Play Store Support - wie macht ihr das?

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 23.197

09.08.2013 17:44:21 via App

Hallo, ich würde gerne wissen wie ihr es schafft, mit dem Support in Kontakt zu treten und eine verünftige, problembezogene Antwort zu kriegen, ohne dass ihr dabei graue Haare bekommt.

Zugegeben, es passiert bei mir vielleicht 3-4 mal im Jahr, dass ich die Hilfe von Support brauche, aber jedesmal ist es ein Kampf und Krampf den Button "Kontakt" zu finden.
Man landet auf allen möglichen Seiten, wird zum (englischsprachigen) user forum gelotst, oder kann diverse "tolle " Produkte kennen lernen, nur die Seite mit der Möglichkeit eine Mail zu schreiben, kommt nicht.
Und wenn, kann die Nachricht nicht gesendet werden, weil angeblich zu wenig geschrieben (auch wenn die 1000 Zeichen verbraucht wurden) :O

Habt ihr ein Trick dafür, oder bin ich mit dem Problem alleine?

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23.197

12.08.2013 11:45:12 via App

Ok, da sich bisher niemand dazu geäußert hat, gehe ich davon aus, dass nur ich Probleme mit dem Support habe/ mich dumm anstelle. :(

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

12.08.2013 12:08:04 via Website

Ich hatte bisher noch nicht das Bedürfnis mich mit dem Googlesupport auseinanderzusetzen. :blink:

Aber falls es mal nötig sein sollte, werde ich meine Erfahrungen diesbezüglich hier darbieten. :D

— geändert am 12.08.2013 12:08:47

Antworten
  • Forum-Beiträge: 508

13.08.2013 00:09:55 via App

Ingalena
Ok, da sich bisher niemand dazu geäußert hat, gehe ich davon aus, dass nur ich Probleme mit dem Support habe/ mich dumm anstelle. :(

Eine kleine Frage:

welchen Google-Support?
Google und Support sind zwei Dinge die nun absolut nicht zusammen passen!
Würde ich nicht einige der Entwickler und Manager bei Google direkt kennen -inkl. deren Mailaccounts bzw. Telefonnummern - wüsste ich eigentlich nicht, wie ich 'dort' mit irgend jemanden in Kontakt treten könnte! Google praktiziert 'Supportwüste' wie sonst kaum eine Firma....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23.197

13.08.2013 00:49:59 via App

Danke schon mal für die ersten Antworten :)
Vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt?
Angenommen, du hast Probleme mit dem Runterladen von 'nem Update, wo soll man es melden?

Oder ich will eine Google App holen, die ist aber in Deutschland nicht verfügbar... usw.


Deshalb habe ich gehofft, ihr habt einen "Geheimzugang"

— geändert am 13.08.2013 07:20:53

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

13.08.2013 09:03:32 via Website

Also die Hilfeseite und Kontakt hast du ja gefunden. Da bist du ja einigen hier weit vorraus. Versuchst du das mit dem Handy oder über den PC? Versuche mal die Sache mit ein anderes Gerät. Ich konnte jetzt nicht auf abschicken klicken da ich nicht wirklich dem Support-Team was mitteilen kann aber es kann nur an der verwendeten Hardware-Software Kombination liegen.

Beschreibe mal kurz wie du bis jetzt vorgegangen bist.

— geändert am 13.08.2013 20:46:06

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23.197

14.08.2013 09:34:58 via App

Stefan K.
es kann nur an der verwendeten Hardware-Software Kombination liegen.

Beschreibe mal kurz wie du bis jetzt vorgegangen bist.

Danke für die Antwort, aber ich glaube nicht, dass es an der Software liegt.

Als Beispiel die "Google Tastatur" App.
Es gab vor einiger Zeit einen Beitrag im Forum. Diese Tastatur wollte ich mal jetzt ausprobieren, nur man findet sie nur über den Link aus dem Artikel (gib in der Play Store Suche Google Tastatur ein - kommen zig andere) und dann steht "in Ihrem Land nicht verfügbar".
Um den Grund der Benachteiligung der deutschen Nutzer zu erfahren, den Entwickler angeschrieben (android-apps-support@google.com).
Daraufhin eine automatisierte Antwort bekommen, ich soll mich an das user Forum oder das Help center wenden (natürlich alle auf englisch, wir sind ja nicht in Deutschland). Und den deutschsprachigen Kommentaren nach zu urteilen, ist die App zumindest in Österreich und/oder Schweiz erhältlich.
Klickt man auf help center, gelangt man auf eine schöne, bunte und nutzlose Seite mit Ikons der einzelnen Google Produkte.
Ok, Problem betrifft Play Store (bzw. eine App), also das Zeichen von GP klicken, dann öffnet sich eine Seite mit vorgefertigten Anleitungen und Antworten auf fiktive Fragen. Klickt man auf z.B. Android -Hilfe, landet man auf der nächsten Seite, wieder mit Bildchen von Geräten und Apps. Klickt man auf die Apps geht es weiter zu einer Auflistung der Google Apps...usw, usf.
Das Spiel kann man stundenlang weiter treiben und sich durch zig Seiten durchwüllen.

Das ist es, was mich auf die Palme bringt und ich habe gehofft, ihr habt ein Trick, wie man besser und schneller sein Anliegen bei Google los werden kann.

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23.197

14.08.2013 18:35:59 via App

@Stefan K. vielen dank

Aber meine Neugier bleibt trotzdem, warum zum Kuckuck verweigert Google den Nutzern so eine harmlose App wie diese???
Die Antwort wollte ich von Google, weil es m.M.n. nichts bringt danach in einem Forum zu fragen.

Und mich beschäftigt die Frage, warum ein immerhin amerikanisches Unternehmen so kundenunfreundlich ist?

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

14.08.2013 19:22:28 via Website

Je größer desto schlimmer. Denn meist wird der Support dort ausgelagert. Dann bekommst du wenn überhaupt eine Frau Claudia Lemmer an Telefon die dort als Arbeitslose Frisörin einen Halbtagsjob fristet.

Deshslb ja auch die ganzen Foren bei großen Firmen. Oder hast du ein Forum für Elektro Schmidt aus deinem Ort gehört.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23.197

15.08.2013 12:46:07 via App

Stefan K.
Oder hast du ein Forum für Elektro Schmidt aus deinem Ort gehört.

Haha, nein!
Da hast du Recht. Bei Elektro Schmidt spricht man mit dem Chef persönlich oder hat einen anderen Fachmann als Ansprechpartner.

Ok, ich werde es versuchen und meine Frage bez. der "verbotenen" App in dem Google Forum stellen. Melde mich wenn (positive oder negative) Ergebnisse vorliegen.

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

15.08.2013 14:25:14 via Website

:D Klar gerne.

PS. Hat der Download und die Installation der App denn soweit geklappt?

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

15.08.2013 17:26:04 via Website

Geht mir genauso!
Ich hab neulich ewig gesucht und kann kein Ticket verschicken, weil "zu wenig Informationen" vergeben seien...
Via Telefon kann man nur HW Probleme melden...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.233

15.08.2013 18:09:29 via App

Das mit den "zu wenig Informationen" kenne ich auch . Zum Mäuse melken. Aber es ist anscheinend eine Standardmasche von Google.

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten