Samsung Galaxy Ace - android 1.0 für ace

  • Antworten:7
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

06.08.2013, 21:56:56 via Website

allgemein ist ja bekannt: umso niedriger die android version desto weniger akkuverbrauch. zudem will ich mal erleben wie das erste androidbetriebssistem so ist. deshalb wollte ich fragen ob es eine costom rom fürs ace mit android 1.0 gibt ??? danke im vorraus !

— geändert am 04.04.2019, 23:26:13 durch Moderator

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.713

06.08.2013, 22:00:23 via App

Ganz sicher nicht, und ich glaube auch das es Android 1. 0 nie gegeben hat. B)

Custom Roms machen die Android Version eigentlich nicht niedriger, sondern höher.

Außerdem unterstützt würde Android 1 keine App unterstützen.

— geändert am 06.08.2013, 22:02:41

Poste deine Wallpaper im: Wallpaper Thread

Und deine Homescreens im: ** Zeigt mir euern Homescreen Thread**

Antworten
Woo Sam Sung
  • Forum-Beiträge: 341

06.08.2013, 22:00:30 via Website

silvan Hofmann
allgemein ist ja bekannt: umso niedriger die android version desto weniger akkuverbrauch. zudem will ich mal erleben wie das erste androidbetriebssistem so ist. deshalb wollte ich fragen ob es eine costom rom fürs ace mit android 1.0 gibt ??? danke im vorraus !

Ich bin mir nicht sicher ob du mit 1.0 zufrieden wärst :D Sorry aber ich musste wirklich ultra lachen :D
( A ) Nein, es gibt keine ROM, und ( B ) wie kommst du auf die Idee eine Android 1 Custom-ROM zu wollen, glaube kaum dass irgendeine App das unterstützen könnte :D
Und diesen Akku-Grundsatz habe ich mal aufgeschrieben um zwischen 2.3 u 4.0, 4.1, zu unterscheiden :D

— geändert am 06.08.2013, 22:00:46

Samsung Ace Anleitungen: Rooten & Flashen +++ ROM-Liste +++ Un-Brick

Antworten
Dennis
  • Forum-Beiträge: 983

07.08.2013, 14:09:55 via Website

Haha ich musste auch ziemlich lachen :D

Jetzt aber zu deiner Frage: Es hat nie Android 1.0 gegeben, die erste Version war 1.5 Cupcake.
Die läuft natürlich nicht mehr auf unserem Ace :D außerdem ist es sehr schwierig die einzelnen Komponenten und "Treiber" für die Hardware auf eine niedrigere Androidversion zu bringen (sogar von 4.2 auf 4.1 ist das so)
Somit wirst du keine Custom ROM die auf android 1.0 bzw 1.5 basiert finden.
Das "niedrigste" was du auf dem Ace haben kannst ist 2.2.1 Froyo :)

Samstags kein Support - (2. Mose 20,8-11)

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

07.08.2013, 15:16:48 via App

Doch es hat Android 1.0 gegeben.Fürs G1 gibts dafür sogar eine RUU

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
Alexander W.
  • Forum-Beiträge: 330

07.08.2013, 18:25:22 via Website

es würde nur keine App mehr unterstützen... uns sähe wie die Steinzeit auch aus... und die meisten Apps gehen gerade noch ab 2.1 und viele schon höher (die mehr Leistung brauchen)

also kauf dir lieber einen neuen Akku oder einen externen Akku... da kommst du besser^^ oder wenn du genug Geld übrig hast kauf dir das Note 2, mit dem komm ich eigentlich den ganzen Tag durch, aber ein externer 20.000 mAh Akku ist auch noch geplant^^ dann kann einen gar nix mehr Stoppen ;)

Bring dein Ace lieber auf die neuste Version wenn die noch flüssig läuft, da hast du viel mehr davon ;) und von den Sicherheitslücken bei dem alten Android will ich ja noch nicht mal anfangen

Antworten
Fabio S.
  • Forum-Beiträge: 72

12.09.2013, 20:25:34 via App

android 1.0 wäre auf dem ACE sinnlos,es gab da noch nich die bildschirmtastatur,die wurde erst ab android 1.5 eingeführt. ..Und das ACE hat keine ausklapptastatur

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

12.09.2013, 21:48:59 via App

Wenn du Energie Sparen willst, kannst du dein phone ja underclocken oder permanent im energiesparmodus lassen.
Deine Wahl ;-)

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Antworten