Samsung Galaxy S3 — Interner Speicher reduzieren oder leeren.

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

06.08.2013 08:47:28 via Website

Hallo liebe Gemeinschaft ,wer kennt das nicht von seinem Samsung Gerät,das wenn man ein Aktiver Handybenutzer ist , der Interne Speicher voll wird.Hier nun meine Odysee oder fehlendes Wissen.Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich weis man kann Apps löschen und auch Caches leeren ,das möchte ich mit den Apss aber nicht so gerne lach. Ich habe mein S3 gerootet mit Framaroot und wollte mit Link2sd apps verschieben. Denke mal das man mit der Root Art nicht die beste wahl war weil ich nicht auf einen Nenner mit Link2SD kam. Habe meine SD Card auf Fat32 Partioniert um so halbwegst arbeiten zu können. stellte aber fest das der Interne Speicher noch voll blieb. Nun kommen die Fragen. 1. Sehe ich das Richitg das ich mit dieser Methode nur den Speicher erweiter? 2. Gibt es keine Apps oder Methode wie man Apss die installiert sind auf die SD Card verschiebt und den Speicher reduziert?. Ich weis ohne Rooten usw geht es nicht. Wäre toll von Euch wenn Ihr Tipss oder Lösungen für mich hättet. Ich weiss auch das dieses Thema oft schon behandelt wurde und es sich auch wiederholt .Sorry bin neu hier. LG Tom

— geändert am 06.08.2013 08:57:19

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

06.08.2013 09:39:45 via Website

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1410262 Schau dir mal diesen thread an nutze ich auch.

Und hier http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/564894/Speichernot-Apps-auf-sd-karte-kopieren#p1646826

— geändert am 06.08.2013 09:41:31

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

  • Forum-Beiträge: 2

06.08.2013 23:26:20 via Website

Hallo Stefan besten dank an Dir, hat etwas gedauert aber hat aber geklappt. Keine Probme mehr wegen zu wenig speicher.:grin:

— geändert am 06.08.2013 23:26:58

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

07.08.2013 00:29:17 via Website

Super freut mich. Habe gehört, dass ab Android 4.3 wieder das Verschieben zur Sd wieder möglich sein soll. Wäre uns allen am liebsten:bored:

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

  • Forum-Beiträge: 330

07.08.2013 19:48:02 via Website

ja kann auch Directory Bind empfehlen da muss man nix partionieren und soweiter :)

hier auch noch eine andere Anleitung http://www.pocketpc.ch/samsung-galaxy-s3-root-rom/176384-anleitung-inhalte-externen-speicher-auslagern.html
bis aufs rooten das ist ja bei jedem Handy anders oder gibt verschiedene Methoden, wer Farmaroot für sein Handy zum rooten nutzen kann, kann ich dies nur empfehlen.

(Note2)

— geändert am 07.08.2013 19:48:36