Samsung Galaxy Note — fehler mit beautiful widgets

  • Antworten:13
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 307

06.08.2013, 02:04:46 via App

kann ein anderer auch bei sich beobachten, dass die app beatiful widgets nach einem neustart einfach gelöscht ist? widget aufm homescreen natürlich inklusive, die app existiert ja nicht mehr auf dem note.

Antworten
Joe F.
  • Forum-Beiträge: 512

09.08.2013, 10:25:21 via App

SH K.
kann ein anderer auch bei sich beobachten, dass die app beatiful widgets nach einem neustart einfach gelöscht ist? widget aufm homescreen natürlich inklusive, die app existiert ja nicht mehr auf dem note.

Google Play macht das immer mal wieder - bei mir sinds verschiedene Apps, die einfach gelöscht werden.
Oft sind Apps davon betroffen, die auf die sdcard aus gelagert wurden oder spezielle hardwarenahe Berechtigungen anforden...

— geändert am 09.08.2013, 10:25:59

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

09.08.2013, 10:26:44 via Website

Google Play löscht bestimmt keine Apps von dir, so ein Quatsch!

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

09.08.2013, 11:07:41 via Website

Nach einem Neustart gelöscht? Von Google? :grin:

:grin:

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 307

09.08.2013, 12:27:37 via Website

die freude ueber 3 posts haelt sich bei mir jetzt aber nach dem oeffnen des threads in grenzen <_<

bin ich der einzige note user, der diese app nutzt, oder bin ich der einzige mit dem fehler, dass es sich von selbst deinstalliert?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

09.08.2013, 12:49:25 via Website

SH K.
die freude ueber 3 posts haelt sich bei mir jetzt aber nach dem oeffnen des threads in grenzen <_<

bin ich der einzige note user, der diese app nutzt, oder bin ich der einzige mit dem fehler, dass es sich von selbst deinstalliert?

ich habe die App seit Jahren und die (auch andere) App ist noch nie gelöscht wurden!

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Joe F.
  • Forum-Beiträge: 512

11.08.2013, 00:46:17 via App

TazZ.HD
Google Play löscht bestimmt keine Apps von dir, so ein Quatsch!

Doch, Google Play beinhaltet Code um Apps zu entfernen - entweder weil diese Trojaner/Viren etc. beinhaltet (teils fernkontrolliert, teils weil diese durch die Überprüfung des Scanners fallen, der Teil von Play ist) oder durch Nachträgliche Modifikationen am Apk zu Fehlern brim Scannen führen!

Antworten
Joe F.
  • Forum-Beiträge: 512

11.08.2013, 00:49:09 via App

Klaus T.
Nach einem Neustart gelöscht? Von Google? :grin:

:grin:

Lachen ist gesund -
aber schon mal nach gesehen, das z.B. alle Google Play-Teile beim Start von Android gestartet werden? Und was diese so tun....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

11.08.2013, 06:26:50 via Website

Joe F.
TazZ.HD
Google Play löscht bestimmt keine Apps von dir, so ein Quatsch!

Doch, Google Play beinhaltet Code um Apps zu entfernen - entweder weil diese Trojaner/Viren etc. beinhaltet (teils fernkontrolliert, teils weil diese durch die Überprüfung des Scanners fallen, der Teil von Play ist) oder durch Nachträgliche Modifikationen am Apk zu Fehlern brim Scannen führen!

ja ich weiß, wurde aber bei bekannten Apps bestimmt noch nie gemacht!

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

11.08.2013, 09:16:09 via App

Joe F.


Doch, Google Play beinhaltet Code um Apps zu entfernen - entweder weil diese Trojaner/Viren etc. beinhaltet (teils fernkontrolliert, teils weil diese durch die Überprüfung des Scanners fallen, der Teil von Play ist) oder durch Nachträgliche Modifikationen am Apk zu Fehlern brim Scannen führen!

Aber nicht bei schon installierten Apps.
Und bei einer Payapp schonmal gar nicht.
;-)

Antworten
Joe F.
  • Forum-Beiträge: 512

11.08.2013, 23:23:09 via App

Freakyno1
Joe F.


Doch, Google Play beinhaltet Code um Apps zu entfernen - entweder weil diese Trojaner/Viren etc. beinhaltet (teils fernkontrolliert, teils weil diese durch die Überprüfung des Scanners fallen, der Teil von Play ist) oder durch Nachträgliche Modifikationen am Apk zu Fehlern brim Scannen führen!

Aber nicht bei schon installierten Apps.
Und bei einer Payapp schonmal gar nicht.
;-)

Bist du dir da 100%ig sicher? Wozu sind dann die entsprechenden Codesequenzen in Google Play? Warum schickt Play alle paar Stunden ein Update mit Daten von ALLEN Apps an den Server von Google und prüft deren Zertifikate und so einige andere Dinge?

— geändert am 11.08.2013, 23:23:36

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

11.08.2013, 23:42:44 via App

Nene...schon klar, die Codesequenzen sind dazu da, um einzelne Phones auszuwürfeln, bei denen dann seit Jahren bewährte und bezahlte Apps gelöscht werden. Aber erst beim Neustart! :smug:

:V

Das solch ein Code enthalten ist, ist natürlich bekannt. Wird ja auch gelegentlich angewendet, wie ebenso bekannt ist und die meisten schon mitbekommen haben - z.B. beim Wechsel vom Market auf Play Store und kürzlich bei Hangouts...

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Joe F.
  • Forum-Beiträge: 512

12.08.2013, 17:04:47 via Website

Klaus T.
Nene...schon klar, die Codesequenzen sind dazu da, um einzelne Phones auszuwürfeln, bei denen dann seit Jahren bewährte und bezahlte Apps gelöscht werden. Aber erst beim Neustart! :smug:

Wenn Updates von Apk-Dateien (vorallem solche bei denen nur Patches bereits installierter Dateien herunter geladen wurden) zu Fehlern geführt haben kann die APK-Datei beschädigt werden -> da kann auch die Zertifikate zersägt werden. Damit fliegt dann die ganze App raus - egal ob bezahlt oder nicht!
(nur ein Beispiel wie so was passieren kann)

Und beim Neustart wird ein Komplett-Check aller installierten Apps gemacht - ansonst werden immer nur die Apps geprüft die auch in der Play-Liste aufscheinen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 307

13.08.2013, 10:36:56 via Website

So da tue ich mich wieder melden.

Es hoert sich verrueckt, aber die App ist wieder da. Keine Ahnung, wann genau sie wieder aufgetaucht ist.
Aber sie ist da, und Widget laeuft auch problemfrei.

Strange..........................

Joe F.

Antworten