Samsung Galaxy Note — Galaxy Note flashen von 4.0.4 auf jelly bean..

  • Antworten:24
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 78

07.08.2013 10:11:07 via Website

Hallo Leute,
ich weiß. Der eine oder andere wird jetzt fluchen und sich denken wieder einer der die Suchfunktion nicht nutzt.
Aber zu meiner Verteidigung muss ich sagen das ich schon seit Wochen dran bin und immer noch keine richtige Anleitung gefunden habe. Da
ich mir natürlich unsicher bin und mein Note nicht bricken möchte frage ich lieber mehrmals nach als einmal zu wenig.

Also ich habe mir ein Note bei Amazon gekauft und leider erst später festgestellt das es ein Vodafone-Branding hat. Sorry aber ich hasse den Verein.
Ich habe das erste Update per OTA auf die 4.0.4 gemacht und damit scheint es bei Vodafone dann gewesen zu sein. Seit März warte ich auf das Update von Jelly Bean und wir Vodafone Kunden werden von Woche zu Woche verarscht mit neuen Terminen.
Nun habe ich die Faxen endgültig dick und möchte meine Note per ODIN flashen.

Ich habe viele Anleitungen im Netz gefunden, aber keine Die alle Fragen beantwortet hat.

Nun eine Bitte an euch.
Welche Firmware brauche ich?
Ich habe die "KIES_HOME_N7000XXLT4_N7000OXALT4_1103517_REV02_user_low_ship.tar " herunter geladen, bin mir aber nicht sicher ob es die richtige ist. Ich will ja nicht per KIES flashen.
Odin habe ich herunter geladen.

Was mir nur noch fehlt ist eine einfache Anleitung wie ich die passende Firmware für mein Note flashe.

Bitte sagt was für eine Firmware ich brauche und wie ich diese auf mein Note flashe.
Ich habe übrigens jetzt eine Prepaid Karte von O2 und nicht mehr eine der Telekom. Falls das wichtig sein sollte.

Gruß
Thomas

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

07.08.2013 10:13:36 via Website

erstmal brauchst du ne ROM. Guck doch hier oder in den XDA Foren, zu 90 % steht da auch die Anleitung bei.

I.d.R. flasht man alles ROM auf die selbe Art und Weise : ins Recovery booten und flashen (grob gesagt)

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 78

07.08.2013 10:31:48 via Website

Hallo Taz

leider sagt mir das gar nix.
Ich dachte das geht nur per odin oder per OTA/Kies.

Was bedeutet XDA?
Welches ROM brauche ich?
Ich dachte ich habe eines, das ROM ist doch die Firmware oder ?

Gruß
Thomas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.869

07.08.2013 10:34:33 via App

TazZ.HD
erstmal brauchst du ne ROM. Guck doch hier oder in den XDA Foren, zu 90 % steht da auch die Anleitung bei.

I.d.R. flasht man alles ROM auf die selbe Art und Weise : ins Recovery booten und flashen (grob gesagt)

Haste nicht gelesen ? Er möchte nichts rooten oder custom rom flashen.....

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

07.08.2013 10:52:10 via Website

achso, er will nur seine FW aktualisieren^^?

Stock ROMs gibt es bei Sammobile im Netz.

— geändert am 07.08.2013 10:53:00

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 147

07.08.2013 11:31:05 via App

ich lad dir mal das passende hoch ;) ist eine brandingfreie Firmware fürs Note 2. musst du dann in Odin als PDA einfügen. Dann dein Note in den Downloadmodus bringen. ( Ausschalten. Lautstärke runter+Homebutton+In Button drücken und mit Yes Bestätigen). Dann müsstest du so ein Android Männchen auf dem Display haben.

Jetzt Das Note mit dem PC verbinden und auf Start drücken. Warten und dann musst du warten bis es wieder gebootet ist.

DEN LINK POSTE ICH GLEICH ;)

Android ist geil<3

Antworten
  • Forum-Beiträge: 78

07.08.2013 11:47:40 via Website

Hallo Maximillian,
Note 2 ??
Ich habe noch das Note 1 - GT-N7000. Passt das den ?

Gruß
Thomas

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 147

07.08.2013 12:00:42 via Website

Achso okay das note 1. Ja gut dann dafür.

Android ist geil<3

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 147

07.08.2013 12:09:38 via Website

So du nimmst diese Datei: N7000XXLT4_N7000OXALT4_DBT.zip

1. Öffne Odin und füge die Datei in Odin als PDA. Entpacken nicht vergessen.

2. Note ausschalten. Dann in den Downloadmodus gehen: http://www.youtube.com/watch?v=ZHC-8cDxeeI

3. Note mit dem PC verbinden.

4. In Odin müsste ein Gerät erkannt werden.

5. In Odin auf Start drücken.

6. Warten.. Warten... Warten...

7. Note booten (hochfahren) lassen.

8. Schreiben ob alles geklappt hat ;)

!!! ACHTUNG, DEINE DATEN GEHEN ALLE VERLOREN !!!



***** edit by Mod. Andy N. *****
Direktlinks zu Filehostern sind laut unserer Regeln nicht erwünscht und wurden entsprechend entfernt.
Die neueste Firmware für dein Device kannst du beispielsweise auch direkt bei sammobile.com finden

— geändert am 07.08.2013 12:26:42 durch Moderator

Android ist geil<3

Antworten
  • Forum-Beiträge: 78

07.08.2013 13:55:34 via App

muss ich in odin noch was in den Optionen ankreuzen?

Gruß
Thomas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 78

07.08.2013 15:38:48 via App

Nach dem dritten Download hat es dann funktioniert ;)
Winxp war der Ansicht das es mein Note, 3 mal abmelden musste.
Vielen Dank für die Unterstützung.

Gruß
Thomas

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 147

07.08.2013 18:31:44 via App

linuxer
Nach dem dritten Download hat es dann funktioniert ;)

Vodafone Branding ist weg ja ?

Android ist geil<3

Antworten
  • Forum-Beiträge: 78

08.08.2013 12:46:07 via Website

Äh, keine Ahnung.
Ich hatte zuvor davon ja auch nichts bemerkt. ;)
Nur als ich es gekauft hatte, bei Amazon, stand das dabei.
Und ich glaube die Endung der Firmware lies darauf schließen, aber die Kennung weis ich nicht mehr.

Gruß
Thomas

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 147

08.08.2013 16:31:48 via App

Da müssten son paar Apps draufgewesen sein.

Naja gut das es ja alles geklappt hat :)

Android ist geil<3

Antworten
  • Forum-Beiträge: 78

08.08.2013 20:31:11 via Website

Hi Maximilian,
App's waren viele drauf ;).
Nein im ernst. Ich habe keine App's von Vodafone auf dem Note gehabt.
Aber ich habe mir die Firmware damals angesehen um die Bestätigung zu bekommen das es ein Vodafone Branding hatte.

Es müsste sogar hier im Forum noch ein Screenshot von mir zu finden sein unter der Rubrik vom Note-

Gruß
Thomas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

20.08.2013 17:51:12 via Website

Hallo ich habe mir KIS runtergeladen und möchte jetzt die neue Android App 4.1.2. dowonloaden, nur weiss ich nicht wie!
Es steht Firmware updates aber ich hab das nicht.. Die Frage..
Kann mir BITTE jemand weiterhelfen mit einem Link wo ich das downloaden kann..
Ich hoffe es kommt bald eine Antwort.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 147

25.08.2013 09:40:14 via App

könntest du das bitte mal richtig beschreiben... Android app 4.1.2 ? sowas gibts nicht. wenn du ein systemupdate meinst. guckt doch mal unter Einstellungen --> info --> systemupdate. wenn da nichts ist muss du warten...

Android ist geil<3

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

09.09.2013 23:25:47 via Website

Maximilian E.
So du nimmst diese Datei: N7000XXLT4_N7000OXALT4_DBT.zip

Hallo, woher nehme ich die Datei?

Danke und viele Grüße

Antworten