Google Nexus 7 — Akku und App Problem

  • Antworten:3
Jennifer Kapfer
  • Forum-Beiträge: 13

06.08.2013, 09:12:19 via Website

Habe heute Morgen festgestellt, das mein Tablet in der Nacht 40% Akku gefressen hat und wundere mich einfach wieso.
Habe eine Clean Master App drauf, wo ich immer fein alles Lösche.
Aber dennoch habe ich diesen hohen Verbrauch.
Zudem verstehe ich nicht wenn ich unter meine Einstellungen und dann auf
Akku gehe, dass da soviel angezeigt wird. Gehe ich auf eine App hab ich schonmal
auf Beenden erzwingen gedrückt, aber es verschwindet trotzdem nicht.

Ich hoffe jemand versteht mein Problem

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

06.08.2013, 09:20:23 via Website

Gehe ich auf eine App hab ich schonmal
auf Beenden erzwingen gedrückt, aber es verschwindet trotzdem nicht.

Das liegt daran, dass Android sich selbst bereinigt, wenn du apps zum schließen zwingst machst du es damit nicht besser ';)
Die App muss sich dann komplett neu aufbauen und alle Daten erneut lade, ergo: nicht zum schließen zwingen!

Aber lade dir doch mal die App GSAM runter, hiermit kannst du sehen, welche App die den meisten Akku raubt (oder eben eine andere Battery-App die dir die apps anzeigt) aber normalerweise kannst du das schon in der Energieverwaltung sehen.

Wie schauts denn mit dem WLAN empfang bei dir aus? Lässt du beim Tab das WLAN die NAcht über an?

Grüße

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
Jennifer Kapfer
  • Forum-Beiträge: 13

06.08.2013, 09:25:24 via Website

Ja habe das WLAN die ganze Nacht angehabt. Frist das soviel Akku??

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

06.08.2013, 09:28:38 via Website

Kommt auf die Verbindung an.
Aber auch das kannst du unter den Akku einstellungen sehen ;) Dort würde dann z.B. stehen WLAN: 30%, Display: 10% etc...

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten