Sony Xperia Z kaufen oder auf das Sony Honami warten?

  • Antworten:20
Tobi R.
  • Forum-Beiträge: 41

09.08.2013, 14:33:29 via Website

Hallo liebe AndroidPit- Community,

ich habe ein Sony Xperia S und möchte mir nun ein neues Smartphone kaufen. Ich habe bisher zwischen dem Sony Xperia Z und dem Huawei Ascend P6 überlegt... Das Xperia Z konnte mich im Direktvergleich zum Huawei Ascend P6 dann aber doch etwas mehr überzeugen. Momentan hört man aber einfach so viel großartiges über das sony honami. Gerade eine gute Kamera würde mich begeistern.
Jetzt ist meine Frage an euch: Empfielt ihr mir das Sony Xperia Z zu kaufen oder doch auf das sony Honami zu warten? Was meint ihr wie lang es dauert bis man das Honami auch schon zu einem Preis um die 500€ kaufen kann? Weil ich will nicht mehr ewig auf ein neues smartphone warten...

Hoffe ihr könnt mir helfen!

VG
Tobi

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

09.08.2013, 14:43:18 via Website

Heyho und erst einmal willkommen im Forum ;)

Ich habe das XZ nun auch seit einiger Zeit im Einsatz und bin wunschlos glücklich.
Allerdings, da man nicht genau weiß wann das Honami rauskommt (es lohnt sich sicher zu warten!) ist das ganze etwas schwieriger.
Grundsätzlich halte ich warten so oder so nicht für falsch denn:
1. Könnte es sein, das das XZ so ein gutes Stück günstiger wird und 2. kannst du direkt vergleichen.

Das Honami soll laut ersten "berichten" eine seeehr gute Kamera haben, die Kamera beim XZ ist sicherlich nicht schlecht, allerdings gibt es doch bekannte schwächen.

An deiner Stelle würde ich mindestens noch bis September warten und schaun was der Markt noch so rauswirft.
Und das Huawei finde ich ebenfalls ein großartiges Smartphone!

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Tobi R.

Antworten
Becks R
  • Forum-Beiträge: 90

09.08.2013, 15:01:30 via Website

also wenn ich an deiner stelle wäre und ein funktionierendes xperia s besitzten würde, würde ich warten.
aber was deine genauen beweggründe sind kann ich nicht ganz erschliessen...rein von der kamera wird s auf z kein großes upgrade.

für mein teil war es schwieriger mit einem htc hero auf den release vom XZ und ist es auch jetzt wo es in der reparatur ist, zu warten^^
(zum glück habe ich mitterweile ein tablet das etwas der aufgaben übernehmen kann)

Tobi R.

Antworten
Patrick Körner
  • Forum-Beiträge: 753

09.08.2013, 20:33:37 via App

Also, das Z ist ein super Telefon, ich bin wunschlos glücklich damit.
Aber wenn Nachfolger anstehen lohnt es sich immer zu warten sofern der Verkaufsstart kurz bevor steht. Das Honami wird sicher das neue Flaggschiff, das ist dann natürlich noch ein zacken besser. Aber wenn du absolut nicht warten willst machst Du mit dem Z auch nichts falsch...

Tobi R.

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

10.08.2013, 09:23:20 via App

Gerade wenn Du auf eine gute Kamera Wert legst, würde ich Dir vom XZ abraten. Die Kamera ist einfach nicht gut. Allerdings ist eine Aussage wie die Kamera des Honami wird Kaffeesatzleserei...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Tobi R.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 835

10.08.2013, 09:27:42 via App

Warten ist immer gut.
Das honami hat ja dann auch stift-unterstützung, was persönlich für mich ein großer vorteil wäre.

Grüße

Sony Ericsson Xperia X10 - nach langem Diesnt in Rente; verschenkt
Sony Xperia ZL (Odin) - gebrickt; repariert, meiner Mutter angedreht
Motorola Moto G 4G - endlich entsperrt & gerootet - verscherbelt
Nexus 4 - MultiROM mit SailfishOS, FirefoxOS & Ubuntu Touch - auf Arbeit ins Klo gefallen
Sony Xperia Z1 Compact - Cynogenmod 12.1
Innos D6000 - nicht rootbar
Momentan: Xiaomi Redmi 4X

Boss of AndroidTobi R.

Antworten
Tobi R.
  • Forum-Beiträge: 41

10.08.2013, 17:40:46 via Website

Erstmal Danke für eure Antworten :)
@Christian W. Wieso bist du mit der Kamera des XZ nicht zufrieden?
@Kai Ru Ist es schon sicher, dass das Honami Stiftunterstützung hat? Hab davon bisher noch nix gehört und braucht man bei einem 5 Zoll Display doch eig auch noch nicht unbedingt?

@Becks R Meine Beweggründe sind, dass mein xperia S inzwischen einfach schon ziemlich abgenützt ist. Die Kamera geht gar nicht mehr (Wenn ich sie aufrufe kommt eine Fehlermeldung "Anwendung nicht gefunden", außerdem ist der Akku inzwischen schon ziemlich schlecht und laden funzt nicht mehr gut, da die Verbindung ständig unterbrochen wird... Wahrsch sind die Rezeptoren schon zu abgenützt... Brauche also wirklich ein neues Handy ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 835

10.08.2013, 18:20:24 via App

hm also das mit dem stift ist ziemlich sicher soweit ich weiß, es gibt schon bilder wo es mit einem drauf ist und eine app mit der man handschriftlichen kram schicken kann habe ich auch schon gesehen.
wegen dem xperia s: akku kann man wechseln lassen, für rezeptoren gibt es so ein spray (hatte ich auch mal mim ganz alten handy) und gegen die kamera fehlfunktion hilft vielleicht eine rom, dann solltest du die wartezeit überstehen.
Grüße

Sony Ericsson Xperia X10 - nach langem Diesnt in Rente; verschenkt
Sony Xperia ZL (Odin) - gebrickt; repariert, meiner Mutter angedreht
Motorola Moto G 4G - endlich entsperrt & gerootet - verscherbelt
Nexus 4 - MultiROM mit SailfishOS, FirefoxOS & Ubuntu Touch - auf Arbeit ins Klo gefallen
Sony Xperia Z1 Compact - Cynogenmod 12.1
Innos D6000 - nicht rootbar
Momentan: Xiaomi Redmi 4X

Antworten
Tobi R.
  • Forum-Beiträge: 41

10.08.2013, 21:15:45 via Website

@Kai weißt du noch wie dieses Spray heißt?
gegen Kamera-Fehlfunktion hatte ich Sony Support angerufen. Die meinten Software neu aufsetzen... Hab ich nach Datensicherung gemacht. jetz funktioniert Handy gar nicht mehr -.-

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

11.08.2013, 19:20:24 via App

@Tobi Seeberger: Ich bin mit der Kamera unzufrieden, weil sie im Vergleich zu anderen von mir genutzten Geräten (vornehmlich Samsung) einfach schlecht ist. Das fängt schon bei dem viel zu schwachen Blitz an. Die Bilder sind von der Farbgebung und dem Kontrast aber auch von der Körnigkeit schwach, oft verfälscht oder unschön. War für mich der Grund das XZ zu verkaufen und das S4 zu holen. Kostet das selbe. Auch wenn Sony auf anderen Gebieten durchaus Vorteile hat...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Tobi R.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

11.08.2013, 19:24:34 via Website

Ich glaub mal, dass sich da dass Honami eher lohnt auch wegen ner schlechten Updatepolitik.

You can´t put a limit on anything!

Boss of AndroidTobi R.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 835

11.08.2013, 19:48:35 via App

Yamato
Ich glaub mal, dass sich da dass Honami eher lohnt auch wegen ner schlechten Updatepolitik.

schlechte updatepolitik? hab ich noch nicht gesehen, und wenn doch dann wär das schlecht oder?

ich weiß nich mehr wie es heißt mein vater nannte es kontaktspray ;)
Grüße

Sony Ericsson Xperia X10 - nach langem Diesnt in Rente; verschenkt
Sony Xperia ZL (Odin) - gebrickt; repariert, meiner Mutter angedreht
Motorola Moto G 4G - endlich entsperrt & gerootet - verscherbelt
Nexus 4 - MultiROM mit SailfishOS, FirefoxOS & Ubuntu Touch - auf Arbeit ins Klo gefallen
Sony Xperia Z1 Compact - Cynogenmod 12.1
Innos D6000 - nicht rootbar
Momentan: Xiaomi Redmi 4X

Gelöschter AccountTobi R.

Antworten
Tobi R.
  • Forum-Beiträge: 41

16.08.2013, 12:19:23 via Website

Danke für alle eure Antworten!
Werde mir nun doch schon das Xperia Z kaufen, da die Kamera meines Xperia S auch dadurch nicht mehr zum laufen zu kriegen war, dass ich die gesamte software neu aufgesetzt habe... Werde es nun einschicken, brauche so aba dennoch ein neues Handy. Außerdem denke ich das der Preis des Honami noch lange oben bleiben wird, bis ich es zu einem Preis wie das XZ momentan kaufen kann (Also von unter 500€) wird denke ich sicher noch mindestens ein halbes Jahr vergehen. Oder sieht ihr das anders? Und will nicht mehr ewig auf ein neues smartphone warten... Einzig die Wahl zwischen dem XZ und dem Huawei Ascend P6 fiel mir am Ende doch schwer...
Nochmals Danke für eure Ratschläge!

VG

Tobi

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 835

16.08.2013, 13:32:19 via App

dad ascend p6 hat sogar einen preis bekommen.
aber du hast recht das warten macht auch keinen Spaß... und ich hab Gehöft das xz gibt es schon für 350 Euro

Sony Ericsson Xperia X10 - nach langem Diesnt in Rente; verschenkt
Sony Xperia ZL (Odin) - gebrickt; repariert, meiner Mutter angedreht
Motorola Moto G 4G - endlich entsperrt & gerootet - verscherbelt
Nexus 4 - MultiROM mit SailfishOS, FirefoxOS & Ubuntu Touch - auf Arbeit ins Klo gefallen
Sony Xperia Z1 Compact - Cynogenmod 12.1
Innos D6000 - nicht rootbar
Momentan: Xiaomi Redmi 4X

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

16.08.2013, 22:55:57 via App

Hab für meines Anfang der Woche 475€ gezahlt.
Online wäre es unter 450 neu zu haben gewesen

Keep cool :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 835

17.08.2013, 12:20:16 via App

du kannst auch mal nach dem xperia zl schauendas kauft meine Mutter. ist m.e. noch ein Stück besser als das xz
Grüße

Sony Ericsson Xperia X10 - nach langem Diesnt in Rente; verschenkt
Sony Xperia ZL (Odin) - gebrickt; repariert, meiner Mutter angedreht
Motorola Moto G 4G - endlich entsperrt & gerootet - verscherbelt
Nexus 4 - MultiROM mit SailfishOS, FirefoxOS & Ubuntu Touch - auf Arbeit ins Klo gefallen
Sony Xperia Z1 Compact - Cynogenmod 12.1
Innos D6000 - nicht rootbar
Momentan: Xiaomi Redmi 4X

Antworten
Boss of Android
  • Forum-Beiträge: 286

17.08.2013, 12:26:46 via Website

Warten. :)

Antworten
Tobi R.
  • Forum-Beiträge: 41

17.08.2013, 13:06:33 via Website

@ Marcel H.Habe selben Preis bezahlt. Für 475 auf Amazon. Natürlich hätte es auch noch günstigere Angebote gegeben. Aber bei dem Preis mach ich mir dann wg paar Euro nicht mehr den Stress.

Antworten
Tobi R.
  • Forum-Beiträge: 41

17.08.2013, 13:12:23 via Website

@ Kai Ru das XZL hab ich mir auch schon angeschaut... Konnte aber keine Vorteile im Vergleich zum XZ feststelllen.
Habe auch den Bericht über den Preis als Best Consumer smartphone of the year für das Huawei Ascend P6 gelesen. Es ist auch meiner Meinung nach ein Top Smartphone vor allem für den Preis. Das XZ ist aber noch besser, bsp. vom Display und von der Größe. Aber das Design und der Preis würden klar für Huawei sprechen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 835

18.08.2013, 09:33:03 via App

falls du möchtest kann ich dir sobald das xzl da ist einen kleinen Vergleich zum z machen das hatten wir auch schon.
grüße

Sony Ericsson Xperia X10 - nach langem Diesnt in Rente; verschenkt
Sony Xperia ZL (Odin) - gebrickt; repariert, meiner Mutter angedreht
Motorola Moto G 4G - endlich entsperrt & gerootet - verscherbelt
Nexus 4 - MultiROM mit SailfishOS, FirefoxOS & Ubuntu Touch - auf Arbeit ins Klo gefallen
Sony Xperia Z1 Compact - Cynogenmod 12.1
Innos D6000 - nicht rootbar
Momentan: Xiaomi Redmi 4X

Tobi R.

Antworten
Tobi R.
  • Forum-Beiträge: 41

23.08.2013, 19:03:49 via Website

Habe mir zwar bereits das XZ gekauft, aber ja, wäre trotdem interresant.

Antworten