Samsung Galaxy S4 — W-Lan trennt sich regelmäßig

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 9

08.08.2013 11:32:39 via Website

Hallo,
ich habe mithilfe der Suchfunktion noch keinen Thread gefunden welcher mein Problem schildert und habe daher einen eigenen Thread eröffnet, ich hoffe, dass ich nichts übersehen habe.
Jedenfalls habe ich seit 2 Wochen ein Galaxy S4, und habe aber auch ein Problem, und zwar trennt sich meine W-Lan Verbindung alle 10-15 Minuten, dies ist besonders auffällig wenn ich gerade die Skype App nutze.
Nach ca 30 Sekunden kommt dann die Meldung Verbunden mit W-Lan "XY", ich finde dies einfach bei einem so teuren Gerät störend dass mein Internet so regelmäßig abstürzt, hat jemand eine Idee ob das an meinem Gerät liegt welches einfach die Verbindung verliert, oder ob es vlt auch an irgendwelchen Einstellungen liegen könnte?
Hierzu muss man sagen ich habe nichts an den Original Einstellungen verändert.
Wir nutzen einen Router von Tp-Link.
Grüße
  • Forum-Beiträge: 1

08.08.2013 23:08:16 via App

Hallo zusammen habe auch das Galaxy s4 und mein Wlan Router ist von Vodafone easybox 802

Beobachtungen:
Wlan verbunden und angeschaltet
mobiles Internet aus ausgeschaltet

im net rum surfen funktioniert eine weile dann klingt sich die wlan aus Verbindung weg
paar Sekunden später erscheint ein Fenster
" mit wlan verbunden easybox bla bla bla "

wlan Icon oben in der leiste wird auch wieder angezeigt .......
......aber scheiß Dreck .....
man denkt man ist wieder online ......
internet kann keine Seite aufbauen ......
emails und what's app Benachrichtigungen kommen nicht an ....
erst nach dem ensperren des Handys und ausschalten des WLANs und wieder einschalten .......
funktioniert es wieder eine Weile ...
die emails und what's app sms die sich zwischenzeitlich angesammelt haben kommen (leider nicht mehr aktuell ) an
das fuckt gut ab .......
würde gerne das Datenvolumen nicht Zuhause aufbrauchen....

noch zwei Sachen sind mir aufgefallen
1.
wenn das mobile Internet und wlan an ist wechselt er
(weil wlan verabschiedet) ins Mobile Internet ..
und bleibt auch nur im mobilen.


2.
wenn wlan an ist und mobiles Internet aus
& Handy sich im Ruhezustand (Display schwarz) befindet es dann normal entsperrt um Handy zu bedienen dann erscheint Fenster mit wlan verbunden mit easybox bla bla bla. ...
heist also erst ab diesem Moment ist das Handy online oder vielleicht auch nicht .....
ob wlan wirklich 100% funktioniert weiß ich erst wenn ich wlan ein /ausschalte und eine Flut von mails ankommt dann weis ich das ich nicht online war


Bitte helft mit

— geändert am 08.08.2013 23:28:55

  • Forum-Beiträge: 87

09.08.2013 09:14:07 via App

Hallo Wüstenfuchs! Das Problem liegt irgendwie beim Router. Ich habe dies auch,habe aber eine Lösung:
Gehe in die Telefonapp und gib folgendes ein:
*#0011# dann anrufen.
Es erscheint das Service-Menü. Dann die linke Hardwaretaete drücken und WiFi wählen. In diesem Menü WiFi PowerSafeMode ausschalten. Dann tritt das Problem nicht mehr auf.
Allerdings schaltet sich die Option nach einiger Zeit von alleine wieder ein. Alternativ könntest Du schauen,ob Du die Option im Router deaktivieren kannst.

— geändert am 09.08.2013 14:36:01

  • Forum-Beiträge: 9

09.08.2013 15:03:37 via Website

androidalex
Hallo Wüstenfuchs! Das Problem liegt irgendwie beim Router. Ich habe dies auch,habe aber eine Lösung:
Gehe in die Telefonapp und gib folgendes ein:
*#0011# dann anrufen.
Es erscheint das Service-Menü. Dann die linke Hardwaretaete drücken und WiFi wählen. In diesem Menü WiFi PowerSafeMode ausschalten. Dann tritt das Problem nicht mehr auf.
Allerdings schaltet sich die Option nach einiger Zeit von alleine wieder ein. Alternativ könntest Du schauen,ob Du die Option im Router deaktivieren kannst.

Habe es gemacht, hoffentlich funktioniert es, danke schonmal :)
  • Forum-Beiträge: 9

10.08.2013 16:08:38 via Website

androidalex
Bei mir funzt es. Sag bescheid,obs klappt...

Also ich denke du hast mein Problem behoben, jedoch habe ich gemerkt dass sich die Einstellungen nach einem Neustart des Smartphones wieder verändern, aber jetzt weiß ich wenigstens was ich machen kann :)
  • Forum-Beiträge: 1

01.01.2015 11:21:34 via Website

Hallo...ich habe mit meinem S4 seit ca zwei Wochen das gleiche Problem. Habe jetzt die oben genannte Einstellung probiert und es funzt trotzdem nicht.... voll nervig!

Hat noch jemand einen anderen Vorschlag?

Danke schon mal im Vorraus

  • Forum-Beiträge: 540

01.01.2015 15:08:37 via App

Runner_85

Hallo...ich habe mit meinem S4 seit ca zwei Wochen das gleiche Problem. Habe jetzt die oben genannte Einstellung probiert und es funzt trotzdem nicht.... voll nervig!

Hat noch jemand einen anderen Vorschlag?

Danke schon mal im Vorraus

Hast du die Automatische Netzumschaltung aktiviert?
Die schaltet von wlan auf mobile Daten wenn dass Wlan langsamer als die Mobilen Daten ist.

Xbox <3

  • Forum-Beiträge: 1

04.01.2015 15:48:29 via Website

Hallo,
ich habe das selbe Problem mit meinem Samsung S4. 10 Monate lang hat alles normal funktioniert. Und von heute auf mrogen trennt die Wifi Verbindung automatisch nach wneigen Sekunden.
Mobile Daten habe ich eigentlich immer ausgeschalten (weil ich nur Pre Paid hab)
Habe mich total über die Lösung hier gefreut und den Power Safe Modus nun ausgeschaltet.
Leider gehts noch immer nicht.
Hat noch jemand eine andere Idee?
Danke im Voraus

  • Forum-Beiträge: 13

05.01.2015 12:53:05 via App

Also ich hatte auch mal das Problem nach einem update. Bei den w-lan Einstellungen war da ein neuer Punkt: " intelligenter netzwechsel"
hab diesen ausgeschaltet. Seit dem ohne Probleme.