HTC Desire — Das alte Problem: HTC Sense (Prozess com.htc.launcher) wurde unerwartet beendet

• Antworten:32
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 1.584

08.08.2013 11:02:42 via Website

@Erwin: ich poste es gleich mal in deinem Thread.

Ein Iphone bekommst du von mir nie empfholen.
Ich kann dir sense 3.5 sehr empfehlen, es macht etwas her und du kannst mehr apps instalieren.
Ich würde also entweder Runnymed AIO nehmen oder RSK SatteliteRosie. letzteres hat den Vorteil, dass es noch gepflegt wird.

Du hast dann also Sense 3.5 (die vom Desire HD), A2SD script, dafür brauchst du eine SD Partition, und auch die berühmten tweaks. Damit kann man noch fein einstellungen vornehmen, taucht in den einstellungen auf.

Und ein weiterer Vorteil ist, dass ich mich mit der ROM auskenne, soweit ich weis alles funktioniert, und es das tolle Sense 5 theme gibt, das allerdings noch so den ein oder anderen Fehler in der neusten Version hat XD unteranderem den Lockscreen (noch nicht veröffentlicht) und wasserzeichen in den Bildern XD nur in der sense 4 clock ;)

Kannst natürlich auch bei der Standart RSK bleiben. Hier ist der Link:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1431908
hier der download:
http://androidrsk.blogspot.de/search/label/Downloads

Ich empfehle aber weiterhin die Version RSK_v.8.1_Sattelite_Rosie - 3.5 Sense. Bei der anderen (v8.2) haben die was hässliches mit dem Market veranstalltet. Ich habe zwar die letztere drauf, aber den Market vom alten genommen, und Play vorgegaukelt ich hätte ein HTC One, damit ich mehr apps installieren kann XD.

Ich würde also sagen, lad dir die ROM mal runter, sag mir, was du davon hälst, und dann sehen wir mal, wie wir das anpassen können, mit Themes, oder entfernen von System Apps. Ich sage mal so. Mit Android ist ALLES möglich ;)

— geändert am 08.08.2013 11:12:02

• Forum-Beiträge: 33.820

08.08.2013 13:09:03 via App

ich hatte zum Schluss auch RSK mit Sense 3.5 drauf.
läuft bis heute noch super bei meinem Nachfolger

L.G. Erwin

Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

• Forum-Beiträge: 33.820

08.08.2013 13:12:29 via Website

Handy Besitzer
@Erwin: ich poste es gleich mal in deinem Thread.

werde ich dann in den 1. Post übernehmen :wink:

L.G. Erwin

Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

• Forum-Beiträge: 14

08.08.2013 13:38:16 via Website

ok ... probieren wir's mit Sattelite Rosie

Und jetzt langsam für mich zum Mitschreiben:

die RSK_v.8.1_Sattelite_Rosie.zip hab' ich heruntergeladen,
kopiere sie auf eine leere SD-Card (braucht nicht die in zwei Partitionen aufgeteilte zu sein, oder?),
in's Desire einstecken,
in das Recovery-Menu booten,
dort im menu vorsichtshalber nochmal die Daten und den Cache wipen,
dann auf Install zip from SD-card wählen (also das RSK_v.8.1_Sattelite_Rosie.zip)
und los geht's ... und hoffen, dass alles gut geht.

Ist das ok so?

08.08.2013 14:25:29 via Website

Fast. Du brauchst die partition bei dieser ROM schon.

Wie der Thread von denen auch sagt:

Stock or cm7/r2 Hboot
1 to 1.5GB ext partition (ext4 recommended)
Recovery with touch drivers installed (latest 4ext touch recommended) S-off required

— geändert am 08.08.2013 14:26:45

08.08.2013 15:06:33 via Website

ok ... ich denke, die .zip-Datei kommt dann auf die zweite, mit PC lesbare Partition (also nicht die ext Partition, denn die sieht mein PC ja nicht...)

Vielleicht ist es dann besser, ich nehme eine leere SD-Karte (mit zwei Partitionen), damit die Dateien des alten Systems nicht mehr dazwischen funken, oder?

Reicht meine Revolutionary - Recovery für die Installation?

08.08.2013 15:46:38 via Website

Joa man kann auch eine volle nehmen, eine leere lohnt aber eher. Dein Recovery sollte reichen. Wenn er fehler macht, sag bescheid, dann werfen wir erst ein anderes drauf. Prinzipiell ist es nur einfacher das 4ext via play zu installieren. Es kann nur sein, wenn er signature fail hat, musst du erst unter other, o.ä. toggle signature oder ähnlich auswählen.

und ja auf die Fat patition

08.08.2013 16:23:50 via Website

Sooooo .... scheint geklappt zu haben!!!
Danke erst einmal.

Jetzt muss ich mal sehen, wie ich das alles einstelle (werde von Schatzi wohl als erstes wegen der kleinen Schrift angeraunzt werden .. :wacko:

08.08.2013 16:40:03 via Website

Kleine schrift???

also ich fand die war wie vorher. Aber da du die ROM von RSK hast, schau mal in den tweaks rein. ich glaube dort kann man die vergrößern. Wenn nicht, ich wusste mal, wie es mit verkleinern in den source geht. sollte also nicht so schwer sein XD

meine Sense 5 Lockscreen hinzubekommen ist schwer. ich habe mir das ganze phone zerschossen.

Wenn dir das blaue vom RSK Team nicht gefällt, oder da zuviele Apps drauf sind, sag bescheid, das kann man alles ab ändern.

— geändert am 08.08.2013 16:41:53

08.08.2013 16:55:03 via Website

Die Schriftist wirklich etwas kleiner - oder vielleicht erscheint sie so, weil sie dünner ist.

Ein bisschen helleres Layout wäre auch nett - ist doch etwas düster...

Kann ich die Installations- .zip-Datei jetzt wieder von der SD-Karte löschen?

12.08.2013 15:36:36 via Website

So, das gute Stück scheint ganz gut zu laufen - ich bin überrascht, wie flott das Desire mit dem neuen ROM läuft.

Ganz herzlichen Dank an Eure Hilfe!

(falls sich noch mal ein paar Fragen ergeben, mach ich einen neuen Thread auf ...)

12.08.2013 16:13:25 via Website

Immer wieder gerne. Und ja es ist sehr flott. Ich meine das Desire hat ja auch nen 1GHz prozessor. Sense 3.0 hätten wir auch bekommen, wenn da das speicherproblem nicht wäre. Und das haben die bei den XDA mit der SD ext gelöst ;)