Samsung Galaxy S4 — Sperrbildschirm Text "Life companion" entfernen / ändern

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 32

07.08.2013 15:49:05 via Website

Hi zusammen..

Hoffe mal wieder auf Eure schnelle und zuverlässige Hilfe! ;)
Und zwar möchte ich gern den Text auf dem Sperrbildschirm ändern ("Life companion").

Wer macht mir den "Erklär-Bär"?? ;)

Besten Dank und Gruß Anni
  • Forum-Beiträge: 36

07.08.2013 15:54:42 via Website

Einstellungen -> Mein Gerät -> Sperrbildschirm -> Sperrbilderschirm Widgets -> Uhr oder pers. Nachricht -> auf Uhr stellen. (Nur noch die Uhr)

Da kannst du auch den Text ändern.
  • Forum-Beiträge: 809

07.08.2013 22:30:59 via App

es gibt im übrigen auch ein Handbuch wo solch einfache, grundlegende Dinge zu finden sind. ein Blick darein macht niemanden zum Fachmann, vermittelt aber gute Grundkenntnisse
  • Forum-Beiträge: 32

08.08.2013 07:57:14 via Website

Lieber Christian,

wenn alle Leute sämtliche Handbücher studieren würden, hätten solche Communities wie diese hier doch kaum noch Sinn oder??

Wenn du ein Problem mitm Auto hast, guckst du dann auch in die Betriebsanleitung? Oder fragst du eher Leute die Ahnung haben oder schaust im Internet nach Hilfe?? ;)

Ich freue mich jedenfalls immer wieder über die schnelle Hilfe die ich hier bekomme :)

— geändert am 08.08.2013 07:58:20

  • Forum-Beiträge: 2.869

08.08.2013 10:03:51 via App

GalaxyAnni
Lieber Christian,

wenn alle Leute sämtliche Handbücher studieren würden, hätten solche Communities wie diese hier doch kaum noch Sinn oder??

Wenn du ein Problem mitm Auto hast, guckst du dann auch in die Betriebsanleitung? Oder fragst du eher Leute die Ahnung haben oder schaust im Internet nach Hilfe?? ;)

Ich freue mich jedenfalls immer wieder über die schnelle Hilfe die ich hier bekomme :)

+1

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

  • Forum-Beiträge: 809

08.08.2013 11:18:24 via Website

Liebste Anni,
wenn ich mit minimalen Aufwand und einem kleinen Schub Eigenmotivation feststellen kann, warum mein Auto zickt und das Problem evtl. sogar lösen kann, habe ich sowohl mir wie auch anderen Zeit & Mühe gespart. Ganz ab davon hinkt der Vergleich ein wenig, aber Du hast recht, auch bei solchen Fragen wird i.d.R. geholfen, mal schnell, mal weniger schnell (vergleichweise schneller, wenn eine Dame fragt, kann aber auch ein rein subjektiver Eindruck sein :) ).
Es war auch nur ein nett gemeinter Rat, Dich mit dem S4 mal etwas näher zu befassen und "anzufreunden", so wirst Du letztlich erst selbst so richtig erfahren, was das Teil überhaupt alles kann.
  • Forum-Beiträge: 2

03.06.2015 15:22:48 via Website

Klasse erklärt .klappte sofort,tolles Forum danke dir. Hab Stundenlang im Net gesucht alles nur blöde Erklärungen wie man das ändert dann hier gelandet ......kurz gelesen......gemacht......super geklappt.

Gruss Hansi

  • Forum-Beiträge: 1

05.01.2017 17:42:15 via Website

Danke für die Frage und die tolle Antwort.
Hat mir echt nerven gespart :*

LG
felix