HTC One X+ - HOX plus mit Tv verbinden

  • Antworten:10
Niklas S.
  • Forum-Beiträge: 39

08.08.2013, 12:15:04 via App

Hallo Leute,

Ich habe an euch. Gestern habe ich ein HDMI zu Micro-Usb Kabel gekauft. Auf der Verpackung steht das man Videos vom Handy auf das TV-Gerät streamen kann. Heute Vormittag habe ich es versucht. Pusteblume Es hat sich nichts getan (Stream). Jetzt meine Frage: gibt es irgendwie ein Trick oder ist das, dass falsche Kabel?

Helft mir bitte

LG: Niklas S.

— geändert am 04.04.2019, 23:26:21 durch Moderator

Antworten
phil b
  • Forum-Beiträge: 29

08.08.2013, 17:16:59 via Website

Ich glaube was du brauchst, ist ein MHL-Kabel. Das besondere daran ist, dass es einen zusätzlichen USB-Anschluss hat, um mit Strom betrieben zu werden. So funktioniert es jedenfalls bei mir wunderbar. Habe mir das hier gekauft (passend zum roten Design des HOX+).

Micro-USB geht ins HOX+ rein, der HDMI Anschluss in Fernseher/Laptop und der USB Anschluss ebenfalls in Fernseher/Laptop rein (oder auch Ladegerät). Anders geht es mMn nicht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 93

08.08.2013, 19:07:51 via App

Von HTC gibt es doch das Teil um drahtlos auf HDMI zu streamen. Wie heißt das nochmals? Das Menü dazu kommt, wenn man mit drei Fingern über den Bildschirm streicht...

Antworten
Niklas S.
  • Forum-Beiträge: 39

08.08.2013, 21:03:57 via App

HTC Media Link HD meinst du. Das Problem mein TV hat kein Internet und außerdem ist es sehr teuer. Das ist schon ein Unterschied ob man 80 Euro oder nur 10 Euro ausgibt. :D

Manuel

Antworten
Niklas S.
  • Forum-Beiträge: 39

11.08.2013, 18:45:02 via App

@Phil sieht man mit dem Kabel auch das Startmenü gestreamt?

Antworten
phil b
  • Forum-Beiträge: 29

12.08.2013, 23:25:05 via Website

Niklas S.
@Phil sieht man mit dem Kabel auch das Startmenü gestreamt?

Ich bin mir nicht ganz sicher was du meinst. Also die Boot Sequenz beim "Hochfahren" kann man nicht sehen. Man sieht alles ab dem Moment, wenn du dein HOX+ aus dem Standby holst, also den Power Button drückst.

Dabei siehst du aber alles nur im Landscape Modus, sowohl auf dem Handy als auch auf dem Fernseher, was am am gegensätzlichen Bildformat liegt; Fernseher sind nun einfach mal breiter als höher ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 93

13.08.2013, 06:56:15 via App

Das habe ich bei HTC nie verstanden: Im Auto oder TV-Modus geht der Homescreen im Querformat, aber sonst nicht...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 93

13.08.2013, 06:58:15 via App

Ach, für den Media Link benötigt der Fernseher Internet? Ich dachte immer, das sei WLAN direkt...

Antworten
Neffi
  • Forum-Beiträge: 139

16.08.2013, 10:13:54 via Website

Michael L.
Ach, für den Media Link benötigt der Fernseher Internet? Ich dachte immer, das sei WLAN direkt...

Nein, der Fernseher braucht keinen Internetzugang, lediglich eine Verbindung zum WLAN. Das HOX* Natürlich auch ;D

LG Neffi

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 93

16.08.2013, 23:08:43 via App

Hm, ich glaube das HTC funkt direkt zum Media Link. Einen WLAN-Access-Point braucht es da gar nicht.

Antworten