstellungen verwendet ihr?
Hoffe ihr versteht meinen Erklärungsversuch ^^
Danke schon mal
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