Wer hat ein MTK8377 und kann mir helfen?

  • Antworten:7
Anne
  • Forum-Beiträge: 4

07.08.2013, 18:12:30 via Website

hallo,

ich habe mir ein tablet pc gekauft. ein 7´´dual sim MTK8377. Leider war eine sehr minderwertige englische Bedienungsanleitung dabei. Eine schlechte Kopie auf der so gut wie nichts steht. Kann mir jemand helfen und eine Bedienungsanletung zukommen lassen ? Es geht auch englisch... muß ich es eben übersetzen. Aber so kann ich es kaum nutzen. Da es ja auch als Telefon nutzbar wäre.... ich kann keine sms löschen, keine bilder den kontakten zuordnen.... hab schon gegoogelt aber keine Hilfe gefunden :-((((

Bitte helft mir. Sonst muß ich das Tablet zurückschicken.

mfg
Anne

— geändert am 07.08.2013, 19:39:46

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

07.08.2013, 18:20:20 via App

Ich empfehle dir den Titel zu ändern, sonst wird das hier gelöscht!

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

07.08.2013, 18:21:02 via App

Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum :)


Bitte bearbeite doch nochmal etwas deinen Threadtitel, damit andere User besser erkennen können, worum es hier geht. Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf "Bearbeiten" drücken, dann kannst du oben noch mal den Titel bearbeiten.

Ausserdem habe ich mir auch erlaubt, deinen Thread mal in die Kategorie für sonstige Android-Tablets zu verschieben ;)

edit: @TazZHD: seit wann löschen wir Threads neuer Community-Mitglieder? <_<

— geändert am 07.08.2013, 18:23:42

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Anne
  • Forum-Beiträge: 4

07.08.2013, 19:42:23 via Website

... hab es geändert.
Aber ich glaube, da werd ich wohl keine Hilfe finden. Das ist alles zu kompliziert für mich.
Trotzdem vielen Dank.

lg
anne

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

07.08.2013, 20:00:43 via Website

Hallo Anne,

nur nicht aufgeben... am Anfang wirkt alles etwas kompliziert :D

Allerdings muss ich gestehen, dass auch ich nichts auf die schnelle bei Google gefunden habe, was dir helfen könnte. Schlage vor, du schreibst noch mal dem Hersteller bzw. dem Lieferanten. Vielleicht kann er dir ja noch mit einer Anleitung besserer Qualität aushelfen...

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Anne
  • Forum-Beiträge: 4

07.08.2013, 20:13:36 via Website

hallo andy,

das hab ich schon gemacht, sie haben keine andere anleitung.der lieferant. hersteller ist in china..... hab ich zu spät mitbekommen.das gerät an sich ist ja super.... wenn man es bedienen könnte :-(

lg
anne

Antworten
Waschbaer
  • Forum-Beiträge: 1

09.08.2013, 04:31:08 via Website

Ist dein Gerät zfällig Baugleich mit diesem hier ?
pandawill.com/jxd-p700-mtk8377-tablet-pc-7-inch-android-41-3g-gps-bluetooth-dual-camera-gray-p71845.html

Ich habe solch eines und kann nur sagen ,das selbst mit einer Anleitung nicht wirklich viel über die Funktionen vermittelt wird.
Der Hersteller geht wohl davon aus, das man sich mit der Materie auskennt.
Eine Anleitung findest du für dieses Gerät hier:
jxd.hk/download.asp?selectclassid=020002

Eine Hilfe kann da schon eher sein, das man sich eine anleitung für das JellyBean besorgt .
Auf der HP von Samsung bekommt man eine, die ist zwar für das GT-I9100, aber was die Funktion des Betriebsystems berifft ist es das gleiche denke ich.
samsung.com/de/support/model/GT-I9100LKADBT-downloads

Antworten
Anne
  • Forum-Beiträge: 4

09.08.2013, 09:19:22 via Website

hallo waschbaer,

vielen dank!
also ich glaub, das ist es. mtk8377-tablet-pc-7-inch-android-41-3g-gps-bluetooth-dual-camera passt . das andere weiß ich nicht :-(

ich hab auch durch probieren schon viel herausgefunden. aber zb wie man sms wieder löscht finde ich nicht. ebenso wie man die kameras benutzt. wenn ich auf kamera gehe, erschein ich und kann ein screenshot(?) machen..... aber ich möchte doch ein bild von gegenüber oder anderes motiv machen.
das steht leider auch nicht in der samsung anleitung.

aber mit deiner hilfe bin ich zumindest soweit, das ich das teil behalte. ist doch ein schönes spielzeug ;-)))

also nochmal tausend dank !

lg
anne

Antworten