Samsung Galaxy S3 Flashcounter Problem - Lässt sich nicht auf 0 zurücksetzen

• Antworten:29
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

07.08.2013 17:50:47 via App

Andy N.
Ich erlaube mir mal, Freakyno1 nochmal zu zitierten:

Freakyno1
.... wollen wir doch bitte dem TE behilflich sein und zum eigentlichem Kern des Themas zurückkehren. ;-)

was sollen wir dem TE noch antworten wenn es keine Lösung gibt??
dann soll der thread geschlossen werden, wenn unsere ergänzenden gespräche nicht erwünscht sind!

— geändert am 07.08.2013 17:51:36

• Forum-Beiträge: 22.351

07.08.2013 17:56:37 via App

Hallo $amuel,

nein, der Thread wird nicht geschlossen - eventuell hat ja doch noch jemand eine Lösung parat.
Ich denke auch, der TE wird sich sicher hier noch melden, um einige Unklarheiten auszuräumen und/oder weitere Fragen zu stellen

Viele Grüße,
Andy

OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

• Forum-Beiträge: 6

08.08.2013 09:44:30 via App

Ja ich hab das ja auch schon öfters gemacht ohne Probleme, ging immer wieder 0 zurück aber erst seit ca. 2 Monaten funktioniert das nichtmehr.
Hab halt die apk installiert dann die app ausgefuehrt und dann halt sie stock drauf geflashed.
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.115

08.08.2013 09:45:59 via Website

Hast du auch anschließend ein Full Wipe im Recovery gemacht?

Ansonsten beschreibe doch mal genau wie du vorgegangen bist (von Anfang bis zum Ende), was war deine Ausgangslage (ROM)?

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

08.08.2013 09:50:54 via App

Das ist jetzt ne weile her aber ich versuchs mal :)
Also: S3 normal gerootet, slim beam draufgehauen mit backup, backup ausgefuehrt nach einem monat, TA installiert gewiped stock rom von sammobile drauf.
Momentaner stand:
flashcounter 1
kein root
sollte ich erneut rooten und es mit ta versuchen? wie schon vorhin beschrieben auf xda eine extra Anleitung fuer das s3?

08.08.2013 09:59:45 via App

Hmm das werde ich dann mal versuchen wenn es keine andere lösung gibt.
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.115

08.08.2013 10:06:15 via Website

Also ich sage mal, die beste Ausgangsbasis für einen sauberen Unroot, ist eine gerootete Stock Rom.

.) gerootete Stock Rom mit TA den Counter auf zurück setzen
.) flashen einer Stock Rom
.) Full Wipe im Recovery

Danach sollte es funtionieren.

Es könnte jedoch sein, dass aufgrund des neuen Bootloaders sich der Counter nicht zurücksetzen lässt.

In diesem Fall versuch dir eine ältere Stock Rom (z.B. 4.0.4) über Sammobile zu laden, diese zu flashen, rooten und anschließen die oa. Schritte durchzuführen.

Ich würde sogar nach dem Unrooten wieder die ältere Stock Rom flashen und dann erst nach dem Full Wipe ev. die aktuelle FW nochmals flashen.

Klingt jetzt etwas umständlich, aber einen Versuch ist es wert, glaub ich. :grin:

— geändert am 08.08.2013 10:07:23

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

08.08.2013 10:08:43 via App

Naja Umständlich ist es nicht, so oft wie ich gerootet und ungerootet hab :D
ich werde es dann heute noch versuchen und melde mich danach :-)
  • Forum-Beiträge: 14

15.08.2013 20:29:28 via Website

Klaus
Also ich sage mal, die beste Ausgangsbasis für einen sauberen Unroot, ist eine gerootete Stock Rom.

.) gerootete Stock Rom mit TA den Counter auf zurück setzen
.) flashen einer Stock Rom
.) Full Wipe im Recovery

Danach sollte es funtionieren.

Es könnte jedoch sein, dass aufgrund des neuen Bootloaders sich der Counter nicht zurücksetzen lässt.

In diesem Fall versuch dir eine ältere Stock Rom (z.B. 4.0.4) über Sammobile zu laden, diese zu flashen, rooten und anschließen die oa. Schritte durchzuführen.

Ich würde sogar nach dem Unrooten wieder die ältere Stock Rom flashen und dann erst nach dem Full Wipe ev. die aktuelle FW nochmals flashen.

Klingt jetzt etwas umständlich, aber einen Versuch ist es wert, glaub ich. :grin:
ich habs genauso gemacht und bei mir hats leider nicht funktioniert