HTC One X - HOX hängt im Bootlop(nach verkorkstem CROM Update)

  • Antworten:6
Alexander
  • Forum-Beiträge: 5

08.08.2013, 12:50:19 via Website

Hallo Gemeinde :)

Ich habe ein kleines Problemchen.
Nachdem ich vor einem Jahr erfolgreich eine CROM installiert habe, mich dann mit der Materie aber nicht mehr beschäftigt habe, kam ich gestern Abend/Nacht auf die dumme Idee, dass ich ja auch mal wieder eine aktuellere Version installieren könnte.

Meine Wahl fiel auf die aktuelle Cyanogen CROM. Ja.. ich habe alles nach Tutorial(zumindest bis Recovery und install zip from sdcard) befolgt.
Boot.img natürlich schon aufgespielt, per Fastboot.
Ab da hatte ich dann wortwörtlich die A-Karte.
Ich Depp habe nicht die zip auf's Handy kopiert.
Nein, ich hab's aufm HTC entpackt! -.-'
Natürlich startet das Handy nur noch im Fastboot.
Hab dann gesehen, dass ich noch die Android Revolution HD in 7.2.1 gezipt hatte.
Installiert. Bootlop. Kam nicht mehr ins Recovery. Nur noch Fastboot.
Hab mir dann einfach irgendeine boot.img vom Revo HD geladen.
Jetzt komme ich wieder in's Recovery(Clockworkmod 5.8.4.0).

Dann kam ich auf die Idee, dass ich die zip vom Cyanogenmod ja sideloaden(?!) könnte und sich damit meine Probleme reduzieren.
Oder auch nicht.
Per Eingabeaufforderung(cmd) "adb devices"
Keine vorhanden.
Jedoch wird das Gerät per "fastboot devices" eindeutig identifiziert.

Meine Frage ist jetzt:
Wie zur Hölle komme ich aus diesem Teufelskreis raus?
An die richtige boot.img vom Android Revo HD komme ich ja auch nicht, so dass mein HOX zumindest wieder einsatzbereit ist.

Ich saß gestern bis knapp 3 Uhr nachts vor dem Teil und jetzt gerade nochmal 2 Stunden. Keine Chance. Ich bin hilflos.
Ich bin eigentlich kein Anfänger, was solche Sachen angehen. Erfahrungen dank Sony PSP haha.
Nur diesmal bin ich etwas aufm Kopf gefallen ...

Wäre für Hilfe unendlich dankbar!

Lg
Alex

— geändert am 04.04.2019, 23:26:22 durch Moderator

Antworten
Alexander
  • Forum-Beiträge: 5

09.08.2013, 01:26:22 via Website

Hab es geschafft.

Lösung: Erstmal hboot aktualisieren. Hatte eine alte Version 0.9x oder so. Jetzt 1.36.
Danach nicht ClockWorkMod Recovery flashen, sondern TWRP
((Falls ihr TWRP nicht habt, einfach nach der aktuellsten Version googlen und auch per Fastboot flashen. Datei auch in den Fastboot Ordner auf dem PC. Flashen per cmd > fastboot flash recovery "datei.img")
Dann per Bootloader im Recovery starten und den sideload Befehl suchen und aktivieren.
Anschliessend ist es möglich, eine Datei per cmd > adb sideload "name.zip" auf das Handy zu übertragen.
Handy im Bootloader starten und auf Fastboot gehen.
Wieder per cmd die richtige boot.img Datei der vorher übertragenen CROM flashen
cmd > fastboot flash boot "datei.img"
Anschliessend Reboot Bootloader auswählen.
Danach Recovery starten und auf "Install" drücken.
Die Datei, also die CROM, die ihr übertragen habt, heisst sideload.zip, obwohl ihr einen anderen Dateinamen gewählt habt.
Lasst euch davon nicht täuschen.
Installieren und neustarten.

Der erste Start der CROM dauert etwas(bei mir rund 4 Minuten). Beim zweiten und dritten Mal deutlich schneller.
Fehler gefixed.
Trotzdem danke :D

Antworten
Heiko N.
  • Forum-Beiträge: 4

09.08.2013, 15:13:01 via Website

Hi,
wie bzw. womit hast du denn die Hboot erhöht?
Hänge auch in einer Bootschleife und finde zwar einige Seiten, aber alle mit Links, die nicht mehr funktionieren.

Cu
Heiko

— geändert am 09.08.2013, 15:13:43

Antworten
Alexander
  • Forum-Beiträge: 5

10.08.2013, 22:58:46 via Website

Hey, hab das ganze im XDA Forum gefunden.

Get your CID

CID getter from the playstore will do, for the easy/lazy people or do the fastboot command

Fastboot oem readcid

Once you have ypur cid you go here and get your matching firmware

forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1957376

And then you do this :

Rename the .zip to firmware.zip and place it in the fastboot folder

- Boot the phone to the bootloader and relock the bootloader :

Fastboot oem lock

- then put the phone in ruu mode with this command

Fastboot oem rebootRUU

(watch the capitals, this command will put the phone into a black screen with a silver HTC logo)

- then flash the firmware

Fastboot flash zip firmware.zip

- you see the text on the pc screen, when it says OKE you are good. If it failed you reflash the zip right away again.

Then reboot the bootloader, unlock it, flash the custom recovery, make a full wipe and install the new JB of ypur choice and don't forget to flash its boot.img too

Hier einmal die Quelle: forum.xda-developers.com/showthread.php?t=222117
Zweiter Beitrag

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.253

10.08.2013, 23:24:55 via Website

geht dein gerät wieder ?
wenn nein machst du übers recovery die rom.zip auf die sd und flasht die boot.img ueber fastboot und dannach install zip from sd und installieren (die wipes nicht vergessen )

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten
Alexander
  • Forum-Beiträge: 5

11.08.2013, 18:44:49 via Website

Ja, mein Gerät geht wieder. Außer, dass der Cyanogenmod komplett buggt. "Android Tastatur beendet" und andere nervtötende Fehlermeldungen, die immer im 2 Sekunden Takt auftreten.

Ich hab anscheinend irgendwelche "Gapps(?!)" oder so vergessen. Muss ich demnächst noch einmal machen. Zum nötigen telefonieren reicht es gerade so eben noch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.253

13.08.2013, 23:20:55 via Website

Gapps=Google Apps(Gmail,playstore usw.)
hat damit eher nix zu tuen ...


hast du alles gewiped?
kernel richtig geflasht (fastboot erase cache , fastboot flash boot boot.img, fastboot erase cache ) ?

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten