Samsung Galaxy S2 — Seit dem letzten Android Update funktioniert kaum etwas auf meinem Smartphone.

  • Antworten:7
Clara Goo
  • Forum-Beiträge: 1

06.08.2013, 16:46:21 via Website

Gestern Abend hab ich das neue Update installiert. Heute Morgen schalte ich es an und sehe plötzlich, dass Avast nahezu 400 Probleme anzeigt. Das ist erst der Anfang. Apps werden angehalten bevor sie überhaupt starten auch Firefox usw... nur so etwas wie Kamera funktioniert noch.

Ich will das Update schleunigst los werden. Hat jemand eine Idee? Wäre auch keine Problem, wenn ich mein Handy auf null zurücksetzen muss Hauptsache es funktioniert danach wieder

LG

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

06.08.2013, 17:31:03 via Website

Hallo Clara, herzlich Willkommen bei AndroidPIT!

Ich verschiebe den Thread mal ins S2 Forum, da passt er besser hin.

Zu deinem Problem: an einem Reset kommst du wohl nicht vorbei, kannst du das Telefon denn soweit bedienen, dass du in die Einstellungen kommst?

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

06.08.2013, 17:31:55 via App

Setz das Handy auf Werkseinstellung zurück, damit lösen sich Deine Probleme von allein. Unbedingt zuvor Deine Daten sichern !
Lg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Jun Hu
  • Forum-Beiträge: 8

08.08.2013, 15:39:53 via Website

Hallo zusammen
ich habe ein sehr ähnliches problem und möchte mein handy zurücksetzen.reicht es wenn ich das selbst mache oder dich lieber einschicken? Due habeh da doch bestimmt mehr möglichkeiten oder machen die da das gleiche ?
Lg

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

08.08.2013, 15:48:27 via Website

Das kannst du alles selbst erledigen. Sichere deine persönlichen Daten, dann bring das Handy in den Recovery-Modus und führe dort "wipe data / factory reset" aus. Fertig. :)

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Christian S.
  • Forum-Beiträge: 6

09.08.2013, 19:30:18 via Website

Hallo,

auch ich Esel habe das Update auf Jelly Bean 4.2.2 gemacht. - Klar, es ist ein wenig Chicker geworden. Das war es.

Die ganzen Nachteile will ich hier garnicht weiter aufführen.

Auch das man Apps wie Firefox oder Google + einfach neu installiert und dann läuft der Lude wieder ist geschenkt.

Das einzige was ich nicht hinbekommen habe ist Whats App. :-(
Ich kann keine Anhänge mehr verschicken. Da hatte ich auch schon eine etwas aufwendige Lösung gefunden. Nur finde ich die nicht mehr.

Hat da noch jemand eine Idee, außer Reset? Würde das ungerne machen, wenn das OS schon mal auf dem neusten stand ist und nach Anpassung der Einstellungen auch sonnst wieder wie ein Uhrwerk läuft. Nur diese eine kleinigkeit...

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

09.08.2013, 20:47:08 via App

Zum Verschicken von Anhängen in Whatsapp : suche die Anhänge, Bilder, Dateien, Musik mit einem Dateimanager, markiere die gewünschten Dateien und wähle senden aus - im Dropdown Menü Whatsapp auswählen.

Ist zwar etwas umständlich, funktioniert jedoch.

Lg. Angelika

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Jochen
  • Forum-Beiträge: 2.176

09.08.2013, 21:38:04 via App

Habt ihr gesehen, dass heute ein Update von Whatsapp gekommen ist? Es ging um Probleme mit Samsung Smartphones.

Gruß
Jochen

Antworten