Umstieg von Cyanogenmod auf GoA

  • Antworten:4
Christoph G.
  • Forum-Beiträge: 10

08.08.2013, 22:08:00 via Website

Hallo,

da ich im Netz nicht wirklich fündig geworden bin, frage ich lieber mal hier nach, bevor ich mein Handy zerstöre...
Da ich mit CM 10.1 auf meinem SGS2 derzeit recht unzufrieden bin (Akku viel zu schnell leer -> CM bereits neu installiert mit aktuellen Versionen)
würde ich gerne umsteigen auf GoA, da es recht häufig empfohlen wird.
Nun ist die Frage wie ich das Ganze angehen muss.
Anleitungen findet man viele, jedoch nur von Stock auf GoA...
Ich habe im Internet gelesen das ich vorher einen anderen Kernel installieren muss...wie geht das?
Habe derzeit Clockworkmod installiert, worüber ich meine CM´s geflasht habe. Muss ich bei GoA auch die GoogleApps installieren oder sind diese bereits enthalten?

Es wäre Klasse wenn mir jemand ne kurze Anleitung hier hinterlassen könnte! Danke dafür im voraus!

Eine weitere Frage:
Nach dem Wechsel von der Stock-Firmware auf CM blieben die ganzen Dateien erhalten, sodass mittlerweile ein ziemliches Chaos in meinem Speicher herrscht. Gibt es eine Möglichkeit alles zu löschen und dann das System zu installieren...Quasi das nur noch die neuen Sachen dort zu finden sind.


Weitere Infos:
Galaxy S2 - T-Mobiel DE - GT-i9100
Canogenmod 10.1
Android 4.2.2
CM Version: 10.1-20130808-NIGHTLY-i9100
Kernelversion 3.0.64-CM-g06b6513

Liebe Grüße

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

09.08.2013, 00:21:19 via App

Da du damit schon die CWM Recovery installiert hast ist es wirklich einfach...
Nur die Goa.zip irgendwo auf dem S2 speichern, in die Recovery booten, install zip usw. Dann noch data wipe/factory reset ausführen. Google Apps sind schon enthalten.
Wenn du noch die alten Dateien im internen Speicher löschen willst unter "mounts and storage" nur /sdcard formatieren.
Nachdem alles erledigt ist, mit "reboot system now" dein neues System starten und freuen.

Vor der ganzen Aktion natürlich Backups machen, das sollte selbstverständlich sein.

— geändert am 09.08.2013, 00:21:50

Antworten
Christoph G.
  • Forum-Beiträge: 10

09.08.2013, 20:11:57 via Website

Habe es heut versucht, nun gibt es aber ein Problem.

Also habe die entsprechende Zip Datei auf das Handy geladen und via CWM installiert.
Ich kam in das installationsmenü und habe die Schritte abgearbeitet, danach kam eine Meldung das es erfolgreich installiert wurde und ich einen Neustart machen soll.
Nach dem Neustart kommt das Handy jedoch nicht weiter als zum GoA-ROM Ladescreen (ein Kreis der sich permanent dreht)
Habe es bereits über 10 min drehen lassen und dann das Handy mal ausgeschaltet.
Per Vol - und Power komme ich nun nichtmal mehr in das CWM um ein Backup oder eine Rom zu installieren.
Per PC komme ich auch nicht mehr auf den Speicher, Windows sucht einen Treiber für Samsung, findet aber nichts...

Kann mir jemand helfen?

/Edit

Ich kam nun doch rein, zumindest in ein Philz Menü...
Habe nun das Backup wieder eingespielt...

Nun ist aber die Frage was falsch war.
Habe CM 10.1 drauf gehabt.
Hab vor der Install ein Full Wipe gemacht, Dalvik Cache und Cache gewiped, dann installiert und den Philz Kernel gewählt...





Vielen Dank im voraus!

— geändert am 09.08.2013, 20:21:11

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

10.08.2013, 01:10:06 via App

Hmm, nennt man übrigens bootloop. Eigentlich gibts da nicht wirklich was zum falsch machen... Der Installer wipet auch ja nochmals sauber System, ich würde es einfach nochmal versuchen und dann etwas länger warten.

Antworten
Christoph G.
  • Forum-Beiträge: 10

20.08.2013, 15:21:27 via App

Da, ich ne Woche in Urlaub war, kam ich leider nicht mehr dazu hier zu schreiben...

Das Problem hat sich durch einen 2. Versuch erledigt... Vorgehensweise war die Selbe wie vorher, diesmal ging's beim GoA Logo aber direkt weiter :-)

Vielen Dank für die Hilfe!

Grüße

Antworten