HTC One — lautsprecher knacken

  • Antworten:20
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 327

07.08.2013 22:57:40 via Website

Hy
Wenn ich eins lauter drücke und direkt wieder eins leiser ist sobald die einblendung der lautstärke weg ist ein knacken.
Leise aber erkennbar.
Testet das mal
so nun gemerkt das sie nach jedem kurzen ton leise knacken

mfg

— geändert am 07.08.2013 23:07:30

  • Forum-Beiträge: 1.243

08.08.2013 16:16:55 via App

Kann ich nicht bestätigen

vom 5110 zum 6110i und dem 6150 zum sony cmd z1 plus, weiter zum panasonic gd90 über das 7110, 6710, 8210, 8810 bis zum 8850---weiter zum n73, n80, n95 bis zum n96 über das N97 zum G1 bis zum HTC Desire, Sensation, One X, S3, Note 2, Iphone 4s, Galaxy Nexus, S2 ohne G, dem HTC ONE (M7), Sony Xperia Z1 Compact, Wiko Darkfull, Huawei G700, Nexus 5 16 GB, dem schwarzen Nexus 5 mit 32 GB, hiernach das HTC M8 bis hin zum heutigen Samsung Galaxy Note 4...

  • Forum-Beiträge: 327

08.08.2013 17:54:17 via Website

In einem anderen Forum bestätigen dies so ziemlich alle..


hmm komisch
  • Forum-Beiträge: 529

08.08.2013 18:28:45 via App

liegt an dem Ton der da abgespielt wird. dieses ekelhafte gebinge. das soundfile scheint übersteuert zu sein. liegt definitiv nicht an den Lautsprechern. bei anderen Quellen kann ich es in voller Lautstärke abspielen, da gnarzt gar nix.
  • Forum-Beiträge: 1.243

08.08.2013 19:03:34 via App

Ok, habs auch... Für mich klingt das so als das der Lautsprecher aktiviert wird und dann wieder inaktiv wird. Oder es ist wirklich die soundfile. Aber mal ehrlich, stört es jemanden ?

vom 5110 zum 6110i und dem 6150 zum sony cmd z1 plus, weiter zum panasonic gd90 über das 7110, 6710, 8210, 8810 bis zum 8850---weiter zum n73, n80, n95 bis zum n96 über das N97 zum G1 bis zum HTC Desire, Sensation, One X, S3, Note 2, Iphone 4s, Galaxy Nexus, S2 ohne G, dem HTC ONE (M7), Sony Xperia Z1 Compact, Wiko Darkfull, Huawei G700, Nexus 5 16 GB, dem schwarzen Nexus 5 mit 32 GB, hiernach das HTC M8 bis hin zum heutigen Samsung Galaxy Note 4...

  • Forum-Beiträge: 327

08.08.2013 19:59:47 via Website

Es ist bei allem, auch wenn man ein Lied anmacht und wieder aus.
Daher schließe ich die Soundfile mal aus..


Ne stört mich nicht wenn ich ehrlich bin, sofern der Lautsprecher keinen Schaden nimmt is doch alles okay.

Und wenn das Handy auf dem Tisch liegt und man nicht gerade davor sitzt und genau hinhört hört man eh nichts,,.
  • Forum-Beiträge: 12

27.08.2013 14:19:14 via App

habe das Problem mit den lautsprechern auch das es nach dem abspielen eines Sounds knackt oder ploppt.

wie geht ihr damit um?
habt ihr es eingeschickt und wie ist das verhalten nach der Reparatur?
  • Forum-Beiträge: 10

27.08.2013 16:34:36 via App

Leute, bleibt ruhig. Das ist einfach das Geraeusch was entsteht wenn der Lautsprecher von der Stromzufuhr getrennt wird. Ist bei anderen Handys auch, nur nicht so stark hoerbar, weil die Lautsprecher da kleiner sind.
  • Forum-Beiträge: 10

27.08.2013 16:58:25 via Website

Wie kann man dieses knacken denn umgehen ?
Wenn ich das Handy in der Docking Station habe knackt es nicht, nur wenn ich am telefonieren bin ...
Gibts dafür vielleicht auch ne Erklärung ? :D
  • Forum-Beiträge: 12

27.08.2013 18:35:04 via App

danke aaron habe nur gedacht ich frag mal nach weil einige Leute ihr Gerät eingeschickt haben und es danach nicht mehr war...
  • Forum-Beiträge: 10

28.08.2013 11:03:23 via App

Garnicht. Weil das Telefon immer wenn es einen Ton ueber die Lautsprecher ausgibt, jene einschaltet, in Bereitschaft laesst, und dann automatisch um Strom zu sparen wieder ausschaltet.
  • Forum-Beiträge: 12

28.08.2013 11:40:46 via App

die lautsprecher werden sogar im lautlosmodus beim absenden einer Nachricht in whatsapp oder beim aktualisieren von blink Feed aktivier und wieder vom stromkreis genommen und erzeugt auch ein knacken.


ist das auch normal, hört man nur wenn man genau hinhört

— geändert am 28.08.2013 11:44:40

  • Forum-Beiträge: 2.869

28.08.2013 11:42:06 via App

David Willmann
die lautsprecher werden sogar im lautlosmodus beim absenden einer Nachricht in whatsapp aktivier und wieder vom sttomkreis genommen und erzeugt auch ein knacken.

ist das auch normal, hört man nur wenn man genau hinhört
Kann ich nur bestätigen bei meinem Galaxy S Plus... Das ist vollkommen normal ;-)

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

  • Forum-Beiträge: 443

10.09.2013 04:04:35 via App

Lautsprecher knacken hab ich hier auch. Denke das ist normal. Kam mir aber komischerweise beim S4 nicht so vor. Kann auch sein, dass ich es da einfach nicht gehört habe. Hatte das Problem aber auch schon beim Galaxy Nexus, scheint also ein generelles Problem zu sein. Aber kein Kaufgrund der jetzt gegen das One sprechen würde.
  • Forum-Beiträge: 8

15.01.2014 18:21:19 via Website

So ich habe meine HTC One eingeschickt da mich dieses Knacken in den Wahnsinn getrieben hat, wenn ich alleine in meinem zimmer bin und es keine umgebungsgeräusche gibt. Sie meinten das dauert ca. 10-14 Werktage. Ich könnte euch eine Rückmeldung geben, wie es nach der Reperatur ist.
  • Forum-Beiträge: 8

17.01.2014 19:33:57 via Website

Es knackt auch nicht WÄHREND dem Musik spielen sondern danach. Bzw. jedes mal nachdem ein Ton abgespielt wurde (auch wenn man den Ton eigentlich gar nicht hört) z.b beim aktualisieren von blink Feed obwohl der Ton aus ist, knackt es. (Normalerweise wird ein Ton abgespielt)
  • Forum-Beiträge: 8

24.01.2014 16:21:13 via Website

So habe mein Handy wieder. Nicht nur dass das Problem nicht behoben wurde, tauchte ein neues Problem auf: Der Akku lädt sich bis 100% auf, man nimmt das Handy vom Strom und zack 98% des Akkus sind noch zu gebrauchen. :what:
Wenn ein Reset nichts bringt heißt es wohl oder übel: Noch mal einschicken und ca. eine Woche ohne Handy für das ich ca. 500€ ausgegeben habe... :angry: :angry: :angry:
  • Forum-Beiträge: 529

24.01.2014 17:15:14 via App

zur Justierung des Akkus

voll aufladen
vom Netz nehmen und neu starten

das Spielchen 3 mal hintereinander wiederholen

— geändert am 24.01.2014 17:15:51