SIM-Karte wird nicht (mehr) erkannt ( Lg Optimus L5 [ e610 ] )

  • Antworten:0
jpbdigger
  • Forum-Beiträge: 27

09.08.2013, 02:16:55 via Website

Hi Leute, habe das Problem, dass mein Handy keine Simkarten mehr erkennt.

Habe das LG Optimus L5 ( e610 ) .
Kaufdatum : 17.04.13, also noch Garantie .

Es wurde entführt und dann habe ich das handy so wieder bekommen .

Gar keine sim erkennung, keine pin abfrage und "keine sim symbol" wird angezeigt, wenn ich es anmache, obwohl eine intakte sim eingesetzt iss .

Somit iss es Quasi nur noch ein mini Tablet .

Voll Läpsch, da es ja auch erst gerade mal 4 Monate alt iss .

Iss es evtl. ein Flash fehler ?

Die Entführung war ein Diebstahl-Versuch .

Ich denke mal der vogel wollte S/N und Imei umschreiben, ein Fehler trat auf& deshalb war er auch so gütig es mir wieder zurück zu geben .

Will das handy noch nicht einschicken, dauert so lange und im Falle eines Flash versuchs greift die Garantie eh nicht .

Kann man das Handy so umflashen, dass ein Fehklerhafter Flash rückgängig gemacht wird, also so flashen, das es wieder genau die Software drauf hat, wie es sie auch im Original-Zustand drauf hat ?

Wenn ja, bitte Link für die benötigten Softwares mitschicken, oder Infos schreiben, sodass ich sie finden kann & bitte dabeischreiben, wie riskant, bzw. sicher die Aktion sein wird, denn wenns dabei Risiken gäbe, würde ich das Handy erstmal einschicken und probieren das ganze über Garantie zu machen .

Falls ihr mir eine Möglichkeit zum zurück flashen nennt, wie wäre es denn, wenn ich das Handy einsende, LG einen Flash feststellt, ich das Handy wenn ich es wieder habe in den Original Zustand zurück flashe & dann wieder einsende, iss dann die Garantie wieder gültig, oder werden die das beim ersten feststellen des flashs speichern, sodass die Garantie für immer erloschen ist ?


ALSO BIIIIITTTE HELFT MIR ! ! ! ! !

Schonmal Danke im Voraus !

Falls ein Profi-fladher diesen Post liest und mir ein Angebot für seine Arbeit zusenden möchte, bitte pn .

Antworten