GPS Tracking mit live monitoring

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 41

06.08.2013 20:49:55 via Website

Hallo zusammen,

ich suche eine GPS Tracking Software, allerdings keine mit der man einfach einen Weg aufzeichnet.
Szenario:
Meine Frau geht im düsteren Wald joggen, meist zum Abend. Sie möchte wiedergefunden werden, wenn Sie im Graben liegt ;-) oder dumm angequatscht wird, ihr wisst schon.
Share Funktionen sind hier also unnötig.

Die App soll:
-möglichst nicht ausschaltbar sein oder nur mit pin
-im Hintergrund laufen
-der Weg der verfolgten Person soll live und natürlich möglichst genau verfolgt werden können (Kartenansicht), mindestens per Browser, oder mit zweiter App
-Alarm bei zu langem nicht-bewegen (Stillstand beim Joggen ist Hinweis auf Unregelmäßigkeiten)
-was persönliche Daten angeht, sollte die App genügsam sein. Es handelt sich eh schon um sehr sensible Daten

Die App darf gerne etwas kosten.

Hoffe Ihr könnt mir helfen.
Und ja, ich hab auch schon gesucht :-)


Gruß Toni

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29.518

07.08.2013 10:30:38 via Website

Interessante Sache,
mit solch einer App könnte man auch gut jemand überwachen ohne dass es bemerkt wird. :wink:

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 41

07.08.2013 11:15:56 via App

in diesen Fall ist es im Wissen und spd Wunsch der Person.
Übertragbar ist der Fall auch auf das eigene Kind.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

07.08.2013 11:24:28 via Website

klingt ja kriminell!

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 41

07.08.2013 11:27:51 via App

Kriminell wäre es ohne das Wissen der vergolgten Person, bitte erspart mir nun solche Äusserungen.
Damit komme ich bei meinem Problem nicht weiter.

Danke und Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 130

07.08.2013 11:43:32 via App

Wenn deine Frau da zustimmt, schaut euch mal BattleTac lite an. Konzipiert ist es eigentlich für Airsoftspieler um "Truppenbewegungen" zu koordinieren. Lies dich mal zu der App ein. Können tut sie das von dir gewünschte jedenfalls. Ausserdem erfolgt die überwachung nicht heimlich, da jeder der auf der Karte erscheinen soll sich selbst aktiv "zuschalten" muss.

Jetzt muss sich BND und NSA noch mit dem Finanzamt verlinken und ich schenk mir die Lohnsteuererklärung ;))

Antworten
  • Forum-Beiträge: 73

07.08.2013 17:55:24 via Website

hallo

ich denke ich hab das richtige für dich , ich habe schon viele ausprobiert ,aber das ist das besste weil es ständig online ist und du die person genau verfolgen kannst , pocket.do heißt es . gib mir bescheit ob es gut ist oder du ein besseres gefunden hast

— geändert am 07.08.2013 17:57:12

Antworten
  • Forum-Beiträge: 41

07.08.2013 19:22:57 via App

Hallo Rolf,

danke für den Tipp.
Leider macht die App das Gleiche was viele andere auch machen.
Was mir fehlt, ist die live Überwachung. Es muss eine ständige Überwachung über mehrere Stunden möglich sein die auf einer Karte verfolgt werden kann.
Soweit ich gesehen habe ist dass bei pocket.do nicht gegeben. Korrigierte mich wenn ich falsch liege.

Gruß Toni

Antworten
  • Forum-Beiträge: 73

07.08.2013 20:39:44 via Website

hallo toni !!!

falsch .... das macht genau das was du willst , deswegen habe ich das auch , das ist immer online wenn du auf Locate gehst und dann rechts auf Activate dann geht google maps auf und dann ein punkt der ist das handy

— geändert am 07.08.2013 20:41:44

Antworten
  • Forum-Beiträge: 41

09.08.2013 22:05:46 via App

So, habe jetzt einige Apps durch und bin bei Life360 hängen geblieben.
App funzt prima und zieht nicht viel Akku.
Position mit GPS sehr genau, ohne GPS akzeptabel. App ist kostenlos, natürlich mit Einschränkungen.
man kann Familienmitglieder beobachten und sich benachrichtigen lassen, wenn checkpoints passiert werden. So zum Beispiel Arbeit, Schule oder waypoints auf Robert joggingstrecke. checkpoints ohne Premium auf 2 begrenzt.
knapp 4€ im Monat für Premium sind dafür voll ok.
Die App ist sehr einfach aufgebaut und leicht verständlich.

Einfach klasse.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 73

10.08.2013 15:16:33 via Website

hallo danke für die antwort!!!!!
warst du mit dem Pocket.do nicht zufrieden ?? , aber wenn du ein anderes gefunden hast ok das Life360 hate ich auch ausprobiert war mir zu ungenau und kostet geld.

— geändert am 10.08.2013 15:17:26

Antworten