Android Geräte-Manager jetzt verfügbar (zum Orten des Androiden)

  • Antworten:53
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

07.08.2013 19:29:26 via Website

Keine Ahnung wo die Info am Besten rein passt :D

Dude, there's my phone! Android Device Manager is now available at www.android.com/devicemanager. It’s a new service that makes it easy to locate a misplaced device.
Quelle: G+

Find your lost phone with Android Device Manager (Android Blog)

Hier geht´s lang: https://www.google.com/android/devicemanager

— geändert am 07.08.2013 19:40:40

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

07.08.2013 19:35:06 via Website

Damit kannst du am PC dein Telefon orten und per remote die Daten löschen. Mehr nicht^^

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.354

07.08.2013 19:35:13 via App

wo führt der Link hin?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

07.08.2013 19:37:04 via Website

Erwin W.
wo führt der Link hin?

Da ich in Google am PC eingeloggt bin, direkt zum Device Manager. Dort sehe ich eine Karte mit dem Standort meines Telefons.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 43

07.08.2013 19:42:32 via Website

Hatte mich schon gewundert das dort eine Option mehr steht, die ich als Administrator setzen kann:O
Jetzt weiß ich erst was es ist, danke.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.354

07.08.2013 19:42:59 via App

muss ich gleich mal testen

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

07.08.2013 19:44:26 via Website

funktioniert 1a! Nur das Remote Löschen habe ich noch nicht getestet. Traut sich wer?

Edit: Ich frage mich: welche Daten werden denn so gelöscht?

Neulich hat doch der AndroidPIT Blogger geschrieben, dass er den Dienst durchtesten will. Vielleicht kann er darauf auch ja kurz eingehen ;) (Ließt der hier mit?)

— geändert am 07.08.2013 20:15:30

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.492

07.08.2013 21:34:38 via Website

Und wenn mann den Link nicht hat

- Play Store aufrufen (natürlich mit den passenden Google Account angemeldet)
- Geräte (Edit: den Schritt braucht man gar nicht)
- Rechts auf das Zahnrad
- Android Geräte Manager

— geändert am 07.08.2013 21:38:20

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 180

07.08.2013 22:03:11 via Website

Bei mir geht's noch nicht :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

07.08.2013 22:04:42 via App

Funktioniert bei mir auch perfekt mit dem S2, S3 und Note 10.1., jeweils mit Android 4.1.2.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.492

07.08.2013 22:09:48 via Website

Hab es jetzt ein wenig getestet mit meinem alten Handy ohne Sim Karte

Flugmodus - es passiert nicht
Wlan - es klingelt (was für ein Schock) und wird gefunden

Jetzt ein Backup erstellen und warten ...

Sicherheit - Geräteadmin - deaktivieren -> es klingelt immer noch

So jetzt wird es spannend - Gerät löschen
Alle Daten löschen?
Hierdurch wird Ihr Gerät auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Ihre Apps, Fotos, Musik und Einstellungen werden gelöscht. Nach dem Löschen der Daten auf dem Gerät funktioniert der Android Geräte-Manager nicht mehr. Das Zurücksetzen kann nicht rückgängig gemacht werden. Der Inhalt der SD-Karte in Ihrem Gerät kann möglicherweise nicht gelöscht werden.
Sollte Ihr Gerät offline sein, wird es auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, sobald es online ist.

Auswahl Löschen - Abbrechen

Löschen gewählt und erstmal passiert nichts am Handy - am PC steht Zurückgesetz auf Werkseinstellungen am 7. August 2013
Mal aus schalten und neu starten ...
Immer noch alles wie vorher und ich komme auf meine Daten wie Mails :-)
Wahrscheinlich weil ich den Dienst deaktiviert habe
Wlan ausschalten und dann den Dienst aktiviert
Nichts, somit wieder ein neustart und alles ist wie vorher
Gut dann mach ich das Wlan wieder an und ich komme immer noch überall hin
Wieder mal ein Neustart
Nichts - alle Daten noch da

So ist das jetzt noch nicht wirklich zu gebrauchen, da ich ja nur mein Handy anrufen kann. Mehr Lust habe ich jetzt aber auch nicht zum testen. Kann mir aber auch vorstellen das es an CM 10.1 liegt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 43

07.08.2013 22:20:53 via Website

Das kann Anti-Theft aber besser ...

Danke fürs probieren.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.492

08.08.2013 08:56:33 via Website

Fast, es sind drei Funktionen
- Radau machen (läuft)
- Handy orten (läuft)
- Daten löschen auf Werkseinstellungen (hat zumindest gestern bei mir nicht funktioniert)

Aber ich denke mal das löschen der Daten wird in der Regel der Diep für dich schon übernehmen (ich würde es zumindest tun) :angry:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

08.08.2013 09:32:25 via Website

Evelyn C.
Seit heute auch bei mir aufgetaucht.
Sehe ich das richtig: das Ding hat nur 2 Funktionen, von denen eine gar nicht geht und die andere nur Radau macht?

Bisschen wenig, oder?

Jo^^

ja da kommt bestimmt was! Wäre ja traurig. Auch ne feine App dafür wäre klasse.

Was kann das das iphone von hause aus?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 144

08.08.2013 10:40:34 via Website

Also mit meinem Nexus 4 mit Android 4.3 (OHNE Custom Rom) funktioniert das garnicht.
Ich habe die aktuelle Play Service Version drauf (habe die sogar schon deinstalliert und wieder drauf gezogen in neuer Version), das häkchen unter "Einstellungen" "Sicherheit" "Gerätemanager" ist gesetzt...alle Ortungsdienste "Eingeschaltet" Handy wird über die Website als Nexus 4 erkannt allerdings kann er es nicht orten warum auch immer.

Keine ahnung woran es liegt...Anruf klappt auch nicht er sagt Gerät wurde angerufen aber es klingelt nicht!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

08.08.2013 10:43:34 via Website

tja bei manchen geht es einfach nicht.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten