Mobiler Hotspot - sehen wer ihn gerade benutzt?

  • Antworten:14
  • Bentwortet
Estoy
  • Forum-Beiträge: 2.150

08.08.2013, 19:01:17 via App

Hi Forum

Mir ist letztens mal aufgefallen das, wen mein freund mit seinem Galaxy S Plus ein Hotspot an macht, er sehen kann wie viele und wer in dem Hotspot ist, das kann ich mit meinem Xperia S und PAC Rom nicht, jetzt wollte ich wissen ob das Hardware sache ist oder Software sache, das man sich irgendwo eine App runterladen kann?

Gruß
Sgt G.

— geändert am 27.09.2013, 07:25:21

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

08.08.2013, 23:28:08 via App

konnte ich bei mir unter div Roms am Galaxy Wonder auch nie

Keep cool :D

Antworten
Estoy
  • Forum-Beiträge: 2.150

26.09.2013, 22:16:48 via App

Scheint dann ja irgendwann der Hardware zu liegen...

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

26.09.2013, 23:48:14 via App

Also beim XZ sehe ich die Mac Adressen der anderen Geräte.

Rein theoretisch geh ich davon aus, dass es Software mäßig was ist ;)
bin mir da aber nicht sicher

PS: lass dir mal nen eindeutigen Titel einfallen, vllt schaut dann noch jemand rein, der mehr weiß

— geändert am 26.09.2013, 23:49:17

Keep cool :D

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

26.09.2013, 23:51:32 via Website

Antwort auf den Titel : Ich, auf längeren Zugfahren zum Surfen am Laptop

Zu deinem Text

bei mir werden auch laufende verbindungen angezeigt

Galaxy S4 Stock

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
Thorsti
  • Forum-Beiträge: 15

27.09.2013, 01:35:43 via Website

Wenn ich mit meiner Freundin unterwegs bin die ihr Volumen aufgebraucht hat ...

Und ich sehe auch wie viele Leute drin sind.

Ging mit der Original Firmware von Samsung (S4 Mini) und mit der CM 10.1 Stable auch.

Antworten
Fabian Fischer
  • Forum-Beiträge: 108

27.09.2013, 02:17:09 via App

Sehe ich auch...HTC one, war auf meinem alten evo aber auch so bei meinen vorherigen Android phones bin ich mir jetzt aber nicht sicher...

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

27.09.2013, 08:11:43 via Website

Sgt G.
Scheint dann ja irgendwann der Hardware zu liegen...

Ob da was angezeigt wird oder nicht, hat rein gar nix mit der Hardware zu tun!

:V

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Estoy
  • Forum-Beiträge: 2.150

27.09.2013, 10:10:59 via App

Aber ob er die Infos zum Anzeigen überhaupt bekommt oder nicht konnte daran liegen!

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

27.09.2013, 10:27:15 via Website

Sgt G.
Aber ob er die Infos zum Anzeigen überhaupt bekommt oder nicht konnte daran liegen!

"Infos zum Anzeigen" haben ebenfalls nix mit Hardware zu tun.... :smug:

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Estoy
  • Forum-Beiträge: 2.150

27.09.2013, 10:59:10 via App

Aber das empfangen der Infos vielleicht ja schon... :V

— geändert am 27.09.2013, 10:59:58

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

27.09.2013, 11:51:58 via Website

Sgt G.
Aber das empfangen der Infos vielleicht ja schon... :V

:grin:
Wenn eine Verbindung besteht ist, sind natürlich alle Verbindungsdaten vorhanden und könnten angezeigt werden. :smug:

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Estoy
  • Forum-Beiträge: 2.150

27.09.2013, 12:03:07 via App

Hm :V aber warum gibt es dann weder ne App noch ne Rom die das anbietet....

Antworten
Thorsti
  • Forum-Beiträge: 15

30.09.2013, 01:19:18 via Website

Sgt G.
Hm :V aber warum gibt es dann weder ne App noch ne Rom die das anbietet....

https: Slash Slash play.google.com/store/apps/details?id=com.foxfi

Also zumindest in den Screenshots sieht man "Connected ... " ;)
Und welche Infos angezeigt werden liegt an der Software. Wenn die Hardware und zumindest das System nicht wüsste was verbunden könnten die Datenpakete nicht verteilt werden.

Antworten
Estoy
  • Forum-Beiträge: 2.150

20.10.2013, 23:48:42 via App

Thx habe die Antwort erst jetzt gesehen werde es mir morgen mal angucken!

Antworten