Samsung Galaxy S2 - Download aus dem Internet funktioniert nicht mehr...

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 2

07.08.2013 09:09:47 via Website

Hallo,

seit einiger Zeit kann ich aus dem Internet keine Dateien mehr downloaden, egal ob über WLAN oder mobiles Internet... Ich habe ein Galaxy S2 mit Android Version 4.1.2 sonst nichts verändert, Standard Browser.

Downloads über den Samsung App Store oder Google Play funktionieren, nur wenn ich im Internet bin und zB ein PDF, oder andere Dateien herunterladen möchte, erscheint der Hinweis "Download wird gestartet". Danach passiert aber nichts, also es erfolgt kein Download. Auch im Menü hatte ich früher eine App die hieß "Download" glaube ich. Dort wurden die heruntergeladenen Dateien abgespeichert, und in Kategorien (heute, letzte sieben Tage, letztes Monat,...) angezeigt. Diese ist seit 2 Tagen (seit dem funktioniert der Download nicht mehr) auch einfach weg...

Wenn ich das Handy neu starte, erscheint die Meldung "Download derzeit nicht möglich, versuchen Sie es später erneut". Aber auch später passiert nichts... Wenn es geht, würde ich das Problem gerne ohne Reset lösen..

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe,

mfg markus

— geändert am 07.08.2013 09:10:27

  • Forum-Beiträge: 2

07.08.2013 13:10:42 via Website

:) Kommt Zeit, kommt Rat

nach zwei Tagen war es jetzt auf einmal wieder da :)