HTC Desire — Desire erkennt SD card nicht /PIN fehlt

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

07.08.2013 19:22:10 via Website

Wie viele andere kann mein Desire die SD Karte nicht erkennen. Auf dem Handy meiner Freundin läuft sie allerdings. Hab nun gelesen, dass man sie formatieren muss. Will ich sie auf dem Handy meiner Freundin (Samsung) formatieren, soll ich dafür einen PIN eingeben. Diesen weiss ich aber nicht mehr. HTC Sync funktioniert glaub nicht richtig: Steht da 0,0 bytes frei (also garnichts auf dem HTC) und synchronisieren geht auch nicht, da ja eben die SD-Karte fehlt/nicht erkannt wird.

Vielen Dank für jegliche Hilfe =D

Achja, komme am PC so etwas draus - bin aber Smartphoneanfänger ;)

— geändert am 07.08.2013 19:23:31

  • Forum-Beiträge: 3.672

07.08.2013 19:23:43 via App

Formatiere die Karte doch im Lesegerät am PC - in FAT32.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

  • Forum-Beiträge: 7

07.08.2013 19:28:03 via Website

Mein Cartenlesegerät kann glaub keine micro SDkarten lesen - und am Laptop (Lenovo z61m) geht die glaub auch nirgendwo rein ... :-(
  • Forum-Beiträge: 33.820

07.08.2013 19:30:18 via App

hast du keinen Adapter?

L.G. Erwin

Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

  • Forum-Beiträge: 7

07.08.2013 20:08:09 via Website

Doch, ein USB-Kabel hab ich - und das HTC Sync ist auch installiert. Wie muss ich denn vorgehen?
  • Forum-Beiträge: 7.732

07.08.2013 20:26:09 via App

Die micro-SD in einen SD-Adapter und dann in den Kartenleser!!

if all else fails, read the instructions.

  • Forum-Beiträge: 7

07.08.2013 20:55:26 via Website

Ich habe aber keinen SD Adapter :(
Ich habe lediglich das Handy meiner Freundin (Samsung Galaxy) und mein HTC Desire in welche die Karte geht. Bei ihr wird sie erkannt, bei mir(HTC) nicht. Ich kann das HTC auch an den PC anschliessen - kann ich die SDkarte ev so formatieren?

— geändert am 07.08.2013 20:59:53

  • Forum-Beiträge: 1.584

07.08.2013 22:03:31 via Website

Naja, wenn der pc die dann im desire erkennt, ja. Sonst pin zum formatieren?? Nie davon gehört. Schau mal, ob i-wo so ein kleiner lock hebel an der sd ist. Hatte das mal versehentlich am adapter und die micro machte nur noch mist XD. Weis gar nicht, ob microsd so etwas haben, würde ich aber mal checken.

Hast du dein desire gerootet mit recovery?? Da könntest du versuchen die sd per hand einzubinden und dort zu formatieren.
  • Forum-Beiträge: 7

07.08.2013 22:26:38 via Website

wie geht gerootet mit recovery? Einen lock Hebel hats leider nicht: Die micro SD ist sehr klein - da hats keinen Platz für einen Hebel...

— geändert am 07.08.2013 22:29:17